Jump to content

Michael Schumacher in der Schweiz als


Gast basti

Empfohlene Beiträge

Er hat hat mal verlauten lassen, dass er nicht nur wegen des Geldes in die Schweiz gezogen ist, sondern einen Ort gesucht hat in dem er sich frei bewegen kann ohne das er von Fans belagert wird.

:P;):(:D:(:D:(:P:D

 

Die Brüder die handeln doch auch noch ihren Steuersatz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schimpft Ihr dann nicht auch gegen die tausende Rentner, die Ihren Hauptwohnsitz in Spanien (Kanaren und Mallorca usw. eingeschlossen) oder sonstnochwo im Süden haben!

 

Gruß Aris

Weil die ihre Steuern in Deutschlnd bezahlt haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schimpft Ihr dann nicht auch gegen die tausende Rentner, die Ihren Hauptwohnsitz in Spanien (Kanaren und Mallorca usw. eingeschlossen) oder sonstnochwo im Süden haben!

 

Gruß Aris

Weil die ihre Steuern in Deutschlnd bezahlt haben. ;)

Ganz genau!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das ist nix neues und eigentlich schon ewig bekannt. Seine Nachbarn in der Schweiz heißen übrigens Nick Heidfeld, Juan Pablo Montoya, Fernando Alonso und Kimi Raikkonen.

 

2. Zahlt der in Deutschland immer noch mehr Steuern als wir zusammen.

 

3. Wenn man als deutscher Sportstar in Deutschland wohnt und dort seine Steuern zahlt steht man immer mit einem Bein im Knast!!! Siehe Boris Becker und Steffi Graf. Denn der Deutsche Staat bekommt dann Schaum vor den Mund und Eurozeichen in den Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta
..mal wieder typisch deutsche neidgesellschaft.

 

vorab: mir ist schuhmacher auch nicht sympatisch, aber er hat das system nun mal nicht gemacht.

1: er kann etwas besonders gut, nämlich autofahren.

2: er bekommt dafür viel geld, sehr viel geld. so ist die marktwirtschaft, solange jemand (wer auch immer) meint, dass schumacher das geld wert ist und ihn bezahlt, ist er es auch wert und bekommt das geld zurecht.

 

seine millionenspenden sollte man honorieren, so wie mann jede spende honorieren sollte. wenn irgend ein arbeiter 5 euro spendest sagt ich ja auch nicht "der soll sich nicht so anstellen, die tun ihm nicht weh", man freut sich drüber.

 

wenn ich an seiner stelle wäre und ich denke das gilt für jeden hier, würde ich es genau so machen.

 

du gehst doch sicher deine tafel schokolade auch bei aldi kaufen und nicht im tante emma laden nebenan, oder? wo ist der unterschied? wenn man geld einsparen kann und die möglichkeiten dazu hat, tut man es auch.

die einzige aufregung besteht doch darin, dass man es anderen einfach nicht gönnt, dass sie mehr haben als man selbst. spiel doch heute lotto, sind 14 mios im jackpott. zuerst gönne ich sie natürlich mal mir :-)) aber danach gönne ich sie dir und sage dir eins: wenn du sie gewinnst, wirst du als erstes zu nem steuerberater laufen um dich zu erkundigen, wie man sie am besten anlegt um auf die zinsen möglichst wenig steuern zu bezahlen. und soll mir keiner erzählen: ach was, wenn ich 14 mios habe ist es mir egal wieviel steuern ich zahle. wenns soweit ist wirds anders aussehen.

 

also, gönne den superreichen doch ihre kohle. zum kacken setzen die sich genauso hin wie du und mitnehmen können sie die kohle auch nicht.

 

also nochmal, schuhmacher hat das system nicht gemacht, er nutzt es nur so gut es geht zu seinen gunsten, wie es jeder andere auch machen würde.

(ausser vielleicht ein, zwei weichherzen, die alles unter den armen der welt verteilen würden. die wiederum hätten aber ganicht erst den biss es im sport soweit zu bringen...)

 

gruß,

michel

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich würde es nicht anders machen.

 

Wenn ich mir die Sozialschmarotzer hier Deutschland anschaue, da geht mir der Hut hoch. Und ihr regt euch über Schumi auf, nur weil er ins Ausland gegangen ist um Geld zu Sparen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel HartzIV Empfänger hier schimpfen wie die Rohrspatzen und selber neben bei Schwarzarbeiten gehn und den Staat mehr schädigen als Schumi. Wenn er es denn überhaupt macht.

 

Gruß

masta

 

P.S. Kehrt vor euere eigenen Türe, bevor ihr über andere schimpft! ;)

bearbeitet von masta blasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
..mal wieder typisch deutsche neidgesellschaft.

