Jump to content

Arena möchte die geplagte TV-Fußball-Seele beruhig


Singh

Empfohlene Beiträge

Edit:homer1974

http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

 

 

URL dieses Artikels:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69523

 

Links in diesem Artikel:

[1] http://www.arena-sportrechte.tv

[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/67624

[3] http://www.unitymedia.de/index_de.html

[4] http://www.heise.de/newsticker/meldung/68969

[5] http://www.heise.de/newsticker/meldung/67701

[6] http://www.heise.de/newsticker/meldung/68784

[7] http://www.arena-tv.de/

[8] mailto:pmz@ct.heise.de

 

------------------------------------------------------------------------

Copyright 2006 Heise Zeitschriften Verlag

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem ne Top Sache , die sich die DFL da geleistet hat !!!

 

Wie kann die DFL Rechte vergeben, wenn noch nichtmal klar ist wie die Spiele dann irgendwelchen Kunden zugänglich gemacht werden sollen ????

 

Aber hauptsache keine Berichte erst ab 22 uhr im FreeTV !

 

Armes Deutschland !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Unternehmen an irgendwe Verträge verkaufe , dann überprüfe ich doch im Vorfeld erstmal wie die Grundlagen sind !!

Stimmen die Grundlagen , dann verkaufe ich!

Aber ich kann nicht die BL Rechte an ein Unternehmen verkaufen , das in keinsterweise nachweisen kann , wie sie überhaupt senden wollen !

 

Was die DFL da gemacht hat wird das lächerlichste , was die Bundesliga je erlebt hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Unternehmen an irgendwe Verträge verkaufe , dann überprüfe ich doch im Vorfeld erstmal wie die Grundlagen sind !!

Stimmen die Grundlagen , dann verkaufe ich!

Aber ich kann nicht die BL Rechte an ein Unternehmen verkaufen , das in keinsterweise nachweisen kann , wie sie überhaupt senden wollen !

 

Was die DFL da gemacht hat wird das lächerlichste , was die Bundesliga je erlebt hat !

Naja, der Meinung bin ich aber nicht. Du siehst das ganze durch die rosarote PayTV Brille... Ein Bruchteil der deutschen Fußballfans haben ein Abo, geschweige denn, können sich eins leisten. Und wenn Premiere nicht von ihren Forderungen abrückt (exclusivität im deutschen Fernsehen), dann hat die DFL keine andere Wahl. Außerdem sind die Verträge doch eh nichtig, wenn Arena es nicht auf die Reihe bekommt, also wo ist Dein Problem... Warte doch erst mal ab, bevor Du "armes Deutschland" brüllst, es sind doch noch ein paar Monate bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... angesichts eines

Schuldenstandes von rund zwei Milliarden Euro und Kosten für die

Pay-TV-Rechte in Höhe von 720 bis 750 Millionen Euro weiterhin hohe

Priorität haben. ...

 

Finde ich besonders geil. ;)

 

Ciao Singh

No risk, no fun... :unsure::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Meinung bin ich aber nicht. Du siehst das ganze durch die rosarote PayTV Brille... Ein Bruchteil der deutschen Fußballfans haben ein Abo, geschweige denn, können sich eins leisten. Und wenn Premiere nicht von ihren Forderungen abrückt (exclusivität im deutschen Fernsehen), dann hat die DFL keine andere Wahl. Außerdem sind die Verträge doch eh nichtig, wenn Arena es nicht auf die Reihe bekommt, also wo ist Dein Problem... Warte doch erst mal ab, bevor Du "armes Deutschland" brüllst, es sind doch noch ein paar Monate bis dahin...

In anderen Ländern Europas ist das nicht anders ! Da kommen die Berichte im FreeTV auch erst Abends , bzw erst am nächsten Tag !

Sind deshalb die Fans dort auf die Barrikaden gegangen ???

