Jump to content

Günstiger Privatkredit


Gast double_d

Empfohlene Beiträge

Suche nach einer Möglichkeit einen günstigen Privat(Raten)kredit abzuschließen.

 

Hat da jemand Erfahrung wo man am besten hingeht, wenn sich die Hausbank

da etwas anstellt.

Möchte nicht an einen Halsabschneider oder Geldhai geraten. Das hilft mir nämlich nicht weiter.

Vielleicht gibt es ja Bankkaufleute hier, die mir da weiterhelfen können.

 

Gruß

der double_d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich schon.

Die haben allerdings auch abgelehnt. Mit internen Begründungen !

Und ich verstehe nicht warum. Meine SCHUFA ist sauber, ich habe ein geregeltes

Einkommen (zwar nicht üppig, aber man kommt zurecht).

Die Summe war auch nicht soooo hoch.

Ich will nur von einem Kreddi runter, der mir zinsmäßig nicht gefällt (von meiner Hausbank). Quasi als Ablöse. Und, weil ich etwas knapp bin, ein bisschen oben drauf (und eben das macht meine Hausbank nicht).

 

Ich verstehe das System nicht. Ein Bekannter hat weniger Verdienst im Monat

und eine voll belastete Hütte. Für den war das kein Problem.

Irgendwo ist bei mir wohl der Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich weiss nicht ob es das Angebot noch gibt, aber ich habe einen Kredit zu diesen Konditionen.

Es gab da einen Link bei Tchibo zum Tchibo Clever-Credit bei der Firma Comfort Card Services GmbH, Vermillonring 5 in 40878 Ratingen.

Effektiver Jahreszinz: 4,9%, nominal 4,79%. Das ganze natürlich ohne Restschuldversicherung!!!

Aber wie gesagt, das ganze über einen Link auf der Tchibo-Seite.

Ich hoffe es hilft Dir.

 

cu

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

werde da auch mal anfragen. Schaden kann es ja nix.

Und Du bist mit den Umbedingungen zufrieden ? Oder gab es da Sachen, die

Dir erstmal nicht geheuer waren ?

Ich meine, die arbeiten mit der Royal Bank of Scotland zusammen.

Auslandssitz und so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

double_d nicht das ich dir zunahe treten will aber wenn du schon ein Kredit laufen hast, meinst du das ein neuer (höherer) Kredit dir weiter hilft?

Nur wegen etwas höherer Zinsen, ist doch kein Grund. Ok vielleicht bist du im Moment etwas klamm aber kann dir niemand aus der Familie helfen?

 

Ich spreche da aus eigener Erfahrung und kann nur sagen Umschuldungen sind die schlechteste Lösung, kommt am Schluß teurer als vorher, weil das meistens nur Banken machen die ehe hohe Zinsen haben.

 

Die Absagen von manchen Banken haben ja vielleicht einen Grund das sie das ablehnen und meistens wollen die auch das du mit deinem Girokonto umziehst.

 

Und bitte, bitte geh nicht zu einem Kredithai die Zocken nur ab und am Schluß stehst du ohne Kredit da. Denk bitte noch genau nach ob es keine andere Möglichkeit gibt wie du wieder klar kommst.

 

Viel Glück und toi, toi, toi! :blink:

 

P.S.

 

Die C&C Bank (nennt sich jetzt auch Santanderbank) ist relativ kulant.........(zur Not)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist

double_d,

 

 

also ich erklär dir das mal kurz wie es mit der kreditvergabe so läuft....

also wie du weißt sind die banken mit der schufa verbunden...- dies ist ja allegemein bekannt... - wenn du nun aber eine kreditanfrage bei einer bank machst, dann wirst du in einer zweiten Instanz (mit der ebenfalls alle geschäftsbanken verbunden sind) von der Stufe A in die nächst niedrigere Stufe B eingestuft...das geht dann bis Stufe Z

 

also angenommen du möchtest dich nur mal erkundigen, wie deine konditionen bei einerm Kredit wären - ohne absicht diesen wirklich in anspruch zu nehmen, wirst du bei dieser anderen Instanz eine Stufe niedriger gesetzt...

und je öfter du solche kreditanfragen schon gemacht hast, desto unwahrscheinlicher wird es dann auch einen Kredit zu bekommen. - und das unabhängig davon wie dein SChufa-konto oder deine einkommensstrucktur ist...

