Jump to content

nokia d-box1- noch was möglich


donjogger

Empfohlene Beiträge

Also du kannst DVB2000 drauf spielen.

 

Mit Abo Karte Premiere oder im Kabelnetz auch Kabel Digital empfangen.

 

Ausserdem stehen dir noch die Welten des Digitalen Free TV offen...

 

Mit DVB2000 hast du ausserdem eine perfekte Box für den DX-Empfang...

 

Alles in allem ist die Box also definitiv kein Schrott... Lediglich was das Lau glotzen angeht ist abgesehen von Fun / Goldcard für ORF/ATV nicht mehr viel drin.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist eine stabile Box ohne rummucken oder ähnliches :)

Streamen geht mit der Box (über SCSI) auch perfect :D

 

Und für das daß Du bei Ebay nur 30 uronen dafür bekommst ist sie definitiv besser als jeder Digital Free TV Receiver.

 

Also, behalt sie und freu Dich drüber :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Praktikant

DBox1 nach Stromausfall defekt. Mit beschaften BDM32 Interface hab ich jetzt DVB2000 auf die Box gebracht. Aber wie bekomme ich jetzt ORF hell? Dbox1 ist etwas völlig neues für mich. Ein Karten-Schacht ohne CI Einschub. Bis heute war ich nur im Dbox2-Bereich aktiv.

 

Praktikant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Parktikant

 

Dazu benötigst du entweder eine Goldwafer oder eine Funkarte, einen Card-Progger und die entsprechenden Files.

 

Eine weitere Möglichkeit ist das umdumpen einer alten Prem Karte in eine F-Karte, alles in allem aber sehr aufwändig im vergleich zu Fun oder Goldkarte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Möglichkeit wäre noch DVB2000 mit eingebautem EMU.

 

Wenn interesse dann bitte PM mit Email, schicke es dann gerne zu !

 

:D Ösis geht damit berstimmt noch ;)

bearbeitet von vogoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist eine stabile Box ohne rummucken oder ähnliches ;)

Und im C-Band ist sie fast unschlagbar...! Da kommt keine dream od. dbox2 od. sonstige digitalen receiver mit....und in verbindung mit einem echostar hast du auch einen absoluten starken digitalen drehanlagen-receiver....allem in allem ist es jetzt nicht gerade eine Box zum lau klotzen....eher was für die Freaks(ich zb. :-) ) unter uns.

Aber in verbindung mit ein paar modifikationen....bekommt man da auch einige programme mehr auf als nur Orf....usw. usw......

 

mfg

KLaubach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist eine stabile Box ohne rummucken oder ähnliches  :unsure:

Und im C-Band ist sie fast unschlagbar...!

mfg

KLaubach

mich interessieren mal deine C-Band Ergebnisse! Welcher Sat / Beam / Standort?

Gruß

cambrils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  kann ich emu auch durch parellel anschluss rein spielen oder muss ich die box auf machen. kann mir jemand erkären wie ich die emu rein machen wäre nett danke

 

Mit dem BDM Interface oder was meinst du?

 

Klar es gibt halt irgendwo im Netz DVB2000 Versionen mit eingebautem EMU, aber damit läuft ausser ORF und ATV eigentlich so gut wie nix. Und Buggy soll der auch noch sein. Diese Versionen kannst du per BDM oder wenn DVB2000 schon drauf ist auch seriell einspielen.

 

Ansonsten kann ich dir nur raten hol dir ne Fun oder Goldwafer Karte, da gibts ersten mehr Support für und zweitens läufts stabiler als diese Emus...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Andere Möglichkeit wäre noch DVB2000 mit eingebautem EMU.

 

Klickst Du hier

 

Habe ich gerade noch aus meinen alten Datenbestände gefunden :lol: Ösis geht damit berstimmt noch :lol:

Hi VOGO,

 

muss man sa noch irgendetwas einstellen im Meü oder reicht der EMU und ab gehts ?

ORF geht nämlich leider nicht.......

 

 

gr33tz

spiep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiep

 

Ich denke mal Du hast Hardwareseitig umgebaut "Z-Diode und Brücke" ?? Wenn Du das gemacht hast, einfach eine Karte einschieben (verkehrt herum so dass kein Kontakt besteht, ist nur dafür da dass der Kontakt vom Kartenleser geschlossen wird) dann aktuellen Key eingeben und dann sollte es funzen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiep

 

Ich denke mal Du hast Hardwareseitig umgebaut "Z-Diode und Brücke" ?? Wenn Du das gemacht hast, einfach eine Karte einschieben (verkehrt herum so dass kein Kontakt besteht, ist nur dafür da dass der Kontakt vom Kartenleser geschlossen wird) dann aktuellen Key eingeben und dann sollte es funzen  :lol:

:lol: Z Diode und Brücke ?.....neee, nur den emu......

 

über Z und Brücken hab ich noch nichts gelesen, geschweige denn ich weiss wo ich nen key eingeben könnte....

 

Habe mich mit der 1er Box erst seit 2 Wochen wieder beschäftigt weil sie in der Ecke stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Das hatte ich mir ja schon von Dir geholt....... jetzt muss ich nur noch aus dem Schaltplan schlau werden da ich das Modem rausgebaut habe. Solls wieder rein und welche Diode soll ich dann erwerben ??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diode ist eine BAT 41 und das Modem bleibt abgehängt !

Wünsche Dir dann schon mal viel Spass beim Basteln.

 

 

 

modi.jpg

bearbeitet von vogoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...