Jump to content

vlc 0.72


timeless

Empfohlene Beiträge

also seit ich meine Umstellung von Sat auf Kabel durchgezogen habe, funzt mein vlc nicht mehr so wie vorher.

 

Jetzt gibt es nach einer gewissen Zeit (immer so nach ca 20 Minuten) Probleme. Wer hat damit Erfahrungen?

 

An den mpegs kann es eigentlich nicht liegen...auch wenn ich sei bearbewite mit projectx und mpeg2schnitt/mplex...dasselbe. Ausserdem hatte ich vorher Progdvb, da waren die mpegs sowieso schlechter und mussten nachbearbeitet werden. Jetzt mit der digicablestar läuft der DVBViewer, der eigentlich immer schon saubere Files produziert hat...

 

Glaube das liegt irgendwie an vlc...

 

timeless grüßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

schade... leider kam bisher kein Tipp.

 

Versuche es nochmal...

 

Immer nach ca. 23-24 Minuten beim Abspielen fängt der vlc 072 an zu puffern und es geht nicvht mehr weiter....Habe die selben Einstellungen beibehalten von vorher

 

SAT/ProgDVB/SS2 auf jetzt Kabel/DVBViewer/Cablestar2

 

Hab´keinen Plan...vorher lief es doch sooo klasse...

 

timeless grüßt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

gleiches oder ähnliches Problem bei mir auch. :lol:

Er fängt an zu puffern und dann kommt nur häppchenweise bild und ton.

Habe schon mit vlc 0.7.0 und 0.8.0 getestet, aber immer dasselbe.

Die mpeg datei ist einwanfrei, wurde vorher mit ngrab aufgenommen und kann ohne Fehler im Windows Mediaplayer angesehen werden.

Habs auch schon mit einer anderen Kabebox ohne Erfolg getestet. :lol:

 

Hat irgendjemand ne idee. Netzwerkswitch zu langsam? liegt es an der 10 Mbit/s Halbduplex Schnittstelle der dbox2 ?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gleiches oder ähnliches Problem bei mir auch.  :lol:

Er fängt an zu puffern und dann kommt nur häppchenweise bild und ton.

Habe schon mit vlc 0.7.0 und 0.8.0 getestet, aber immer dasselbe.

Die mpeg datei ist einwanfrei, wurde vorher mit ngrab aufgenommen und kann ohne Fehler im Windows Mediaplayer angesehen werden.

Habs auch schon mit einer anderen Kabebox ohne Erfolg getestet.  :lol:

 

Hat irgendjemand ne idee. Netzwerkswitch zu langsam? liegt es an der 10 Mbit/s Halbduplex Schnittstelle der dbox2 ?

 

greetz

...also ich habe hier die gleichen Probleme. Es liegt meiner Meinung nach an der zu hohen Bitrate. Ich habe mal einen Film auf Kabel 1 in Stereo aufgenommen und dann mit Womble eine mpg erstellt. Die läuft ohne Probleme über den Movieplayer der Box. Ein Film wie Ocean Twelve von Premiere 1 mit AC3 geht gar nicht.

 

Probier das mal mit unterschiedlichen Raten aus und berichte doch mal ob du das auch feststellen kannst.

 

Gruß

 

Harley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht streame ich nicht soviel wie Ihr, allerdings hatte ich mir vor kurzem die komplette 4. Staffel von der neuen Enterprise-Serie mit dem vlc-0.72 über die Box angeschaut und es funktionierte recht gut. Hatte zwar auch mal das Problem, den Film neu zu starten aber das ist, glaube ich, insgesamt drei mal aufgetreten und das bei 22 Folgen von 45 Minuten.

 

Beim vlc-0.84 traten wieder wesentlich mehr Probleme auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...