Jump to content

DSL jetzt auch bei uns verfügbar!


Snoopy22m

Empfohlene Beiträge

Heute ist ein schöner Tag!

Im Dezember habe ich mit einem Kumpel eine Unterschriftenaktion für DSL in unserem Ort (ca. 900 Einwohner) gestartet und über 120 Unterschriften potentieller neuer Kunden zusammenbekommen.

Diese habe ich am 3 Januar mit einem schicken Anschreiben an entsprechende Person (genannt von der Service Hotline) gefaxt.

 

Und man mag es kaum glauben:

Die telekom hat reagiert, eine Reichweitenverstärkung eingebaut und seit heute ist DSL bei uns verfügbar :-) *freu*

 

Hat jemand einen Tip für ein günstiges DSL Angebot, wo nicht die wichtigen Ports gesperrt sind ;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint Deutschlandweit was passiert zu sein.

 

In unserem 3000-Seelen-Kaff ist endlich auch DSL seit letzter Woche Dienstag verfügbar.

 

Geschaltet bekomme ich es morgen. Das ist schöner wie Weihnachten.

 

Endlich keine 120,00 Internet mehr im Monat.

 

Schade ist nur, dass bei uns nur DSL-Light mit 384kbit/s funzt.

Aber egal .... hauptsache endlich Flatrate.

 

Was ich besonders tragisch die ganze Zeit fand ist, dass ich schon seit Jahren DSL-Anschlüße verkaufe aber selbst nie in den Genuss kommen konnte :-(

 

Aber morgen ist es endlich vorbei mit dem Elend ... Jippppieiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee ;-)

 

Liebe Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Schreiben an die Jungs der Telekom (für die, die es uns gleich tun wollen :-)

 

 

 

_____________________________________________________________________

 

Deutsche Telekom

T-Com Privatkunden

Niederlassung Nordwest

*************

*************

 

*************************

 

 

 

 

Verfügbarkeit von DSL in ************

 

 

 

Sehr geehrter Herr ********,

 

wir beziehen uns auf ein Telefongespräch mit der Telekom-Servicehotline, in dem Sie uns als zuständiger Ansprechpartner für die Verfügbarkeit von DSL in ****************, einem Stadtteil von **************, genannt wurden.

 

Die Serviceberaterin der Hotline informierte uns, dass DSL in *************(Ortsnetz *******, 052**) aufgrund mangelnder Reichweite nicht verfügbar ist. In der für uns zuständigen Verteilerstation in ******* seien aber grundsätzlich noch genügend Ports für einen Anschluss von ****************** an das DSL-Netz frei.

 

Um Ihnen das bestehende Interesse in ****************** an DSL-Anschlüssen zu verdeutlichen, haben wir in den vergangenen zwei Monaten eine Interessenliste rumgereicht, in der die Einwohner ihre Bereitschaft erklären konnten, im Falle der Verfügbarkeit von DSL einen Vertrag abzuschließen. Auch ohne große Werbung bzw. Laufen von Tür zu Tür haben wir innerhalb kürzester Zeit etwa 100 Unterschriften potenzieller neuer DSL-Kunden gesammelt. Diese fünfseitige Interessenliste sowie eine weitere Übersicht der Interessenten finden Sie im Anhang zu diesem Fax.

 

Die Mitarbeiterin der Servicehotline sagte uns, dass Sie die Unterschriften mit den zugehörigen Daten in eine Interessendatenbank in Ihrem Haus eintragen. Sie sagte uns ebenfalls, dass die Telekom-Technik die Reichweitenverlängerung autonom innerhalb kurzer Zeit verwirklichen kann, da keine neue in anderen Orten häufig fehlende Verteilerstation gebaut werden muss. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich unserem Anliegen annehmen und uns nach positiver Prüfung den Zugang zum "schnellen Internet" ermöglichen würden.

 

Falls Sie entgegen der Aussage der Mitarbeiterin der Servicehotline nicht der richtige Ansprechpartner sind, möchten wir Sie bitten, diese Unterlagen an die entsprechend zuständige Person weiterzuleiten.

 

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gerne unter den oben genannten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Über eine kurze Rückantwort bezüglich des Erhalts dieses Schreibens und der Prüfung der Realisierbarkeit von DSL in ************** wären wir Ihnen dankbar.

 

Natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn Sie uns recht bald einen Termin für die Verfügbarkeit von DSL mitteilen können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

Anlagen

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snoopy22m: Deine Mühen in allen Ehren *hochlob* ...aber ich muss Dich enttäuschen.

 

Das Ihr jetzt DSL bekommt hat nichts mit Eurer Unterschriften-Liste zu tun.

 

Die T-Com hat Deutschlandweit die Reichweite erhöht wo bislang die Dämfungswerte der Leitung zu hoch waren bzw. nun auch in OPAL-Netzen Umsetzer eingebaut.

