Jump to content

Versteckte Preiserhöhung


Gast camvisor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab die Tage ein Schreiben von Brumiere bekommen, mit Überschrift Pre...komplett trotz zusätzlicher Inhalte weiterhin zum Vorteilspreis :unsure:

 

Hab da mal weiter gelesen, steht da dass ich trotz zusätzlicher Inhalte mein Komplettpaket weiter zum Vorteilspreis bekomme. Der Vorteilspreis beträgt halt jetzt schlappe 20% mehr wie vorher. Hab dann weiter gelesen, und festgestellt, dass es eigentlich alles schon gibt, nur die Namen halt etwas geändert wurden.

Mit Sicherheit wird es eher weniger, wenn man an die Bundesliga denkt.

 

Ich habe seither 40 für das Komplettpaket bezahlt, da ich Kunde von der ersten Stunde an bin. Hab da also mal angerufen, was das soll mit den 20% Aufschlag :huh:

 

Ich könnte ja nur das komplett Sportpaket für 34,90 nehmen, war die Alternative!!!

Na super, 60% weniger Programm oder noch mehr für 12% weniger Kosten!! Hab dann gefragt, was so ein blöder Vorschlag soll?? Natürlich nur Ausreden. Dazu kommt ja noch, dass Premiere mir nach der Bundesligasaison 2005/2006 die kommende Saison nimmer zeigen kann. Und dann schliese ich ja einen neuen Vertrag ab, laut diesem Schreiben, der läuft dann bis mindestens 31.3.2007

"Ja, das sei ja noch nicht geklärt, Pre... sei am verhandeln, zwecks der Übertragungsrechte bla bla bla" (da lachen ja die Hühner) "wenn nicht können sie dann auf ein anderes Paket wechsel" Aaaaach, nur wechseln ??? Aus dem Vertrag kommt man dann anscheinend vorher auch nicht raus. ICh finde, das ist unter den momentanen Aussichten, offentsichtlicher Betrug.

Mir bleibt somit wirklich nichts anderes übrig, mein über 13 Jahre laufendes Abo zu kündigen.

Weil bei Nepper, Schlepper und Bauernfänger mach ich nicht mit.

Übrigens läuft für alle das Vertragsjahr zum 31.3. aus, somit kann bis 6 Wochen vorher gekündigt werden.

Nach dieser Frechheit werd ich es tun

 

cu

 

Camvisor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Brumi mit seinen Stammkunden, bzw allgemein mit seinen Kunden umgeht wissen wir leider alle nur zu gut :unsure:, Ich sage nur Smartcard ABZOCKE!!!

 

Die habn irgendwie die richtige Begabung dazu, seine Bestandskunden zu verkrauln...

bearbeitet von sts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben mein Komplett-Abo zum 31.03.2006 gekündigt und hab denen gleichzeitig noch mal alles auf das Fax geschrieben, womit sie mich die letzten 5 Jahre verärgert haben, z.B. diese versteckten Preiserhöhungen nach einem Jahr vergünstigtem Abo usw.....

Die können mich mal. Und die WM kommt im Free TV auch. Die Championsleague ist für NichtBayernFans auch uninteressant.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am 15.01.06 gekündigt. Natürlich mit der Bitte um Rückantwort.

Da ich (wie erwartet) keine Rückinformationen bekommen habe und nicht Gefahr

laufen wollte, dass sich mein Abo noch weiter verlängert, habe ich dann am

01.02.06 noch mal schriftlich (Einschreiben) gekündigt. Natürlich in einem

nicht mehr so netten Ton. (eigentlich schon ganz schön frech, aber egal :unsure:)

 

Gestern kam ein Werbe-Brief von dem Verein. Da haben sie mich informieren wollen,

was es in Zukunft so alles neues im Programm geben wird. Aber meine Bestätigung

habe ich noch immer nicht bekommen.

 

Da hat es mir dann gereicht. Also Telefon geschnappt und diesen kundenunfreundlichen

Gammel-Haufen angerufen.

 

Meine Kündigung wurde mir (vorab) telefonisch bestätigt. Als mich die gute Frau am

anderen Ende gefragt hat was denn mit meinen angesammelten Premiere-Stars ist,

und das die doch nach Kündigung verfallen, da bin ich echt geplatzt !

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe ihr in den Hörer geschrien, dass sie

sich ihr Scheiß-Stars in den Allerwertesten schieben kann.

 

Wenn bis Freitag keine Post von den Idioten da ist, dann setze ich mich ins Dienst-KfZ

und fahre nach München. Und dann laufe ich dort Amok ... ist eine Frechheit, wie

die mit ihren Kunden umgehen. Das Allerletzte !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle 44,95 (2 Jahres Vertrag) .

