Jump to content

Humax 5900 bekommen !


Gast magix

Empfohlene Beiträge

moin ,

 

muss ehrlich gestehen das ich um den humax bereich immer nen bogen hier im forum gemacht habe , aus dem einfachen grund, weil ich noch nie etwas damit zu tun hatte ,geschweige denn nen humi in der hand hatte :blink:

 

so jetzt aber zum eigentlichen :

 

hab einen 5900er geschenkt bekommen von jemand der jetzt kabel hat :D

 

Was humax an geht hab ich wohl mal mitbekommen das mit dem 5400er mehr zu machen ist :( da hörts aber auch schon auf :)

 

Was kann ich denn mit dem 5900er anfangen ?

Gibts für humis auch alternative software , emu`s usw. ?

 

Ich lese immer nur was von z oder non z und von ToH , keine ahnung was das ist :D

 

sorry liebe humi freunde :P

 

danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit ner Atmega 163-Karte und den entsprechenden Files geht im Original-Slot O*F und A*V+.

Zebra soll ab Loader 1.05 im internen Cam laufen.

 

Ansonsten geht mit eingesteckten Modulen recht viel.

Am besten spielst Du eine "ältere Software" mittels Nullmodemkabel ein, da es mit der aktuellen über Satellit gedownloadeten Firmware bei manchen Modulen zu Problemen kommen kann ( z.B. Free-X-Modul ).

 

Im DL-Bereich findest Du beides... ;)

bearbeitet von Bruzzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi , danke schonmal

 

was heisst denn Loader 1.05 , ist das die Software ?

 

Wollte den eventuell weiter nem kumpel schenken der ne französische frau hat , aber so wie ich das sehe ist mit dem teil nicht viel möglich.

 

Den oder die würde TPS interresieren ,aber das geht wohl nicht so einfach wie bei der dbox über emu , schade ;)

 

premiere , ORF und ATV interresieren die nicht :D

 

 

Also wäre der 5400er das bessere oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

 

also mit dem Freecam 2020 und dem "Fun TPS"-File laufen die Multis und ein Teil der sonstigen TPS-Programme, aber nicht alle!

Allerdings muß jeden Tag auf's Neue eine Fun gebruzzelt werden, nix EMU wie beim 5400 oder 5400 (z).

Aber auch bei den "richtig guten Humis" muß täglich der AES-Key gewechselt werden (manuelle Eingabe mittels FB).

 

Der 5900er ist ein optimaler Receiver für's Kinderzimmer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann , danke für die Info´s

 

die Kiste ist wohl müll , wird wohl dann bei eschrott über die wupper gehen ;)

 

Jeden Tag die Keys aktualisieren habe ich erlich gesagt keine lust :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Würd mich für den Receiver intressieren wenn der noch zu haben ist. Was soll der den kosten?

 

mfg kekec

Sorry , leider etwas zu spät ;)

 

Hab ich gestern schon weitergegeben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ magix

 

Die Musikkanäle von Viacom sind z.Z. leider nur mit Abo hell.

Eine Ausnahme macht VH-1, welcher über Hotbird in Via 2.4 "offen" ist und über Astra bei D+ mit Emu halt.

 

Wenn Du VH-1 Classic haben willst, solltest Du mal bei eBay vorbeischauen. Dort gibt es die erforderlichen Technisat-Smartcard, das (Technisat-) Conax-Cam sowie die MTV unlimited Cards mit verschiedenen Laufzeiten.

 

Die Smartcard läuft zwar auch in anderen CI-Modulen, allerdings würde es z.T. Probleme mit dem Freischaltsignal geben... ;)

 

-Sorry, gehört woanders hin!!-

bearbeitet von Bruzzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, habe auch eine Humi BTCI 5900, das Teil verrichtet mit nem Streifentier ordentlich seine Arbeit, jedoch habe ich bei Sport und Di***, mit der elben Taste keine Optionsmöglichkeit, was muss ich tun um diese zu bekommen ;) gibt es ein Patch für diese Box ?? wie bei der 5400 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...