 

Es ist schlicht und einfach so, dass nun die Ballungsräume bestens versorgt sind und nun das restliche Volk, also wir vom Land *g*, endlich auch mal an die Reihe kommen.

 

mal rein Interessehalber: Was bekommst Du denn für einen DSL-Anschluß bzw. welche Bandbreite ist bei Dir nun Verfügbar?

Bestimmt doch auch nur T-DSL light - oder?

 

Liebe Grüße

Lucifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nette Dame der Servicehotline sagte mir, dass das Schreiben das beschleunigt.

Der gute Mann von der Technik hat uns (also die 120 leute) im Januar in die Interessendatenbank in deren Haus eingetragen und meinte, dass es noch 2-3 Monate dauern könnte, wir dann aber damit rechnen können.

 

Das ganze lag wohl doch an der Liste - Ende Dezember sagte er mir nämlich noch, dass unser Ort im Jahr 2032 (war wohl eher ein fiktives Datum) an das DSL Netz angeschlossen werden würde und definitiv keine Reichweitenverlängerung bei uns geplant sei, da unser Ortsteil intern als "nicht mit Vorrang" eingestuft sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nette Dame der Servicehotline sagte mir, dass das Schreiben das beschleunigt.

Der gute Mann von der Technik hat uns (also die 120 leute) im Januar in die Interessendatenbank in deren Haus eingetragen und meinte, dass es noch 2-3 Monate dauern könnte, wir dann aber damit rechnen können.

 

Das ganze lag wohl doch an der Liste - Ende Dezember sagte er mir nämlich noch, dass unser Ort im Jahr 2032 (war wohl eher ein fiktives Datum) an das DSL Netz angeschlossen werden würde und definitiv keine Reichweitenverlängerung bei uns geplant sei, da unser Ortsteil intern als "nicht mit Vorrang" eingestuft sei.

Du kannst es mir ruhig glauben .... Eine Unterschriftenliste hat nur etwas bewirkt zu Zeiten als DSL noch überall schlecht verfügbar war und die Ballungsräume im Ausbau fokussiert waren.

 

Ich habe übrigens bis vor 4 Jahren selbst 10 Jahre bei der Telekom gearbeitet, zuletzt 5 Jahre im Vertrieb.

 

Das nun bei Dir und auch bei mir DSL funktioniert ist nicht nur bei uns so sondern auch im REst der Republik.

 

Es wird nun überall auf`m Land sukszessive die Reichweite erhöht.

 

Alleine bei mir hier wurden in der letzten Woche 6 Ortschaften im Umkreis andere DSL-AM`s eingebaut.

 

Liebe Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Tennis ... bei uns aufm "Dorf" haben sich mittlerweile sogar die Kommunalpolitiker eingeschaltet und trotzdem passiert da nix. Laut Aussage der Telekom brauchen die 400 Interessenten bevor die tätig werden ... :unsure:

 

Das dumme ist nur, das der Großteil der T-Com Servidetechniker gerade in Hamburg stationiert ist (und sowieso keiner Zeit hätte), damit die ihr Superschnelles DSL bis zur WM installiert bekommen ... (bis zu 50fach DSL Geschwindigkeit in 8 Großstädten, u.a. eben Hamburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ist echt klasse. :huh:

ich wohen direkt an der stadtgrenze zu hamburg und habe trotzdem kein dsl. :unsure:

die länge zum nächsten verteiler ist einfach seit jahren zu lang.

da wird sich wohl auch in den nächsten 10 jahren nix ändern, das ist einfach zum kotzen.

1 km weiter und es funktioniert einwandfrei.

cu themaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@Snoopy22m

Ich bin schon immer mit dem Anschluss der T-COM und dem Zugang von T-Online sehr zufrieden. In 7 Jahren noch nie ein Problem gehabt und für 5 ne Flat, was kann man da schon gegen sagen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel und ich hatten vorher auch schonmal mit den Leuten (und auch mit einem Mitarbeiter der Technik der bei uns in der Ecke wohnt) gesprochen.

Die sagten uns, dass eine Unterschriftenliste mit 50 potentiellen Neukunden die Telekom bewegen würde eine Reichweitenverlängerung einzubauen.

Da bis dato aber nichtmal 3 Vorreservierungen in deren Haus vorlagen wurden wir als nicht so wichtig eingestuft.

Und das mit den "da wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern" kenne ich auch.

 

Is ja auch schei* egal. WIR HABEN JETZT DSL (und ich habe gerade eine 2000 bei der Telekom beantragt).

 

 

EDIT:

Habe gerade mit dem guten für uns zuständigen Herrn von der Technik gesprochen.

Er sagte mir, dass aufgrund dieser Unterschriftenliste kurzfristig diese Reichweitenverlängerung zwischen unserem Nachbarort und uns eingebaut wurde.

 

Das mit dem Ausbau würde stimmen - allerdings gelt immer noch: Erstmal da wo es sich lohnt - und darunter sind wir aufgrund der liste gefallen.

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...