 

vorab: mir ist schuhmacher auch nicht sympatisch, aber er hat das system nun mal nicht gemacht.

1: er kann etwas besonders gut, nämlich autofahren.

2: er bekommt dafür viel geld, sehr viel geld. so ist die marktwirtschaft, solange jemand (wer auch immer) meint, dass schumacher das geld wert ist und ihn bezahlt, ist er es auch wert und bekommt das geld zurecht.

 

seine millionenspenden sollte man honorieren, so wie mann jede spende honorieren sollte. wenn irgend ein arbeiter 5 euro spendest sagt ich ja auch nicht "der soll sich nicht so anstellen, die tun ihm nicht weh", man freut sich drüber.

 

wenn ich an seiner stelle wäre und ich denke das gilt für jeden hier, würde ich es genau so machen.

 

du gehst doch sicher deine tafel schokolade auch bei aldi kaufen und nicht im tante emma laden nebenan, oder? wo ist der unterschied? wenn man geld einsparen kann und die möglichkeiten dazu hat, tut man es auch.

die einzige aufregung besteht doch darin, dass man es anderen einfach nicht gönnt, dass sie mehr haben als man selbst. spiel doch heute lotto, sind 14 mios im jackpott. zuerst gönne ich sie natürlich mal mir :-)) aber danach gönne ich sie dir und sage dir eins: wenn du sie gewinnst, wirst du als erstes zu nem steuerberater laufen um dich zu erkundigen, wie man sie am besten anlegt um auf die zinsen möglichst wenig steuern zu bezahlen. und soll mir keiner erzählen: ach was, wenn ich 14 mios habe ist es mir egal wieviel steuern ich zahle. wenns soweit ist wirds anders aussehen.

 

also, gönne den superreichen doch ihre kohle. zum kacken setzen die sich genauso hin wie du und mitnehmen können sie die kohle auch nicht.

 

also nochmal, schuhmacher hat das system nicht gemacht, er nutzt es nur so gut es geht zu seinen gunsten, wie es jeder andere auch machen würde.

(ausser vielleicht ein, zwei weichherzen, die alles unter den armen der welt verteilen würden. die wiederum hätten aber ganicht erst den biss es im sport soweit zu bringen...)

 

gruß,

michel

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich würde es nicht anders machen.

 

Wenn ich mir die Sozialschmarozer hier Deutschland anschaue, da geht mir der Hut hoch. Und ihr regt euch über Schumi auf, nur weil er ins Ausland gegangen ist um Geld zu Sparen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel HartzIV Empfänger hier schimpfen wie die Rohrspatzen und selber neben bei Schwarzarbeiten gehn und den Staat mehr schädigen als Schumi. Wenn er es denn überhaupt macht.

 

Gruß

masta

 

P.S. Kehrt vor euere eigenen Türe, bevor ihr über andere schimpft! ;)

Genauso sehe ich das auch! Lieber 10 von der Sorte wie Schumacher, als einen der in Deutschland lebt und kein Bock zu arbeiten. Leider gibt es von den Sozialschmarotzern viel zu viele in Deutschland.

 

Ich habe Michael Schumacher und Co. bei meinem alten Job schon öfters persönlich getroffen und kann nur sagen, dass er für seine Kohle doch "ziemlich" auf dem Teppich geblieben ist. Das kann man von anderen Persönlichkeiten nicht unbedingt behaupten.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grundsätzliche Frage an alle, welche immer so auf den Deutschen Staat losgehen:

 

"Warum seid Ihr eigentlich noch hier?"

 

Gebt Euren Paß ab und wandert aus.

Wenn es so schlimm ist oder wäre, dann wäre ich schon längst weg.

Also was hält Euch hier?

 

Es ist zum...

 

P.S. Bitte nicht zu ernst nehmen und vor allem nicht persönlich.

Obwohl es doch sehr ernst ist. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grundsätzliche Frage an alle, welche immer so auf den Deutschen Staat losgehen:

 

"Warum seid Ihr eigentlich noch hier?"

 

Gebt Euren Paß ab und wandert aus.

Wenn es so schlimm ist oder wäre, dann wäre ich schon längst weg.

Also was hält Euch hier?

 

Es ist zum...

 

P.S. Bitte nicht zu ernst nehmen und vor allem nicht persönlich.

Obwohl es doch sehr ernst ist. :D  :D

Bin eigentlich schon fast weg,

............hoffentlich schaffe ich es meinen Arsch wieder einzuholen. :P

 

 

P.s.

