Jump to content

Premiere 1-7 da - Rest "Kanal nicht verfügbar"


WebJumper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwas stimmt mit meiner Kabel Sagem dBox2 nicht.

Vor paar Wochen hatte ich immer einfrierendes Bild, bzw. kein Bild und gestotterten Ton - jedoch nur auf paar Sendern (auch auf nicht verschlüsslten) - der Rest lief OK. Dann war es so, dass nach dem Tausch des Antennenkabels erstmal alle Sender wieder kamen. Und dann auf einmal vor 1-2 Wochen kommen paar unverschlüsselte und Premiere 1-7. Beim Rest steht: "Kanal nicht verfügbar".

 

Ich habe das Keywelt November Image drauf falls das jemanden interessiert.

 

Naja, auf jeden Fall habe ich dann heute Morgen mal meine alte dBox1 rangehängt und da kommen komischerweise alle Sender - sprich es muss wohl an meiner dBox liegen.

 

Was kann das sein? Gibt es bei den digitalen Sendern auch sowas wie polarisation?

Könnte es sein, dass die Sender die noch kommen vertikal und der Rest z.B. horizontal ausgestrahlt werden? Und wenn ja: Was ist dann defekt und kann man es richten?

 

Und eine Zusatzfrage: Habe noch eine Sagem dBox2 SAT rumliegen, jedoch klickert da immer da Netzteil. Könnte ich das Netzteil der Kabelbox in die Satbox bauen, falls ich mit meiner Kabelbox nix menr anfangen kann?

 

-Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin noch recht neu hier aber ich hab wohl das gleiche Problem gehabt wie du. Meine Empfangsqualität war wohl nicht so gut (kein Bild bzw stotterndes Bild und Ton) und daher hab ich einfach das Antennenkabel gekürzt, und dies hat mir wirklich sehr geholfen. Wie lang ist denn bei dir das Antennenkabel? Achja und auf Januar hab ich abgedated.. ansonsten gabs hier noch n Thread der mit WatchDog zutun hatte, dort wurd auch darüber diskutiert. Musste ma schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich bin noch recht neu hier aber ich hab wohl das gleiche Problem gehabt wie du. Meine Empfangsqualität war wohl nicht so gut (kein Bild bzw stotterndes Bild und Ton) und daher hab ich einfach das Antennenkabel gekürzt, und dies hat mir wirklich sehr geholfen. Wie lang ist denn bei dir das Antennenkabel? Achja und auf Januar hab ich abgedated.. ansonsten gabs hier noch n Thread der mit WatchDog zutun hatte, dort wurd auch darüber diskutiert. Musste ma schaun

spiel doch mal neue settings ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das neueste Keywelt Image auf die Box gespielt, keine Besserung. Jetzt findet der Kanalsuchlauf nichtmal mehr das Direkt-Portal, den Rest aber schon. Premiere 1-7 geht dann wieder, der Rest nicht. Mit dBox1 geht alles.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Kabeltuner? Rauchen die gerne mal ab? Kann man den noch retten? Löten könnte ich ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das neueste Keywelt Image auf die Box gespielt, keine Besserung. Jetzt findet der Kanalsuchlauf nichtmal mehr das Direkt-Portal, den Rest aber schon. Premiere 1-7 geht dann wieder, der Rest nicht. Mit dBox1 geht alles.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Kabeltuner? Rauchen die gerne mal ab? Kann man den noch retten? Löten könnte ich ganz gut...

genau das gleiche problem habe ich auch habe original soft gehabt war alles ok dann habe ich linux drauf gespielt habe fast alle image ausprobiert ohne erfolg und mit meiner dbox1 bekomme ich alles rein

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...