Zu wann kann ich den kündigen? und gilt die Preiserhöhung auch bei mir?

die frage iss doch nicht dein ernst???? schalt mal astro TV an und frag mal dort nach. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am 15.01.06 gekündigt. Natürlich mit der Bitte um Rückantwort.

Da ich (wie erwartet) keine Rückinformationen bekommen habe und nicht Gefahr

laufen wollte, dass sich mein Abo noch weiter verlängert, habe ich dann am

01.02.06 noch mal schriftlich (Einschreiben) gekündigt. Natürlich in einem

nicht mehr so netten Ton. (eigentlich schon ganz schön frech, aber egal :))

 

Gestern kam ein Werbe-Brief von dem Verein. Da haben sie mich informieren wollen,

was es in Zukunft so alles neues im Programm geben wird. Aber meine Bestätigung

habe ich noch immer nicht bekommen.

 

Da hat es mir dann gereicht. Also Telefon geschnappt und diesen kundenunfreundlichen

Gammel-Haufen angerufen.

 

Meine Kündigung wurde mir (vorab) telefonisch bestätigt. Als mich die gute Frau am

anderen Ende gefragt hat was denn mit meinen angesammelten Premiere-Stars ist,

und das die doch nach Kündigung verfallen, da bin ich echt geplatzt !

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe ihr in den Hörer geschrien, dass sie

sich ihr Scheiß-Stars in den Allerwertesten schieben kann.

 

Wenn bis Freitag keine Post von den Idioten da ist, dann setze ich mich ins Dienst-KfZ

und fahre nach München. Und dann laufe ich dort Amok ... ist eine Frechheit, wie

die mit ihren Kunden umgehen. Das Allerletzte !!!

;):huh::unsure:

 

nicht die Panzerfaust mitnehmen ... lol die mumpeln eitern immer soooo schwer wieder raus ... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle 44,95 (2 Jahres Vertrag) .

Zu wann kann ich den kündigen? und gilt die Preiserhöhung auch bei mir?

die frage iss doch nicht dein ernst???? schalt mal astro TV an und frag mal dort nach. :unsure:

ich liebe diese Art von Hilfen :huh:

 

 

P.S

 

Hallo,

sagt mal ich habe auch noch einen komplett Vertrag an der Backe den ich auch gerne kündigen würde. Ich zahle 44,95 (2 Jahres Vertrag) .

Zu wann kann ich den kündigen? und gilt die Preiserhöhung auch bei mir?

 

was sollte ich den genau als grund angeben?

bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens läuft für alle das Vertragsjahr zum 31.3. aus, somit kann bis 6 Wochen vorher gekündigt werden.

Für ALLE ?

Kann das bitte mal jemand erklären?

Mein Vertrag hat erst im August begonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach SOFORT schreiben:

 

Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin. Ich bitte sie mir diesen schriftlich zu bestätigen.

 

Natürlich an Datum, Kundennummer und volle Adresse denken!

 

Warum soll man eine Begründung angeben? Und wozu ein Einschreiben? Das ist nur nötig, wenn die Frist knapp ist. Ich habe praktisch alles was sich per EMail abschließen lässt auch per Mail gekündigt. Die Bestätigung kommt dann natürlich schriftlich von denen. Das kann aber auch schon mal 4 Wochen dauern - egal! Und mit Premiere werde ich es in ca. 4 Wochen genauso halten (Schamfrist für mein 7 Monatsabo Film)

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans Rossbach

 

brischke hätte es zwar etwas deutlicher schreiben können, aber er hat recht.

Woher sollen wir das wissen ?

Wann hast Du Deinen Vertrag abgeschlossen.

Falls erst vor einer Woche, dann kannst Du ihn erst zum Februar 2008 kündigen.

Deine Kündigung kannst Du zwar schon jetzt aussprechen, aber die lassen Dich erst zum Vertragsende raus. So hast Du es unterschrieben.

Diese hier erwähnten Preiserhöhungen sind Bestandteil des Vertrages und sind keine Begründung für eine ausserordentliche Kündigung.

Da musst Du jetzt leider durch.

 

Es gibt da bestimmt Wege vorher aus nem Vertrag rauszukommen, aber dafür müsstest Du pleite sein, arbeitslos, Sozialhilfeempfänger werden, etc..

Solange die Dinge nicht vorliegen, haste das Abo 24 Monate wie Deinen Handyvertrag.

 

Sorry :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier in der Luft zerfetzt werde, ich habe mit PW noch nie nennenswerte Probleme gehabt. Mein neues 20 Abo von Robin, läuft wunschgemäß ab dem 01.04 2006, da mein altes Komplett noch bis 31.3 laüft.

Kündigungsschreiben tätige ich immer per Fax, mit Bitte um eine Bestätigung in einem Zeitfenster von ca. 3-4 Wochen.