 

ich geh einfach mal davon aus, dass du schon bei mehreren banken nach einem kredit gefragt hast bzw. nach den konditionen für deine situation und somit dich ins abseits für die kreditwürdigkeit gebracht hast...

 

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

grüße kalle

bearbeitet von kalleblombquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

double_d,

 

 

also ich erklär dir das mal kurz wie es mit der kreditvergabe so läuft....

also wie du weißt sind die banken mit der schufa verbunden...- dies ist ja allegemein bekannt... - wenn du nun aber eine kreditanfrage bei einer bank machst, dann wirst du in einer zweiten Instanz (mit der ebenfalls alle geschäftsbanken verbunden sind) von der Stufe A in die nächst niedrigere Stufe B eingestuft...das geht dann bis Stufe Z

 

also angenommen du möchtest dich nur mal erkundigen, wie deine konditionen bei einerm Kredit wären - ohne absicht diesen wirklich in anspruch zu nehmen, wirst du bei dieser anderen Instanz eine Stufe niedriger gesetzt...

und je öfter du solche kreditanfragen schon gemacht hast, desto unwahrscheinlicher wird es dann auch einen Kredit zu bekommen. - und das unabhängig davon wie dein SChufa-konto oder deine einkommensstrucktur ist...

 

ich geh einfach mal davon aus, dass du schon bei mehreren banken nach einem kredit gefragt hast bzw. nach den konditionen für deine situation und somit dich ins abseits für die kreditwürdigkeit gebracht hast...

 

 

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

grüße kalle

ja genau so etwas habe ich auch mal im Fernsehen gesehen, die schauen nicht nur auf die Schufa sondern auch auf diese Einstufung, darüber gab es schon viel Kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch erstmal für die Hilfe.

Das mit der Einstufung wusste ich nicht. Ich dachte, dass es mit der pünktlichen Rückzahlung zu tun hat usw.

Aber einfach nur Anfragen ?

 

Ich habe keine andere Möglichkeit als direkt bei Banken zu fragen.

Familie ist ausgeschlossen.

Vielleicht wende ich mich an meinen Arbeitgeber. Das ist ein riesen Konzern.

Eventuell gibt es da eine Möglichkeit.

 

Es ist halt sehr schade, wenn man gewillt ist alles in die richtigen Bahnen zu lenken und so gut wie unschuldig mal in Bedrängnis gerät, dass dann die Institute einen wirklich fallen lassen.

Keine der Stellen hat doch was davon wenn ich die EV abgebe und dann zahlungsunfähig bin, obwohl ich Verdienst habe und einen krisenfesten Job.

Ist schon traurig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja leider ist das so Banken wollen halt verdienen. Aber die Idee ist doch Ordentlich wenn deine Firma mitspielt. Gibt es ja bei einigen Firmen ein Mitarbeiter-Darlehn.

 

Aber Taste dich erstmal langsam vor nicht das die dir einen Strick draus drehen.

 

Wünsche dir viel Glück dabei und hoffe für dich das du aus dem Tief wieder schnell raus kommst. ;)

Denn es gibt immer einen Weg wenn man nichts verdängt, also Kopf hoch es kommen bessere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich über den Betriebsrat an das Firmendarlehen rantastest, liegst du am besten. Hab ich auch mal vor ner sehr langen Zeit gemacht für 8000 DM - zinslos + wurde in kleinen Raten wieder vom Gehalt monatlich abgezogen.

