Jump to content

Netzwerk 2 PC's


Gast gb113

Empfohlene Beiträge

die lassen sich beide anpingen.

OK, mal angenommen, du machst auf PC1 die Freigabe "test" und erlaubst Zugriff für Jeden (sollte standardmäßig so sein), dann müsstest Du am PC2 im Explorer, wenn Du in der Adressleiste "\\192.168.1.2\test" eingibst, auf die Freigabe zugreifen können.

 

EDIT: ich sehe gerade bei PC2

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Geh mal auf die Netzwerkverbindung - Eigenschaften - TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert - Registerkarte WINS - NetBIOS-Einstellung - dort den Radio-Button bei Standard aktivieren.

Dann solltest Du die Rechner auch in der Netzwerkumgebung sehen, dafür ist NetBIOS u.a. zuständig.

bearbeitet von paulamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja versucht das mal mit dem Aktivierten NetBios !

 

Sollte aber im normalfall auch ohne gehen mit der Netzwerkumgebung

 

Hast du mal falls du in der Netzwerkumg. nichts findest die Suche nach "Computern im Netzwerk" versucht !

 

Wie gesagt deine Einstellungen sind richtig , ping ist auch ok.

 

kann nur noch am netzwerk selbst liegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lassen sich beide anpingen.

OK, mal angenommen, du machst auf PC1 die Freigabe "test" und erlaubst Zugriff für Jeden (sollte standardmäßig so sein), dann müsstest Du am PC2 im Explorer, wenn Du in der Adressleiste "\\192.168.1.2\test" eingibst, auf die Freigabe zugreifen können.

 

EDIT: ich sehe gerade bei PC2

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Geh mal auf die Netzwerkverbindung - Eigenschaften - TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert - Registerkarte WINS - NetBIOS-Einstellung - dort den Radio-Button bei Standard aktivieren.

Dann solltest Du die Rechner auch in der Netzwerkumgebung sehen, dafür ist NetBIOS u.a. zuständig.

Guten morgen @all

 

Das war bei mir schon auf standart oder meinste du ganz aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...