Jump to content

Astra auf 6 Teilnehmer aber Hotbird nur für mich


Worldworms

Empfohlene Beiträge

Hoi,

 

meine Satanlage besteht zur Zeit aus ner 80er Schüssel 1 Quattro LNB mit Focus auf Astra und einen Multischalter für 8 Teilnehmer, möchte jetzt aber noch Hotbird nur für meine 2 Boxen dazu nehmen.

Dann zur Frage: reicht es wenn ich jetzt ein Twin LNB auf Hotbird schielen lasse, mit den 2 Kabel aus dem Hotbir LNB in einen Disquec 5/2 Schalter gehe und mir 2 Reciver Ausgänge vom (Astra Multischalter) mit auf den Disquec ziehe und von dort auf meine 2 Boxen gehe???

 

Greez

Worms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
Also wenn ich aus dem Multischalter vom Astra LNB auf den Disquec gehe, funktioniert das oder, brauch ich ne direkte Verbindung zum LNB??

Richtig!

2x jeweils eine Leitung von einem der Multischalterausgänge auf den Eingang1 des Diseqcs , Eingang2 mit einem Ausgang des neuen LNBs verbinden und an den Ausgang des Diseqcs die bisherigen Ableitung.

 

Box:

Diseqc 1.1

Wiederholungen 1

Astra 1

HB 2

 

Zum Material, Geiz soll zwar geil sein, mitunter lässt die Ausgabe von etwas mehr Geld manches Problem erst gar nicht entstehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worldworms

 

Nein du brauchst keine direkte Verbindung zum LNB, hinter dem Multischalter verhalten sich die Ausgänge diese MS wie einzelne Single LNBs....

 

Einfach so wie someone_01 geschrieben hat verkabeln.

 

Was die Diseqc Switches angeht, ich kann dir nur empfehlen welche von SPaun zu kaufen wenn du keinen Stress haben willst.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...