Das einigste Problem, welches jemals aufgetreten war, war sich im Jahr 19?? als ich mein DF1 Abo und das PW Abo meiner Lebensabschnittsgefährtin auf eine Smartcard haben wollte. Dabei hatte ich sogar mehrmals die selbe "Kundenberaterin" am Telefon. Ein persönliches Treffen ist auf Grund der grossen Distanz (ca. 600 km) leider gescheitert! :unsure:

Aber das mit der Zusammenschaltung hat gefuntzt.

bearbeitet von Pflegefall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier erwähnten Preiserhöhungen sind Bestandteil des Vertrages und sind keine Begründung für eine ausserordentliche Kündigung.

Da musst Du jetzt leider durch.

 

Es gibt da bestimmt Wege vorher aus nem Vertrag rauszukommen, aber dafür müsstest Du pleite sein, arbeitslos, Sozialhilfeempfänger werden, etc..

Solange die Dinge nicht vorliegen, haste das Abo 24 Monate wie Deinen Handyvertrag.

 

Sorry  :unsure:

Ich habe den Vertrag im August 2005 gemacht, warum sollte dann diese Preiserhöhung Bestandteil meines Vertrages sein?

 

hier wurde doch immer gesagt das eine Preiserhöhung ein Grundfür eien ausserordentliche Kündigung ist, oder irre ich mich da?

 

P.S die anderen genannten Beispiele kommen bei mir nict in frage.

bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also was ich dazu sagen muss ich haben und hatte ja zeitweise bis zu 10 abos gleichzeitig . unter zirca 4 kundennummern .

 

aber egal wie ich meine künidungen geschrieben habe und wie oft ich auich angerufen haben die bekommen es nicht auf die reihe .

 

was ich aber trotz allen noch viel karsser finde ist die frechheit mit der scheiß tv digital auch wenn ich immer ausdrücklich geschrieben haben das das tv digital abo

ebenfalls gekündigt wird haben dir das völlig ausgelassen

 

ich habe jetzt 6 tv digital abos die laut pw beim verlag kündigen muss ob wohl ich sie net mal abonirt habe sondern dursch eine zeit frist im vertrag aufgehalzt habe.

 

es ist echt der witz ich dachte immer die telekomm sei so ein arsch verhein aber seid es pw gibt und koffler ist der letzte verein die Premiere AG !!! und seine kundenbetreung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vertrag im August 2005 gemacht, warum sollte dann diese Preiserhöhung Bestandteil meines Vertrages sein?

 

...weil ein Preisangleich immer vom Anbieter mit in den Bedingungen des Vertrages irgendwo verankert ist.

Und wir haben doch in der Vergangenheit genug Beispiele dafür gehabt, dass es so war.

 

Eine willkürliche Preiserhöhung wäre ein Vertragsbruch und könnte von Dir als Kunden mit einer fristlosen Kündigung beantwortet werden. Dafür sind die aber zu "gerissen".

Die machen ja keine Preiserhöhungen, sondern Preisangleiche.

Sie erhöhen mal eben um x Euro und schieben die Sender etwas hin und her und schon biste gekniffen.

 

Damit Du mich richtig verstehst, Du hast 2 Jahre lang ein Anrecht auf das von Dir bestellte Programmpaket zu 44,95. Im Zuge von vertretbaren Preisangleichen, kann Dir Premiere auch jetzt nicht plötzlich 5,- mehr abknöpfen.

Sollte aber das Paket, so wie Du es bestellt hast, nächsten Monat nicht mehr existieren, und ein vergleichbares Paket, welches z.B. einen Themenkanal weniger, dafür meintwegen jeden Monat einen abrufbaren Film inkl. haben, besteht für Dich, sofern Dein Paket dann angeglichen wird, keine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen und musst dann die 3,- mehr in Kauf nehmen.

 

Ist zu Hauf hier besprochen worden und auch so passiert.

Wieviele Programmänderungen hatte Premiere bisher? 3 oder 4 ?

Ich meine Premiere Film, Super, Komplett, Sport, BL !!!

Und jedesmal waren die Kunden die Leittragenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheffe,

 

6 TV digial, Respekt, hoffe Du hast einen Kamin. Stichwort: Wer war nochmal Dein Vertragspartner?!?

 

Anonsten wer einen Vertrag hat muss diesen erfüllen, auch Premiere. D.h. zur Zeit gibt es dann wohl eine Ausstiegsmöglichkeit wegen dem Wegfall der Bundesliga.

 

Sobald sie ein einige BL-Spiel nicht senden erfüllen sie ihren Vertrag nicht. Die Werbung ist ja hinlänglich bekannt. Fritslos. Dazu wird aber sicher noch genug berichtet.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ double_d:

 

Ich muss Dir da wiedersprechen. Zum Beispiel flog dochmal aus Start die Konferenz raus. Und? Wieviel haben gekündigt? Habe sich alle abspeissen lassen und geschluckt.