- Nein

 

Sorry, aber so wird es nunmal in Deutschland in Zunkunft allgemein sein , wer Exklusivität haben will muß zahlen ! Ist nunmal nicht nur im PayTV Bereich so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aber nun mal nicht in anderen Ländern (gibt es in diesen Ländern in dem Umfang GEZ?), sondern in Deutschland... Kein anderes Land hat solch ein FreeTV Angebot wie hierzulande... Da muss man mit anderen Maßstäben messen (finde ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arena wollte doch im februar die preise verkünden???? oder irre ich ??? na das wird wohl nix mehr. ich befürchte nur, wenn die sich nicht beeilen, erreichen sie sowieso nicht 40% der haushalte, weil die leute brauchen ja noch zeit die abopreise zu checken, dann noch die auseinandersetzungen mit den weibern, die eh schon genervt sind wegen der fussball-wm ;), das wird alles verdammt eng bis zum start der buli :unsure:

 

oder

 

die haben da oben schon wieder längst was ausgeheckt und wollen sich nur nicht in die karten schauen lassen ;)

 

aber es ist und bleibt wie immer zur zeit in germany: die letzten in der kette schön zappeln lassen und kurz vor schluss vor vollendete tatsachen stellen :huh:

 

 

gruss pechi :)

bearbeitet von pechi1808
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses und außerdem wird sich das noch rächen, weil sie mit Gewalt einer zweiten Pay-TV-Plattform aus dem Boden stampfen wollen. Denn wie heist es doch so schön? Es lässt sich im Leben nix erzwingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das Arena ein Konzept hat. Dieses Konzept wird man auch der DFL vorgelegt haben. Denn dieses ist neben der Bankbürgschaft zwingend vorgeschrieben.

Wartet doch erstmal ab,mit den Kabelbetreibern ist man sich fast einig und eine Satellitenplattform auf Astra 19.2 durch Kooperation wird sich auch finden. Notfalls senden die über Astra 23.5 wo KD Transponderkapazitäten hat. Damit haben die Voraussetzung der DFL erfüllt. Ob das Kundenfreundlich ist,sei dahin gestellt. Premiere hat echt schlechte Karten , weil Arena ernsthaft daran arbeitet,einen 2. Pay-TV Anbieter zu etablieren.Und da schafft man sich nicht künstlich Konkurenz.

Bis zum August ist noch eine Weile,da fliesst noch viel Wasser den Rhein hinab.

 

stranger1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stranger1

 

nix mit viel zeit bis august...

 

der deutsche ist nicht so schnell zu begeistern, wie der ami z.B.

hier dreht doch jeder den taler 3x um bevor er ihn ausgibt und da macht auch keiner bei arena ne ausnahme. in 2 - 3 monaten kriegen die auch nicht die gewünschte abozahl. nicht bei 20 nur für die bundesliga.

 

also von wegen zeit... erstmal müsste ja wenigstens schon mal ne werbestrategie stehen!? wie kommst du darauf, daß die verhandlungen mit den kabelbetreibern schon so weit ist??? ich les nix...

 

gruß pechi :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von wegen zeit... erstmal müsste ja wenigstens schon mal ne werbestrategie stehen!? wie kommst du darauf, daß die verhandlungen mit den kabelbetreibern schon so weit ist??? ich les nix...

 

gruß pechi :huh:

Nur weil du nix drüber liest, soll das nicht heißen, dass da nichts passiert... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interesieren, was dann aus den Sportsbars wird. Bei uns hier sind die Kneipen nur zur Bundesligazeit richtig voll.

lizenzen sind meines erachtens nicht im dezember ausgeschrieben gewesen. die kommen erst noch.

 

edit

Nach dem überraschenden Aus für den Pay-TV-Sender Premiere in Sachen Bundesliga-Live-Übetragungen bahnt sich eine ebenso überraschende Mini-Wende an. Premiere will weitermachen, wenn auch nur in den rund 13.000 lizensierten Sportsbars. Möglich ist dies, weil die Übertragungsrechte für die Gastronomie unabhängig vom "großen Paket" ausgeschrieben werden. Die Entscheidung über die Gastro-Rechte fällt frühestens im März. Bislang bezahlte Premiere dafür einen "einstelligen Millionenbetrag". Übrigens: Eine Sportsbar-Lizenz kostet je nach Größe zwischen 125 und 250 Euro. Es geht somit letztendlich für Premiere nach derzeitigem Stand um einen Maximalbetrag von 3,25 Millionen Euro (13.000 x 250 Euro) vor Abzug sämtlicher Lizenz- und Produktionskosten.
bearbeitet von brischke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von wegen zeit... erstmal müsste ja wenigstens schon mal ne werbestrategie stehen!? wie kommst du darauf, daß die verhandlungen mit den kabelbetreibern schon so weit ist??? ich les nix...

