Jump to content

[Einbruch] Schuhabdruck hinterlassen. Bitte um Eur


Gast Definatly

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich brauche Eure Mithilfe. Bei mir wurde diese Woche das Auto aufgebrochen und die Hifi-Anlage (siehe Signatur) komplett feinsäuberlich ausgebaut. Das Auto stand in einer abgeschlossenen Garage. Entweder war es Zufall, das sie meinen Wagen entdeckt haben oder es gab einen Insider-Tipp. ;)

 

Einzige Spuren, die die Täter hinterlasen haben, sind 2 verschiedene Schuhabdrücke, von denen einer relative gut zu erkennen ist. Nun bin ich auf der Suche nach den dazu passenden Schuhen und benötige dazu Eure Mithilfe.

 

dsc013605hn.th.jpg

 

Kommt Euch die Sohle irgendwie bekannt vor bzw. wisst Ihr welche Art von Schuhen es sein könnte oder sogar welche Marke es ist?

 

Falls Ihr irgendeine Idee zu dem Schuhabdruck habt oder typgleiche Car-Hifi Komponenten bei eBay oder so seht, gebt mir mir bitte Bescheid. So ganz Mainstream war die Anlage ja nicht. Danke für Eure Hilfe.

 

Definatly B)

 

P.S. Es existiert noch ein kompletter Abdruck auf dem Teppich im Innerraum, den ich aber noch nicht fotografiert habe. Das Foto reicheich noch nach.

 

----------------------------------------------

Head: Clarion DRX 960Rz 6x4V Pre-Out

Front: Rainbow SLX 265 Deluxe

Rear: Polk Audio DB460 4x6

Kick: Crunch CR 6.0P @KICX ZX-200

Sub:Rockford Fosgate RFR-3115 HX² Power @Velocity Burning Desire 1

Power: Bosch Silver 66A *rüttelfest* + Cap: Helix 1F

bearbeitet von Definatly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Polizei ist das Ganze bereits angezeigt worden, aber die äußern sich dazu (noch) nicht.

 

Es geht hier nicht nur um ein Radio, sondern um einen kompletten Einbau und stell' Dir vor, es gibt auch noch Leute, die ihre Sachen regulär kaufen.

 

Ich kann Dir gerne die Rechnungen abfotografiren und posten. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf selbst zu "ermitteln". Bringt erstens ehh nichts und Deine Anlage ist weit wech. Das war ein Autrags-Klau. Ging mir auch so. Bike am Sonntag abend nach einer Tour in die Garage gestellt, und mich noch über einen anderen Biker gewundert, der dort Rast machte... Nächsten früh wars weg, incl. allem Brauchbarem. Selbst meien ollen Helm, mit dem ich geerdet bin haben sie geklaut...

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheisse man, das tut mir leid! Ich habe meine Anlage mal vorsichtshalber unsichtbar eingebaut. Mein Auto sieht beim reinschauen ganz normal aus, das Radio sitzt unterm lenkrad, ein parallelstecker am Datenbus und das Bedienteil kommt einfach an die Konsole gesteckt. Usbanschluss, etc feinsäuberlich in die Konsole intigriert und ein Alarmsystem. Ich hofffe mir passiert sowas nicht.

 

Der Schuhabdruck sieht nach 0815 Turnschuh von Deichman aus, also da kannste schlecht ansetzten glaub ich. Dann lass mal die Jungs von der Spurensicherung ran, vielleicht können die mehr herausfinden, wenns kein Einzelfall in der letzten Zeit war, dann haste vielleicht ne Chance das die sich a bissl mehr Mühe geben als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das tut mir auch leid für Dich, aber wieso versicherst Du so eine Anlage nicht ? Dann lass sie Dir doch gestohlen worden sein. Kaufst Dir von dem Versicherungsgeld halt ne Neue.

So emotional gebunden an die Technik kann man doch nicht sein. Auch, wenn man das ein oder andere Teil nicht mehr nachgekauft kriegt.

 

Wenn ich mir etwas so teueres kaufe, was ich ständig unbeaufsichtigt lassen "muss", wie im Auto, dann ist das aber einen Tag nach dem Einbau versichert.

Tut mir leid, aber da warst Du sehr fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Selbst wenn die Säcke geschnappt werden, ist es immer noch nicht sicher, ob Du je die Anlage oder die volle Kohle wiederbekommst. Mir haben so ein paar Penner vor einigen Jahren mal das Auto aufgemacht und sie wurden geschnappt. Nur von der Anlage nie wieder was gehört. Von der Versicherung habe ich auch nur ca. 60% wiederbekommen (war nicht zusätzlich versichert!). Sehr teure Lederjacke lag im Auto, mein schöner Alu-Basi ;), Sonnenbrille usw. Bei denen war anscheinend nichts zu holen.

