Jump to content

SVHS und SCART


birgi

Empfohlene Beiträge

Ich habe neuen Fernseher mit SVHS Eingang, den habe ich an D-Box1 angeschlossen.

Gleichzeitig habe ich Videorecorder angeschlossen. Anschluss heisst AV dort.

 

An D-Box hab ich im Menue 8-5-1 auf SVHS gestellt, da kommt dann auch im Fernseher sauberes Bild aber am VIdeorecorder nur Schwarzweiss, der unterstützt am SCART anscheinend kein SVHS.

 

Will nicht ständig an d-Box umschalten. Was kann ich tun. Wie kann man Chroma und Luminanz am SVHS wieder für den VCR zu FBAS mixen?

 

Gruss

Birgits Ehemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5.1 Receiver und an dem ist der Fernseher mit SVHS als reiner Monitor angeschlossen, d.h. der Ton wird über den 5.1 Receiver mit dem angeschlossenen 5 Kanal Soundsystem ausgegeben.

An den 5.1 ist an verschiedenen Eingängen der PC und die DBOX 1 und eine D-Box 2 angeschlossen. Ausserdem noch ein Analog-SAT-Receiver. Die D-Box2 ist auf SVHS eingestellt,deshalb kein Problem.

Das Problem ist nur, dass an der D-Box1 noch ein normaler Videorecorder angeschlossen ist und über den mit seinem HF-Modulator weitere Fernseher über UHF dranhängen. Deshalb, weil der Videorecorder kein SVHS-Eingang hat, muss ich die DBOX1 auf FBAS- Ausgang lassen, sonst kommt auf dem Videorecorder und damit an den angeschlossenen Fernsehern alles nur schwarz/weiss. Das Problem ist nur, dass auf dem an den 5.1 Empfänger als Monitor angeschlosenen Hauptfernseher das Bild verzerrt ist, weil der über den VHS Eingang angeschlossen ist. Der 5.1 Empfänger hat wohl auch FBAS-Eingang aber dann wird nichts auf dem SVHS-Monitorausgang ausgegeben.

 

SVHS auf FBAS Konverter gibt es. GIBT ES AUCH FBAS AUF SVHS-KONVERTER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neuen Fernseher mit SVHS Eingang, den habe ich an D-Box1 angeschlossen.

Gleichzeitig habe ich Videorecorder angeschlossen. Anschluss heisst AV dort.

 

An D-Box hab ich im Menue 8-5-1 auf SVHS gestellt, da kommt dann auch im Fernseher sauberes Bild aber am VIdeorecorder nur Schwarzweiss, der unterstützt am SCART anscheinend kein SVHS.

 

Will nicht ständig an d-Box umschalten. Was kann ich tun. Wie kann man Chroma und Luminanz am SVHS wieder für den VCR zu FBAS mixen?

 

Gruss

Birgits Ehemann

Hmm,

trenn doch das Signal vom DBox Tv Ausgang auf und führe es zum

Videorecorder-Eingang und den VCR-Ausgang dann zum TV-Gerät. ;)

 

So hättest Du dann wieder Deine SVHS Connection. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...