Jump to content

Humax IRCI-5400 defekt???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem vorliegen:

 

Habe eine Humax 5400 hier. Als ich diese angeschlossen habe kam der Fehler rA.

Zudem kommt nach dem Einschalten nur das blaue Bild mit der Information des

Loaders. In meinem Fall 2.08. Danach sollte ja eigentlich die normale Benutzeroberfläche erscheinen. Dies ist leider nicht der Fall, stattdessen bleibt der Bildschirm schön schwarz ;)

 

Die Box läßt sich über Nullmodem ohne Probleme ansprechen. Habe neue Settings draufgemacht und neue Software. Das blaue Bild sehe ich auch auf dem TV.

Sobald die Box "hochgefahren" ist bleibt das Bild schwarz.

 

Wenn ich die einschalte erscheint auf dem Display kurz rA, dann kurz drei Punkte und dann schaltet die auf dem eigentlichen Kanal, welchen ich auf dem TV eigentlich sehen müßte.

 

Ein bekannter meinte der Grafikchip sei hin, was ich bezweifle. Das Startbild mit der Loaderversion sehe ich ja.

 

Ich muß sagen, dass ich im Bereich Humax keinerlei Ahnung habe.

 

Vielleicht weiß einer hier um Rat.

Dank im Vorraus.

 

Gruß

G1r0s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du einfach mal 19 Beiträge nach unten geschaut, ist ein häufiger Fehler; nächstes Mal erst in die FAQ´s schauen...

 

Zitat: rA - No or corrupt channel list or settings.

Download new channel list/settings.

 

einfach die Settings nochmals einspielen.

 

 

Gruß KW ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch gesehen ;)

 

Settings habe ich doch mehrmals gemacht. Ich habe einfach nur ein schwarzes Bild. Normalerweise sieht man ja auf dem Bildschirm auf welchem Programm man ist, epg, kanalbalken usw... Aber ich sehe gar nichts. der komplette Bildschirm schwarz. Ich rede nicht nur von Kanäle sonder auch vom Menü ==> kann ich nicht sehen. Ich kann ruhig auf der Fernbedienung auf Menü drücken, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz. Es tut sich einfach nichts.

 

Settings habe ich mehrmals draufgespielt und Software auch und auf die richtige ID geachtet.

 

Ich habe vorher lange genug recherchiert bevor ich hier was geschrieben habe.

Habe leider nichts gefunden bezüglich schwarzen Bildschirm.

 

Gruß

G1r0s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@againstthemachine311

 

Das hat nichts mit dem Tuner zu tun. Im Humi-Display bekomme ich die richtige Uhrzeit angezeigt, also ist der Empfang da.

 

Ich habe kein Problem mit dem Empfang, sonder mit dem Bild. Normalerweise zeigt die Humi ja im unteren Bild Kanal...EPG...Signalpegel usw an. So was sehe ich gar nicht. Das Bild bleibt einfach schwarz. Ich kann auf der Fernbedienung ruhig alles möglich drücken, auf dem Bildschirm erscheint keinerlei Meldung. Das einzige was erscheint ist der blaue Bilschirm mit der Loaderversion beim Einschalten. Danach nur leider nur schwarz ;)

 

Ich denke mal irgendein Bauelemt ist auf dem Board hinüber. Optisch ist aber nirgendwo was zu sehen.

 

Netzteil habe ich auch mal getauscht leider alles ohne Erfolg.

 

Gruß

G1r0s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich glaube Deine A/V Einstellungen sind nicht richtig.

 

Wenn mann kein Bild hat,kann mann nur dem Receiver Display und der Fernbedienung wieder hinkriegen.

 

Du kannst folgendes probieren.

1. Fernseher und Receiver einschalten.

2.MENU drucken.Auf der Display muss jetzt ENU stehen.

3.Feil nach oben/unten drucken bis die Zahl 100 angezeigt wird.

4.OK drucken.

5.Feil nach oben/unten drucken bis 140 angezeigt wird.

6. Okay drucken. CU65 wird angezeigt.

7.Feil Rechts oder links drucken bis Bild da ist (hoffentlich)

 

Viel Glück!

 

Lobo2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI wenn das netzteil futsch ist messe alle spg am netzteil ausgang!! hatte so nen enlichen fehler gehabt. es kann sein das nen kondensator futsch ist und die spg zusammen bricht beim betrieb. zie den stecker vom netzteil zum board des mainboards raus vom humi und mess an dem stecker die spg gegen erede (GND). die spg stehen auf der platine vom netzteil. es muss genau die spg sein nicht mehr wenn du an einem ausgang mehr misst ist nen kondensator futsch. manchmal sieht man es wenn man sich die kondensatoren ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo G1ros !!!

bin seit fast nem Jahr hier Member im Board und getz mein 2 !!! ter Beitrag erst>

Bis jetzt hat mir nur LESEN hier im Board immer geholfen.. Habe nach nem 3/4 Jahr Pause meinen Humi 5400 jetzt nochmal auf neusten Stand gebracht >>

TOH3.3-HOT6.5H .neuste Settings und Keys... >>> ALLES RANNTE SUPER !!!!

Tja und dann hab ich Trottel die Senderliste am Humi versucht zu edit mitte FB

wollte nur Sender lösche inne !!! spezial Liste ( die nicht gehen ) ... dann kam der Humi da nicht mehr raus >> Ausgeschaltet !!! mein Fehler >> dann war

Verhalten wie bei deinem Start 2.08 aufm TV dann 3 blinkende Pkte und RA .im

Display !!... MEHR nicht mehr !! TV >schwarz !!!

wollte sowohl Firmware als auch Setting per HU15 einspielen >> ging NICHT !!!

>>dann mit WDN4OAK-Loader geschafft die ORIGINAL Soft einzulese

>> mann muste feststellen wie PRIMITIV das doch mal WAR !!!>> NEE

auch Setting damit eingelesen >> Humi rannte wieder !!! kein RA mehr im Display .... getz wieder mit HU15 die TOH---- Soft eingespielt mit Human die

Settings und dann mit DSR9500..... die Keys --> GETZ wieder alles in FORM !!!!!!

>> Senderliste werde getz am PC im Human.exe editieren und NUR ne fertige

dann einspielen !!! >> NIEMALS mehr am Humi direkt DIREKT !!!

Maybee noch ne Idee für dein Problem ...

Bis dahin

Tschüsss Bounty .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...