Jump to content

Nokia Unterschiede Intel/AMD Avia 500/600


Gast Ginelli

Empfohlene Beiträge

Hallo @ All,

 

ich hoffe nur, ich werde nicht gleich mit Verweise auf "Suche" usw. bombadiert, wenn ich mein Anliegen los geworden bin, denn damit wurde ich net so richtig fündig.

 

Ich hatte zu meinen Kabel-Zeiten eine Nokia 2 x Intel mit Avia 600. Da ich jetzt auf Sat umgestiegen bin, habe ich mir zwangsläufig ne andere Nokia zulegt. Diese hat 2 x AMD und Avia 500.

 

Kann mir jemand die Unterschiede erklären, AMD/Intel AVIA 500/600 erklären bzw. sagen was es für Vor- und Nachteile gibt.

 

Der Unterschied, daß es Intel u. AMD verschiedene Hersteller sind, den weiß ich bereits.

 

Ich sage mal danke vorab für Eure Hilfe.

 

 

Ciao Ginelli ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da gibts wohl auch geteilte Meinungen, welcher Chip nun besser ist.

Aber ich kann Dir im Moment nur hiermit dienen:

Suchergebnisse "avia AND unterschied"

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Avia600 besser läuft. Aber wie gesagt, es kommt aufs Image etc. an.

Ansonsten halt noch der Verweis aufs Tuxbox-Wiki.

bearbeitet von paulamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Avia600 besser läuft. Aber wie gesagt, es kommt aufs Image etc. an.

Ansonsten halt noch der Verweis aufs Tuxbox-Wiki.

 

VETO !

 

;)

 

keine Box rennt so zuverlässig wie meine Nokia :D (siehe Signatur)

zumindest von denen die mir jeh untergekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Avia600 besser läuft. Aber wie gesagt, es kommt aufs Image etc. an.

Ansonsten halt noch der Verweis aufs Tuxbox-Wiki.

 

VETO !

 

;)

 

keine Box rennt so zuverlässig wie meine Nokia :P (siehe Signatur)

zumindest von denen die mir jeh untergekommen sind.

Du meinst bestimmt Deine Sagem-Box?! :D

Na jeder findet halt für sich die perfekt Box (hoffentlich), mir ist mittlerweile meine Avia600 lieber, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil die neuer ist als eine Avia500. Aber die läuft halt super stabil bei mir. :P

Liegt aber bestimmt auch am Image, das immer besser wird. :D

Aber ich hatte den Eindruck, dass meine Avia500 Kabel-Box des öfteren abgestürzt ist. OK, ich hatte da auch noch keine Kühlkörper drauf. :(

 

@Ginelli: wie Du siehst, kann man schlecht sagen, welcher Chip nun besser oder schlechter ist. Da hilft wohl nur ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

bearbeitet von paulamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

 

vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen.

 

Meine Erfahrungen bis jetzt waren, daß meine Nokia-Kabel Box 2xI/Avia 600 sich ab und zu aufgehängt hat und das bei verschiedenen IMG´s.

 

An meiner jetzigen Nokia-Sat Box 2xAMD/AVIA 500 ist das KW_Januar.IMG drauf und hatte bisher noch keine "Aufhänger" oder "Abstürze".

Ich werde dies aber auch mal mit anderen IMG´s noch ausprobieren und meine Erfahrungen dann posten.

 

Bis dahin...

 

Ciao Ginelli ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...