 

gruß pechi ;)

Nur weil du nix drüber liest, soll das nicht heißen, dass da nichts passiert... :unsure:

mag ja sein, ist wohl geheim die quelle??? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von wegen zeit... erstmal müsste ja wenigstens schon mal ne werbestrategie stehen!? wie kommst du darauf, daß die verhandlungen mit den kabelbetreibern schon so weit ist??? ich les nix...

 

gruß pechi ;)

Nur weil du nix drüber liest, soll das nicht heißen, dass da nichts passiert... :unsure:

mag ja sein, ist wohl geheim die quelle??? :huh:

Nein, ich weiß auch nix darüber... Aber die Presse bekommt nun mal nicht alles mit... Die bekommen nur das mit, was man will, das die mitbekommen... Also einfach mal abwarten und sehen was kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pechi 1808

 

Hamburg - Der Kabelnetzzusammenschluss Arena will die jüngst erworbenen Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga offenbar nicht weiter verkaufen.

 

"Für uns ist das der Deal des Jahrhunderts, und wir werden rechtzeitig mit einem professionellen Angebot auf dem Markt sein", sagte der Arena-Generalbevollmächtigte Bernard de Roos dem Hamburger Magazin "Spiegel", wie dieses am Samstag vorab mitteilte. Unter der Leitung des ehemaligen ProSieben-Chefs Dejan Jocic wird den Angaben zufolge ein Moderations- und Redaktionsteam zusammengestellt.

 

Bei Arena sei intern das Motto "Emotion pur" ausgegeben worden, berichtet der "Spiegel". So sollten alle Reporter der Bundesligakonferenz live aus den Stadien berichten. Ferner würden künftig Kommentare auf Englisch, Spanisch und Türkisch zur Verfügung stehen.

 

Gespräche mit möglichen Partnern für die weitere Verbreitung sind dem Bericht zufolge weit gediehen. Aktuell zeichneten sich Abschlüsse mit dem Marktführer Kabel Deutschland (KDG) sowie dem Satellitenbetreiber Astra ab. Die Arena-Mutterfirma, der Kabelnetzbetreiber Unity Media, erreiche bis zu acht Millionen Haushalte. (ddp)

 

Quelle: hier

 

Ich interpretiere das so,das man hinter den Kulissen schon sehr weit ist. Oder glaubst du ,das es bei solchen Verhandlungen,die nicht einfach sind,täglich eine Wasserstandsmeldung abgegeben wird ?

 

stranger1

bearbeitet von stranger1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sender aus dem Boden stampfen oder das Material aufbereiten war und ist nie das Problem gewesen. Premiere kaufte sich die Bilder auch nur ein (IMHO FairPlay)

 

ABER die Platform ist das wichtige sprich: Receiver, Smartcards & Co

 

Da hat Premiere die Lizenz IMHO drauf und warum sollte sie ohne Nutzen denen das zur Verfügung stellen.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER die Platform ist das wichtige sprich: Receiver, Smartcards & Co

 

Da hat Premiere die Lizenz IMHO drauf und warum sollte sie ohne Nutzen denen das zur Verfügung stellen.

 

Ciao Singh

Fangen wir bei den Receiver an:

Premiere hat doch 99% aller Mietreceiver an die Abonnenten verscherbelt.Also mein Eigentum.Arena hat ja betont das die alten D-Boxen weiter genutzt werden können.Für Neukunden wird es entweder eine Mietbox geben oder der Abonnent kauft eine subventionierte Box.

 

Smartcard:

Da KD ja über die gleichen Smartcards verfügt,sehe ich da kein Problem. Denn die Karten gehören ja nicht Premiere , sondern Kudelski.

 

Und selbst wenn Premiere ein Mitspracherecht besitzt, werden die sich einigen,alles eine Frage des Preises.

 

stranger1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...