 

Das war mal wieder so ein Tag, bei dem ich einen richtigen Hass auf Ausländer hatte. Kein Handschlag in Deutschland machen und dann noch Autos aufbrechen. Zum Glück sind nicht alle so! Es gibt aber genauso viele deutsche, die sich nicht besser verhalten wie die, die mein Auto aufgebrochen haben.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den Tipp mit den FILA Sneakers, aber welche Filas meint Ihr denn, hab' mal gegoogelt und bei eBay geschaut, kann jedoch nichts passendes finden. Wie heißen die Teile denn genau?

 

Die Versicherung zahlt nicht, da ich keine Teilkasko habe und der Wagen ist abgemeldet, is halt Pech. ;)

bearbeitet von Definatly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Definatly !!!!

 

Ist mir auch schon passiert und zwar haben die nicht nur die Anlage geklaut sondern gleich das ganze Amaturenbrett.

Ich hatte gedacht ich Schraub das Radio mal richtig an!!!

 

Werf doch mal ein Blick bei EBAY rein vieleicht bekommste da dein Zeug fürn

schlanken Euro wieder!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hausratversicherung: diebstahl aus geschlossen räumen, auch PKW !!!

ich hab' tatsächlich eine Hausratversicherung, die den Fahrzeuginnenraum bis 2% der Gesamt-Versicherungssumme abdeckt, (das wären immerhin ca. 800 EUR).

 

Allerdings steht in den Klauseln sinngemäß: "Gilt nur, wenn der Einbruch nachweislich von 6:00 - 22:00 auf öffentlicher Straße stattgefunden hat und auch nur für lose im Inneraum liegende Teile und keine Elektronik, wie Notebook, Fotoapparat usw."

 

Das Auto stand jedoch in gemieteter Garage und war abgemeldet.

Für fest installierte Sachen käme die Teilkasko auf, wenn ich eine hätte.

 

Ich könnte echt heulen. Man hat X Versicherungen und wenn man einen Schadensfall hat, kommt niemand auf. Die Versicherungen winden sich immer raus. Ich frage mich, wofür man den Dreck eigentlich hat und Monat für Monat dafür blecht. Ich werde ALLE Versicherungen, die nicht Pflicht sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

bearbeitet von Definatly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Kiste abmeldest und vorher eine Teilkasko hattest, dann sollte das Fahrzeug noch volle 12 Monate eine sogenannte Ruheversicherung haben(bin bei Allianz und da ist das so).

 

Die muß solche Diebstahlschäden abdecken.

 

Wenn Du vorher nur Haftplicht hattest, dann sieht's schlecht aus.

 

Mir wurde auch schon die Karre leergeräumt-ohne Versicherung. Da kann ich gut nachempfinden!! ;)B);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa
Ist mir auch schon passiert und zwar haben die nicht nur die Anlage geklaut sondern gleich das ganze Amaturenbrett.

Ich hatte gedacht ich Schraub das Radio mal richtig an!!!

Ich lach mich kaput ;)B);)^_^

 

Die hatten sicherlich mühe das teil auszubauen......

 

 

p.s.: nicht böse gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es Dir besser gehen, wie mir!!

Am letzten WE haben die auch mein Auto "leer" gemacht.

Radio: Pioneer DEH-8600MP & CarPC inkl. 8 Zoll Touchscreen

Frontsystem: Audio System X-Ion 165FL

Rearsystem: Audio System CO130 Plus

Subwoofer: Audio System X-Ion 12-600

Endstufen: Audio System F4-260 & F2-300

Battereie: Zealum ZSB-2400

 

Das einzig gute ist, das mein Auto in ner KfZ Werkstatt stand.

Es handelt sich bei mir um gut 2900 Euro

Das schlimmste ist, das die mir beim Ausbauen mehr kaputt gemacht haben, als nötig ;)

Jetzt macht noch die Versicherung der Werkatatt dumm. (Display am Radio nicht abgemacht.)

In den letzten 8 Wochen würde bei uns in der umgebung mehr eingebrochen als in den letzten 8 Jahren.

Alles scheiße.

Kann jetzt erst einmal alles wieder aus dem eigenem Geldbeutel zahlen, bis ich mal geld sehe.

Bei mir, denke ich, waren es insider. (Wer klaut schon die Batterie??)

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...