Jump to content

Welcher Humax für Kabel


Empfohlene Beiträge

Hi Humaxfans,

 

suche nach einem Receiver mit HDD und der Möglichkeit PWfilme mit DD 5.1 Sound aufzunehmen.

Hab aber keine Ahnung welcher Receiver auch KabelDeutschland bedient. Der Receiver sollte natürlich auch Linux vertragen :unsure: um recht anpassungsfähig zu sein.

Ist ein Humax der richtige Receiver für mich?

Derzeit habe ich eine dbox 2 und es nervt, dass ich nicht direkt mit originalem Sound auf eine integrierte Festplatte aufnehmen kann.

 

Ok .... freue mich auf Eure Antworten

 

so long

northman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ersten Hinweis!

 

Der Link auf den CX 1201 verweißt erst mal auf einen Receiver ohne HDD ... Da bin ich ja nun schon mit meiner DBox 2 auch angekommen. Dreambox scheidet leider bei KabelDeutschland aus. Der BTCI 5900 C von Humax scheint schon eher was zu sein. Können die Receiver von Humax alle mit Neutrino umgehen und ein Image vertragen?

Ich gehe mal davon aus, dass die HDD das originale Signall mit dem originalalen Sound auffnimmt und wieder abspielt. Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen.

 

Nordicman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke du vertauscht da was. Man kann auf keinen Humi "Neutrino" installieren falls du das meinst. Es ist lediglich möglich den 5400er von humax mit einer alternativen FW zu betreiben. Nachdem du aber ein HDD Receiver von Humac haben willst ist da nichts mit alternativer SW.

 

Wenn du alternative SW oder sprich unbedingt Linux als Betriebssystem nutzen willst solltest du dich eher für eine Dreambox entscheiden.

 

kleiner überblick

 

jedoch wird zurzeit auch an einem ide Interface für die gute alte dbox2 gearbeitet.

 

klick

 

klack

 

Was für dich zutrifft musst du jedoch selber entscheiden. dbox2 ist sicher die low cost geschichte. Wenn geld keine Rolle spielt dann leg dir ne dreambox zu. Diese ist neuer und hat einfach mehr Rechenpower. Jedoch spiegelt sich dies im Preis wieder!

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... die entwickler der dbox 2 IDE sind ja mächtig am werkeln ... Hut ab. Wird ja wohl aber noch ein wenig dauern bis der Laie das verstehen und nutzen kann.

Ich nehme derzeit übrigens analog (Scartkabel) über mein HDD-Recorder von Philips auf. Ist Ok aber Sound ist halt ohne DD 5.1 :huh: .... ein echtes Manko wenn man doch eine Audioanlage hat die das bringen kann.

 

Die Dreambox gibt es leider nicht für Kabelgucker ... so weit ich weiß .... wenn es einen HDD-Recorder mit optical-Input :unsure: geben würde hätte ich vielleicht auch schon umgesattelt.

 

nordicman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das stimmt aber leider ist ein steckbarer DVB-C Tuner derzeit definitiv noch nicht erhältlich ... und es wird auch laut Forengeplänkel nie wirklich eine gebaut (ähnliche Ankündigungen hat es wohl auch für den 7020er gegeben ...

 

... Es muss doch eine funktionierende Alternative geben :unsure: ... nur eine ... die für einen Bastelfreudigen Newbie realisierbar ist, weil schon mangfaltig in Gebrauch :huh:

 

... nordicman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...