 

Mein Vorgehen: Prepaid sollte noch 9 Monate laufen

 

- fristlose Kündigung

- P wollte nicht

- nochmal Geschrieben, da Verstoss gegen Ihre AGBs

- P wollte immer noch nicht

- mal bei P angerufen (nicht Hotline)

- Rückruf kam

 

-> Sie wollen mich ja noch als Kunde. Da Konferenz so nicht mehr für Start gab, haben sie mir kostenlos für 9 Monate Sport freigeschaltet.

 

Ciao Singh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI @all,

ich habe nun auch mein Komplett-Abo (aktuell 40,- soll jetzt auf 49,70 angehoben werden) zum 31.03.2006 gekündigt und hab denen gleichzeitig noch mal alles auf das Fax geschrieben, womit sie mich in letzter Zeit verärgert haben.

 

z.B.

1. Komplett Abo Robin 20,- abgelehn mit der Begründung das, das Kontingent erschöpft währe.

2. Preiserhöhungen bei gleichzeitigem wegfall von der Bundesliega.

 

So kann man halt keine Langjährigen Kunden halten. Allein aus meinem Bekantenkreis sind durch diesen Umstand ca. 8 Abo´s gekündigt worden.

 

Ich selbst hatte mal drei Komplet Abos von denen es langsam immer weniger werden...

 

Bin mal gespannt was Brum... so Anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ singh

 

ja sicher gibt es da immer wieder Ausnahmen.

Bei dem Einen oder Anderen werden sicherlich auch Kündigungsgründe akzeptiert. Vielleicht kommt es auch darauf an, wer den Brief in die Finger kriegt und wen man am Telefon hat.

Aber nach der Ausgliederung von der BL gab es doch meines Wissens wirklich einen Vorteilspreis für bestehende Sport-Abos. Also für mich kein Kündigungsgrund.

Und nun, da die BL ausgegliedert war und nun auch evtl. nicht mehr angeboten wird, da fallen eben die Entgelte für genau dieses Feature weg.

Was Du nicht empfängst, musst Du nicht bezahlen, aber es ändert doch nichts an der Vertragslaufzeit der anderen Programmpakete.

 

Korrigiere mich, falls ich mich irre.

Ich will auch nun für Premiere keine Lanze brechen, finde deren Manieren wirklich zum ko***n.

 

Man kann es ja probieren @hans rossbach, ich wollte Dir nur deutlich machen, dass dies nicht so einfach wird, und auch unter Umständen nichts bringt.

Lies doch einfach mal die Bedingungen und wenn Du meinst, dass Dir etwas mehr in Rechnung gestellt wird oder Du nicht die komplette Leistung erhälst, dann berufe Dich auf die entsprechenden Passagen in den Bedingungen.

"Ich persönlich glaube aber, dass es genau diese Passagen nicht gibt, oder die es eben ausschließen" :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du nicht empfängst, musst Du nicht bezahlen, aber es ändert doch nichts an der Vertragslaufzeit der anderen Programmpakete.

Also ich habe nur ein programmpaket und das ist Komplett , und wenn bully nicht mehr da ist , gibt es auch kein Komplett, dann können sie mir nicht einfach etwas anderes aufdrängen.

Also ich möchte dich nicht angreifen

aber bezüglich Bully liegst du total daneben, das meint auch die Stiftung Warentest, das ist ein ausserordentlicher Kündigungsgrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung

1. frage

auch gerne kündigen würde. Ich zahle 44,95 (2 Jahres Vertrag) .

Zu wann kann ich den kündigen? und gilt die Preiserhöhung auch bei mir?

2. fast antwort

hier wurde doch immer gesagt das eine Preiserhöhung ein Grundfür eien ausserordentliche Kündigung ist, oder irre ich mich da?

3. Antwort die schon vor der 1. frage beantwortet worden wäre mit der Boardsuche

das hört sich ja schrecklich an

aber werde jetzt sowieso zur neuen Bully Saison kündigen, denn das war der Grund warum ich den Vertrag gemacht habe, ohne Bully kein vertrag, und das werde ich auch wenn es sein muss rechtlich durchsetzen.

4. und man hat es vor der 1. frage gewusst

Also ich möchte dich nicht angreifen

aber bezüglich Bully liegst du total daneben, das meint auch die Stiftung Warentest, das ist ein ausserordentlicher Kündigungsgrund

und für selfmadejuristen

3.6 Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beiträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms bzw. der Inhalte erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung fünf Prozent oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnenten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen.

 

6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.

Jeder bilde sich seine eigene Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...