Jump to content

Fielmann...


Gast chipmaker

Empfohlene Beiträge

Tolles Erlebnis gestern...

 

Ich habe versucht, hier vor Ort Kontaktlinsen nachzukaufen. Ich weiß ja, im Netz gibts die preiswert, aber der Versand dauert ja meist ein paar Tage.

Also, erste Station Fielmann. Die haben erträgliche Preise, 18 Eus für 6 Monatslinsen. Ich meine Lenscare-Schachtel hingezeigt mit den Werten, Verkäuferin: Die haben wir aber nicht da. Ich: Das war mir klar, ich möchte Ihre preiswertesten Monatslinsen in dieser Stärke haben, Sie: Das kann ich Ihnen nicht verkaufen, da müssen Sie erst zur Anpassung kommen.... Klasse, das ist als wenn man mit dem VW nur bei Aral tanken dürfte.

Zweite Station Apollo. Kein Problem sofort zum Mitnehmen, kosten NUR 37,90 6 Stück. Mondpreis.

Dritte Station kleiner Optiker. Kein Problem sofort zum Mitnehmen. Preis 39,90. Oder mit Anpassung 25 Euro. Dazu kommt dann noch die Anpassung a 30 Euro.

Vierte Station. Rechner an, im Inet für 17,50 bestellt.

 

Die haben es alle scheinbar nicht nötig. Ich bezahle gerne bis 20 Euro bei einem lokalen Händler, aber die wollen alle nich...

 

7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):D

 

Ja so geht es mir auch öfter! Nicht mit Kontaktlinsen, aber mit vielen anderen Dingen. Oft habe ich den Eindruck Opfer einer künstlichen Verknappung zu sein! :blink:

Zu 90% ist das was ich möchte gerade nicht da und muss bestellt werde und zusätzlich ist euch auch noch viel teurer.

btw: Warum müssen denn Kontaktlinsen angepasst werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen denn Kontaktlinsen angepasst werden??

 

Weil jeder anders gekrümmte Augäpfel hat. Da macht es schon Sinn, die ersten Linsen vom Optiker anpassen zu lassen. Da wird dann Dein Auge vermessen und die passenden Linsen rausgesucht. Aber wenn das klar ist, reicht dann pro Jahr ein oder zwei Nachkontrollen, diese "Anpass-Wut" ist nur Geldschneiderei und in meinen Augen wettbewerbswidrig.

bearbeitet von chipmaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Ihr müsst auch immer mit rechnen, dass es die Ware im Internet zum selben Einkaufpreis gibts (ok plus mwst vieleicht noch) als es die Händler auch einkaufen.

 

Was meint ihr warum die dann 29 bzw 39 euro haben wollen?

 

Klar die wollen was drann verdienen ( ca 15 euro) sonst können die den Laden ja gleich dicht machen.... Oder wollt ihr wenn ihr einen Laden habt sachen mit nur 2 EURO Gewinn verkaufen ?!? die Locker 20 EURO bringen könnten ??? Die Rechnung geht einfach nicht auf.. Jedenfalls nicht in einem kleinen Einzelladen..

 

Großmärkte können das durch vielfalt erreichen...

 

Und son Laden kostet schon viel im Unterhalt und dann noch Gewerbesteuer und Mitarbeiter/Löhne...Strom, Wasser, Miete..... Weier Weier......

 

da musste schonmal bei 3 Mitarbeitern 6000 - 8000 EURO rechnen.. und da ist nochnichtmal dein Verdienst drinn...

 

Genau wie Druckerpatronen beispiel Canon ip2000 Patrone im Netz 0,57 EURO

Patrone im Geschaft 7,90 EURO!!.... und das ist die Selbe Marke und nochnichtmal original Tinte!!!

 

Ich weiß was..... Alle Geschäfte machen dicht , und wir kaufen nur noch alle im Internet ^^ . Mal sehen wie es der Marktwirtschaft dann geht :blink::):D:(

 

 

Wißt ihr auch warum das früher keinen Interessiert hat und es mehr Läden und weniger Pleiten gab? Richtich...! I net gabs erst ab mitte 1996 richtig groß im kommen....

 

Überlegt mal.....

