Jump to content

@Worschter


spion77

Empfohlene Beiträge

"zitat"

mensa mir erklärt wie wie das auf meinem Router gehen soll

mit dem MAC Adressen abhängigen einstellen der IP.

 

meint ihr damit das reservieren der ip adressen ? sollte eigentlich recht einfach gehen ? wenns das ist kann ich es dir erklären wenn nicht will ich nix gesagt haben !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gute Frage :unsure:

 

mensa sagte, daß man im Router hinterlegen kann, daß eine bestimmte MAC Adresse immer die

gleiche IP zugewiesen bekommt beim DHCP.

 

So richtig hab ich da bei meinem Draytek Vigor2900 noch keine richtige Einstellung gefunden.

 

Eigentlich ist ja mensa am Zug mir die Sache zu erklären, aber wenn Du das kannst wäre ich Dir

sehr dankbar, da ich glaub auf mensa´ s Unetrstützung vergeblich warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt habe ichs :-)

 

Wie kann bei einem Vigor-Router eine MAC-Adresse an eine DHCP-Adresse gekoppelt werden, so dass ein bestimmter Rechner immer die gleiche IP-Adresse erhält. (Frage ID: 23067173)

 

Bitte verbinden Sie sich mit einem Telnet-Client zum Router. Mit dem Befehl "srv dhcp fixip" können Sie eine vom DHCP-Server zugewiesene IP Adresse an eine MAC Adresse binden.

 

Bitte beachten Sie, dass die IP-Adresse frei ist und noch an keinen Rechner per DHCP vergeben wurde.

 

Im deutschen HTML-Handbuch im Abschnitt "Telnet" finden Sie nähere Informationen über die Telnet Verbindung zum Router

 

zufinden hier

 

gruß spion

bearbeitet von spion77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...