Jump to content

komische E-Mail


Empfohlene Beiträge

Habe heute folgende E-Mail bekommen:

 

Absender: piracy@gravenreuth.de "RA. G.Frhr.v.Gravenreuth"

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hierrmit teillen wir Ihnen mit, dass wir Daten zu Ihrer Person über ein automatisiertes Verfahren erhalten haben und diese nach Bundesdatenschutzgesetz

ordnungsgemäß gespeichert haben.

 

 

Bis eine Bearbeitung und Auswertung der uns eingegangenen Unterlagen erfolgt, kann es einige Tage dauern, wir bitten daher um Verständnis das wir Sie

vorab per Email informiert haben.

 

Ein Schriftstück mit dem genauen Details des Verfahrens erhalten Sie in ca 14 Tagen.

 

Wir bitten daher etwas um Geduld.

 

 

und noch ne E-mail von heute:

 

Absender: "GVU" <info@gvu.de>

 

 

Sehr geehrte User und Userrinen,

 

Sie sind ein angemeldetes Mitglied bei dem Internetforum http://www.mobilestuff.dl.am ( Serverkennung Ulm184 von Server4You, IP: 62.75.202.133 )

 

In diesem Forum finden illegale Aktivitäten statt, insbesonders den Bereich des Mobile Content.

 

 

Einer unser Partner die Firma Gameloft informierte uns über die Aktivitäten und hat uns mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragt.

 

Die Firrma Gameloft hat großes Interesse an einer schnellen und für alle Seiten akzeptablen Lösung.

 

 

Daher äußern wir die Bitte an die Administratoren der Webpage diese unverzüglich zu löschen, sämtliche Datenbanken zu löschen, und die User fordern wir

auf, freiwillig sich abzumelden.

 

 

Dafür haben wir eine Frist bis zum 15.02.2006 18.00 festgelegt.

 

Sollte diese Frist ohne Reaktion verstreichen werde wir weitere Schritte einleiten, dazu gehört eine gerichtliche Beschlagnahmung des Servers 62.75.202.133

bei Server4you in Hürth , zwecks Log Datenauswertung, eben so werden wir uns dann Zugriff auf die Logdatenschnittstelle von Rapidshare genehmigen

lassen um dort weitere Auswertungen vornehmen zu können.

 

 

Wir hoffen auf eine schnellle Einigung und hoffe das unsererseits keine weiteren Schritte nötig sein müssen.

 

 

 

Michael Lippstädt

 

GVU ABUSE

 

 

 

kann mir jemand sagen was das soll?

bearbeitet von RäuberHotzenplotz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das nur ein fake sein sollte...wie kommen die an meine E-mail adresse? Wenn ich mich auf so nem board rege dann erwarte ich, dass meine E-mail anonym bleibt!

E-mail? Anonym? In Widerspruch in sich! :unsure: Dafür sind Geschäfte mit mail Adressen zu lukrativ. Aber echt, mach dir mal keinen Kopf! Und wenn du in dem Forum geregt bist, dannposte das mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Gravenreuth sagt doch alles.

 

Wer schon etwas älter ist sollte diesen Namen noch aus der Anfangszeit der Computer kennen.

 

Der führte in der Vergangenheit schon Prozesse ohne Ende gegen Hacker etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und diese nach Bundesdatenschutzgesetz

ordnungsgemäß gespeichert haben.

 

eine "ordnungsgemäße" Speicherung ohne deine Zustimmung????

Der würde ich aber gründlich wiedersprechen!!

 

Ich kann nur sagen: nich schlecht gemacht! ;)

der absender hat sein Ziel, zumindest beim RäuberHotzenplotz, erreicht :P:P:D !!

 

Siehs mal von der Seite...oder wer meldet sich schon 14 Tage vorher an um dann mit der eigentlichen sache anzurücken???? :unsure::huh:

 

Rundablage bzw. kannst ja mal 14 tage warten und dann eine Beschwerde abschicken wenn nichts kommt ;):)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...