Jump to content

DSL6000


Gast Rudi Ratlos

Empfohlene Beiträge

Gast Rudi Ratlos

Hallo Leuts

Ich habe seit ein paar Wochen DSL6000. Seit dem klappt der I-Net Zugang im Netzwerk nicht mehr so richtig. Zum Verständnis, ich habe einen Rechner, der immer läuft, der hat eine interne Fritz-Card und alle anderen Rechner im Netz gehen über diesen ins I-Net. Das hat bisher tadellos gefunzt, aber seit ich DSL6000 habe nicht mehr so richtig.

Es kommt immer wieder die meldung.. "Seite nicht gefunden" nach dem 2. oder 3. klicken kommt sie dann und dann auch sehr schnell

Ich habe auf allen rechnern XP prof installiert und das Netzwerk an sich funktioniert auch gut.

Weiß einer einen Rat ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wenn er dir sagt das er die seite nicht gefunden hat dann schau dir mal den seiten fad (link) an also www.......................................................................xyz... und wenn der nicht mit www anfängt poste den mal will ich mal sehen Bitte

bearbeitet von BladeDivX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudi Ratlos

Das ist bei allen Seiten so, also hier keywelt z.B.

habe den link als lesezeichen gespeichert, 2-3 mal kommt seite nicht gefunden.. dann geht es und ich klick immer auf die selbe seite... *kopp kratz

 

DNS server hab ich bei den IP einstellungen eingetragen..

wie gesagt, mit DSL2000 ging das tadellos und jetzt nicht mehr.

 

Oder wenn ich irgendwo was sauge... erst findet er es nicht und nach dem dritten klicken geht das und upload geschwindigkeit ist super

 

MfG

bearbeitet von Rudi Ratlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein das deine Fritz Karte die 6000er leitung nicht richtig unterstützt.

 

Ich hab schon öfters gehört das sogar neuere Router damit probleme haben, informier dich mal bei AVM ob es dafür neue Firmware gibt.

 

Dann kanns evtl. wieder laufen.

 

Hast du denn kein Router bekommen als du die 6000er leitung bekommen hast???

Sonst schließ doch den an ist sowieso viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudi Ratlos

Ist nicht immer ein anderer link..

Ich habe den von keywelt in der lesezeichen symbolleiste abgelegt und nur den klick ich an.. beim 3. oder 4. mal ist die seite da.

 

Die Fritzcard ist eine ganz neue (die alte hat es bei der Umstellung entschärft) mit der neuesten Soft von AVM und DSL Watch von AVM meldet keinen Error.

 

Einen Router hab ich nicht bekommen, nur eim DSL Modem (Extern), damit geht das auch nicht besser.

 

Außerdem denke ich, es kann nur am Netzwerk liegen, da am Server diese Probs nicht auftreten.

 

klingt mir danach dass der pc die inet verbindung bei inaktivität trennt...

dann will ein client ins netz und er verbindet sich erst neu. deshalb klappt es wahrscheinlich erst beim 2. oder 3. klick

 

ist ständig verbunden, da einer (von insgesamt 6) Rechnern immer online ist

 

Bei mir sieht das im Moment so aus :

http://www.keywelt-board.com/index.php?act...t=0#entry516950

 

MfG

bearbeitet von Rudi Ratlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudi Ratlos

Danke für euere Tips. Inzwischen hab ich herausgefunden, das ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. HIER hab ich eine Diskussion darüber gefunden. Ich denke mit diesen Vorschlägen bekomme ich das gebacken. Allerdings bräuchte ich eine Medizin für tuneUP2006.

Kann da jemand behilflich sein ?

 

MfG

bearbeitet von Rudi Ratlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rudi Ratlos

Danke an Tycus... hat gefunzt :unsure:

 

MTU Werte hat TunUp2006 gerade neu eingestellt

im Moment ging das super, aber der fehler war ja auch nicht immer.. ich werde es beobachten

Danke Euch für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...