 

Ich mag die Schummibrüder auch nicht,

aber Recht haben Sie Beide,

zumindestens so lange hier in Germany eine derzeitige chaotische Steuerpolitik herrscht. :P

 

Sollte sich das (irgendwann mal) ändern und Sie dennoch Deutschland fern bleiben,

gehört ihnen der Pass und die Staatsbürgerschaft, sowie die Einreise verboten. ;)

bearbeitet von Xer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat damals gesagt: "Wenn mein Kind zur Welt kommt ist es kein Schmidt oder Meier, sondern ein SCHUMACHER"! Seitdem ist er für mich ein arroganter Sack egal wo er seine Steuern zahlt! Solche Sprüche sollte man halt in so einer Position nicht unbedingt vor der Öffentlichkeit sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schumacher bekommt nur so viel Geld, weil ihn gerade die Deutschen Fans so unterstützen und fleißig Merchandising-Produkte kaufen! Dem ist es egal, ob ein auszubildender oder Student in Schulden stürzt, nur um ihm zuzujubeln.

 

Ohne die Fans wären sie nicht das, was sie sind!

 

Wenn ale arbeiteden Menschen dem Schumacher nachmachen würden, dann wäre Deutschland am Boden! Ich könnte ja auch mal in der Schweiz einen Wohnsitz beantragen! Das würde ich jedoch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, denn diese Neutralen leihen dem Saddam Geld und haben das Geld anderer Staaten auf den Kontos! Ja Ja diese neutralen Schweizer halten sich ja überall heraus, nur Gelder von Terroisten bunkern sie und bezahlen dafür noch fleißig Zinsen und tragen so indirekt zu Stabilitäten in Diktaturen der ganzen Welt bei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Steuerpolitik und Steuersätzen würde ich mich auch verppissen, wenn man mir die hälfte von meiner Kohle abnimmt. Nur komisch keiner regt sich über die vielen Ausländer auf die ihre gesamte Kohle Ihrer Familien in ihr Heimtland schicken, die zahlen zwar Steuern (wenn Sie es denn tun) aber der rest der Knete geht ab ins Heimatland. Das schadet auch unsere Wirtschaft. Nur darüber regt sich keiner auf. Wenn ich die möglichkeit hätte Auszuwandern würe ich das tun, so kotzt mich unser Deutschland an, und Ich bin Deutscher, und wenn ich mich mal so umsehe gehöre ich wohl schon zur aussterbenden Rasse, zumindest wenn ich Einkaufen oder in die Stadt gehe.Gibt ja fast nur noch Dönerbuden, Pizzarias, Gemüseläden und und und. Da kann ich auch direkt ins Ausland gehen.

bearbeitet von ede1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grossvater

Na ich denke mal das nich der M. Schumacher das ausbaldovert sondern sein Manager der Willy.

Und egal ob du 1000.-, oder 2000.- oder Mios verdienst, jeder ist sich selbst am Nächsten

 

Nein ich unterstütze diese Vorgehensweise nicht aber ich versuche es zu verstehen.

 

Und spenden tun meiner Erfahrung nach meist die die es am wenigsten können, nur kommen die nichtr so werbewirksam in den Medien.

 

Die wenigsten hier sind in einer vergleichbaren Situation( ich leider auch net)

 

Trotzdem ist mir der Michael und seine Corina lieber als der "Rolex Ralf und seine Silikon Cora"

 

greets

 

Grossvater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nun was Herr Schumacher macht oder nicht tut ist in erster Linie wohl sein eigenes Ding.

Da er aber eine eindeutige Entscheidung getroffen hat, finde ich es gelinde gesagt schon albern ihn mit deutscher Flagge und bei eventuellen Siegerehrungen mit deutscher Hymne zu präsentieren. Der deutsche Pass dient hier wohl nur der Sicherung seiner Position in einem angestammten Vermarktungsgebiet.

Ehrlicher wäre hier die schweizer Flagge, oder wenn er sich nach dem Credo heutiger Konzernstrategien dem identitätslosen Globalisierungswettlauf anschließt,

die Präsentation seiner Eigenen der Beliebigkeit der auf Gewinnmaximierung entsprechenden Hymne.

Ich persönlich halte Deutschland trotz des zur Zeit bestehenden Abwärtstrendes noch immer für eine der fortschrittlichsten und solidarisch organisiertesten Wertegemeinschaften in dieser Welt. Um diese zu erhalten ist natürlich die Mitarbeit eines Jeden, ob mit geringen Einkommen, größeren Einkommen, guter Bildung oder weniger guter Bildung nötig. Herr Schumacher hat sich nach meiner Auffassung hiervon eindeutig distanziert und verabschiedet.

Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, ich zahle hier in Deutschland seit 25 Jahren Steuern, Rentenversicherung, Krankenversicherung u.s.w. . - Und hatte bisher keine Möglichkeit staatliche Leistungen in jeglicher Form in Anspruch zu nehmen, habe mich natürlich immer über alle möglichen Entscheidungen des Gesetzgebers zu meinen Ungunsten geärgert, im Falle einer schicksalhaften negativen Veränderung meines Lebensweges wäre ich selbstverständlich froh mich immer noch in der seit jahrzehnten bewährten solidarisch orientierten Wertegemeinschaft mit Namen Deutschland wiederzufinden.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schumacher hat sich nach meiner Auffassung hiervon eindeutig distanziert und verabschiedet.

Recht hat er!

Was soll das ganze?? Es ist doch nicht fair, dass er von seinen Millionen an Euros denselben Steuersatz berappen muss wie ein Bürger, der "NUR" 1 Million im Jahr verdient. Hätte die deutsche Regierung ein ausgefeiltes Konzept für Superverdiener -wie Herr Schumacher es zweifelsohne ist-, dann würden auch nicht so viele Superverdiener wie Herr Schumacher unser ach so tolles und fortschrittliches Land verlassen ;)

Mal drüber nachdenken

 

^^ ich hätte auch keine Lust 30-40 Millionen Euro an Steuern im jahr an den Fiskus abzudrücken. Wenn es nämlich mal soweit kommt, muss ich auch drüber nachdenken, in ein anderes Land auszuwandern!

 

Soviel von mir zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gucks´t du

@phelbes

 

evtl. weil seine Kinder dann u.U. ENTFÜHRT würden ( er hat viel Geld ? ) hast du Kinder, ich ja, und glaub mir die sind den meisten Menschen wertvoller als das EIGENE Leben.

 

ob man Schumi nun mag, oder nicht, soll er verdienen und zahlen wo er will. Mit Geld ist man halt überall willkommen. Wie von anderen schon erwähnt man kann ja auswandern aus D. noch...

 

und seine Leistung muss ja irgendwie stimmen, die anderen in der F1 sind ja auch keine Nasenbohrer, die hätten auch gern mal "einen" WM-Titel. wenner nun schon 7 hat isser wohl doch ganz gut, und gute Leute werden gut bezahlt ( Politiker sind die Ausnahme und bestätigen dir Regel ).

 

Entdeckt mal eure eigenen Talente, und seht was man draus machen kann. Ansonsten viel spass beim neidisch sein, und schön weiter jammern...

 

So long,

gucks´t du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta

Ich bin keiner Weise neidisch. Soll er verdienen was er kann! Wenn es ihm die andern bezahlen, sind sie selber schuld.

Ausserdem zahlt Schumi mit Sicherheit durch seine Merchandisingprodukte jede Menge an Seuern in Deutschland und warum regt ihr euch auf das Schumi in der SCHWEIZ!! als arbeitslos gilt?

Entsteht euch dadurch irgend ein Schaden?? Ich glaub nicht. Außer der NEID frisst euch auf, aber finanziel mit Sicherheit nicht!

 

Gruß

masta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich hätte auch keine Lust 30-40 Millionen Euro an Steuern im jahr an den Fiskus abzudrücken. Wenn es nämlich mal soweit kommt, muss ich auch drüber nachdenken, in ein anderes Land auszuwandern!

 

Soviel von mir zu diesem Thema.

Wenn dann noch 50 Millionen übrigbleiben hätte ich kein Problem damit. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich hätte auch keine Lust 30-40 Millionen Euro an Steuern im jahr an den Fiskus abzudrücken. Wenn es nämlich mal soweit kommt, muss ich auch drüber nachdenken, in ein anderes Land auszuwandern!

 

Soviel von mir zu diesem Thema.

Wenn dann noch 50 Millionen übrigbleiben hätte ich kein Problem damit. ;):D

ganz ehrlich?? Ich kann dir das irgendwie nicht glauben....Deine Einstellung rührt wohl eher darin, dass du gar keine 50 Mio. hast...Wenn du sie hättest würde dich wahrscheinlich sehr wohl interessieren, wieviel du davon abgeben musst :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der nen besonderen Steuersatz bekommen? Gleiches Recht für alle! Wer viel verdient kann doch auch kocker mehr abdrücken als welche nie am Hungertuch nagen! Für mich ist der Typ Mr. Ego und Arroganz in Person!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun als über andere den Stab zu brechen ?

 

Was ist denn mit den anderen F1 Fahrern? Wo wohnen die denn.

 

Geht es Euch besser wenn Michael seine Steuern in Deutschland bezahlt ?

Geht es Euch besser wenn er unter schweizer Hymne seine Siege einfährt ?

 

Dann werdet besser alle Toyota Fans, denn die lassen als jap. Rennstall die koplette F1-Produktion in Deutschland machen.

 

Da habt Ihr was Ihr wollt.

 

Jeder der sowas über Schumacher sagt und die rote Fahne schwenkt, sollte eine auf Maul bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...