Die Abteilung nannte sich "Sozialstelle"

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Darlehen zahlen die nicht mehr. Früher gab es das.

Ich schätze, dass ich einen "kleinen" Vorschuss raushandeln kann, um so

erstmal aus dem Zeitdruck zu kommen.

 

"Die einzig sinnvolle Möglichkeit aus einem Loch heraus zu kommen, ist zunächst erstmal aufhören zu graben"

 

....und das ist sehr schwierig. Zumal aus z.B. einem 20,- StrV-Verstoß mittlerweile ein 70,- Bußgeld geworden ist und dies nun Zwangsweise eingetrieben wird, was dann nochmal 30,- zusätzlich kostet.

Ich meine, was denken die eigentlich ? Wer die 20,- nicht hat, der hat bestimmt auch die 100,- nicht.

Naja, das ganze hat ja ne Vorgeschichte. Nur um klarzustellen, dass es hier nicht nur um 20,- geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dazu kommt es nur wenn man sich nicht mit denen Abspricht. Also wenn du nett hingehst und deine Situation erklärst geht immer was. und wenn es nur 10 Raten sin alles kein Problem, denn lieber kleine Raten und bezahlen als nix und jede Menge Ärger auf beiden Seiten.

 

Immer mit den Gläubigern sprechen, habe das alles hinter mir und es hat echt immer geklappt, dank meiner Frau die mir sehr geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tycus, da kann ich dir nur in JEDEM Satz (inkl. dem danke) zustimmen....

Double_d - genau das ist der Punkt: die unangenehme Offenheit. Aber durch die Minirate zeigst du deinen Zahlungswillen! Und genau dabei hilft dir die Schuldnerberatung inkl. Schriftverkehr.

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cambrils: Das resultierte alles aus leiderger Eigenerfahrung. ;) Scheidung ist für den Mann immer teuerer als für die Ex. :D

 

Aber zum Thema Schuldenberatung es ist sicher eine Lösung aber ich sollte auf ein Termin 11 Monate warten. Und das geht ja gar nicht auch wenn die viel zu tun haben.

 

Ich kann double_d nur emfehlen setz dich mit jemanden deines Vertrauens vorher zusammen schreibe alles auf was an Forderungen da ist auf. Auch wenn es unangenehm ist und dann schreibe jeden Gläubiger nett an und schlage denen etwas vor was dein finanzieller Rahmen zu läßt. Es gibt auch welche die dir sogar was erlaßen.

 

Beispiel hatte ne Forderung von 800 und konnt nicht zahlen da waren dann Mahnungen und Co schnell da. Da habe ich gefragt was möglich ist und ob wir was handeln können?

Als antwort kam das sie auf Zinsen und Auslagen (Anwalt und Gebühren) verzichten und wenn ich regelmäßig zahle evtl mehr. Habe mit 40 bezahlt und nach 12 Monaten habe die tatsächlich auf den Rest verzichtet! Also mit geduld und Ehrlichkeit geht da immer was.

 

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken! :D Falls du keinen hast der dir hilft beim schreiben und so sag bescheid! (Diskretion Versprochen) "Ist nur ein Vorschlag" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch !!

Komme ich gerne drauf zurück @Tycus !!

 

Das ganze fiel erstmal gar nicht so auf. Nur als jetzt wirklich alles auf einmal

kam, da war der Schock groß. Na so schnell kanns gehen. Vor ein paar Monaten habe ich noch einem Freund von mir geholfen aus ner ähnlichen Sache rauszukommen. Und nun bin ich selber dran. ;)

 

Wenn ich alles zusammenrechne, dann müsste ich nur 6 Monate eisern was zurücklegen, dann hätte ich es überstanden. Nur die Zeit fehlt halt.

Habe gleich nochmal einen Termin bei der Bank. Vielleicht kann ich da doch noch was regeln. Schließlich haben die am wenigsten davon, wenn ich nicht mehr zahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...