Jump to content

VLC ruckelt bei manchen AVI Dateien


Gast LeXman

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich verzweifel hier schon langsam. Ich hab das Problem, dass VLC auf der Dream sekündlich ein wenig ruckelt beim abspielen von manchen AVI Dateien. Nach einigen Test's hab ich raus gefunden das es am transcodieren von VLC liegen müsste.

Wenn ich nämlich die gleiche Datei mit TMPG in mpg umwandle, entstehen diese Ruckler nachher auch beim abspielen am PC.

Und VLC müsste die AVI Datei ja "On the Fly" in MPG umwandeln, damit die auf der Dream abgespielt werden kann. Richtig ?

 

Hat jemand von euch Erfahrungen ?

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da schon mal selber ein wenig weiter gekommen. Nach einigen Tests mit TMPG habe ich heraus gefunden das es and er Frame Rate Conversion liegt. Obwohl ich vorher geguckt habe, mit wieviel fps das original im Mediaplayer abgespielt wird geht bei der konvertierung etwas schief.

 

So, jetzt zu meiner Frage:

Im VLC kann man ja sehr viel bezüglich video einstellen. Könnte man dem encoder auch irgendwie so einstellen das der keine Framerate Conversion macht ?

Hab mal geguckt aber nichts gefunden. Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht einmal welchen encoder der für AVI benutzt.

 

Die zweite Option wäre natürlich jetzt den ganzen Film um zu wandeln...

...aber müsste doch auch mit dem VLC hin zu bekommen sein

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chiller,

 

also wenn ich da nicht ganz auf dem Holzweg bin, dann lässt sich das Problem nicht so einfach lösen. Das AVI File was ich hatte war anscheinend mit 24 fps gerippt. Ich vermute mal das der MPEG Decoder der Box einen stream mit 25 fps bekommen muss (PAL standart). Wenn man aber 24 fps in 25 fps umwandeln möchte, dann fehlt da halt ein Bild (das kann VLC sich ja nicht aus dem ärmel schütteln). Und das macht denke ich mal dieses zyklische zucken aus. Das Problem ist somit meiner Meinung nach nur an der Box zu lösen. Man müsste dem MPEG Decoder der Box beibringen auch andere Framerates abspielen zu können.

 

ich hoffe ich hab hier kein Bullshit geschrieben. Ich stelle mir das so vor...

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...