 

Da ich die Ek´s für z.b. Elektronik und Pc Teile kenne, weiß ich das es so abläuft ...

 

Da wirts bei Kontaktlinsen ähnlich ablaufen....

 

Ist aber nur so ein Gedanke ;-) Ich kauf ja auch im Inet

:D:P:lol::D

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Lenscare und Co verkaufen die im Inet auch nicht zum EK, die wollen ja auch leben. Und Fielmann hat die ja auch für 18 Euro, will sie mir aber nicht verkaufen.

Und warum nicht mit nur 2 Euro Gewinn verkaufen. Wenn ich einen günstigen Preis habe, dann kaufen doch auch viel mehr Leute bei mir. Und wenn ich 20 Packungen Linsen für 20 Euro verkaufe habe ich immer noch mehr verdient, als an einer Packung für 40 Euro...

Diesen Händlern geht es einfach noch zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

Bei Kontaktlinsen geht die Rechnung aber nicht auf.....

 

Angebot und Nachfrage...

 

da brauchst du erstmal 20 leute mehr die Kontaktlinsen haben wollen ......

 

 

Glaub mir das ist so....

 

Internetpreise bewegen sich sooo knapp an der Grenze das du oder man das Garnicht sieht...

 

Die verkaufen echt fast zu 0... ich kenn genug inet shop Besitzer und auch genug die Pleite gehen ^^

 

Beispiel Festplatten... 160 GB bekommste im inet ab 65 Brutto....

 

EK beim Großhändler für 57,- EURO Netto da kommt dann noch 16 % Mwst drauf...

 

Reiner Gewinn ca 2,50 ... ..... im PC laden kostet die je nach Laden und Ausstattung 69,- 79.- 89 .- VK Preis......

 

und dann kommt nicht wieder mit.. wenn ich mehr Kaufe fällt auch der Preis..

 

Das ist vileicht bei Gemüse so....

 

Ich hab mal 3 EURO PALLETEN Festplatten bestellt!

 

Preisnachlass pro Platte 0,10 cent !!! *löl* dafür dann Transportaufschlag

 

 

 

Wir hatten das bei uns mal Auprobiert, mit mehr für weniger Verkaufen....

 

Du machst weniger Gewinn... so Dumm wie es sich auch anhört. Und Überleben steht beim Händler nunmal an erster Stelle.

 

Es kommen nämlich genau so viele Leute wie vorher nicht mehr.... und fragen immer noch genauso nach Rabatt !!!

 

Es müsste echt ein Gesetz geben.. Das es Händlern verbietet unter einer Gewissen Grenze zu verkaufen... Das gibts im Ausland auch...

 

Dann kosten halt alle Patronen überall 5 EURO... und dann darf man auch Handeln.

 

Dann würde es der Wirtschaft wieder besser gehen.

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast happymetal666

so was ähnliches gibts in D eigentlich !! auch...

du darfst normalerweise ausser zu bestimmten anlässen nicht unter EK verkaufen, nur...

den ärger gibts erst dann, wenn ein konkurrent oder jemand der dir nich gut gesinnt ist, ne entsprechende anzeige bei verbraucherschutzverbänden, ordnungsamt etc. einleitet und es entsprechende beweise gibt...

passiert halt nur zu selten bis gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast baerlienase

Schau mal bei ebay : http://stores.ebay.de/Optik-Bruder-Onlineshop

 

Der ist hier bei mir um die Ecke. Habe mir dort eine neue Gleitsichtbrille geholt. Man kann mit dem Chef persönlich dann noch mal handeln.

 

Für die gleiche Brille habe ich vor 2 Jahren bei FIELMANN 515,- bezahlt, bei BRUDER gerade mal 212,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suicidecrew ich weis nicht wie gut du in die Einkaufpreise blicken konntest, aber kann es evtl. nicht auch sein das euer laden nen fetten bonus hinter der ganzen geschichte hat?

 

Ich kenn das von unserem Bereich hier, wir legen teilweise 4-8 % auf Schaltermaterial drauf aber da steckt noch ein riesen Bonus dahinter .....

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

nene ich hab ja den Einkauf auch mit gemacht...

 

klar

excheffe hat natürlich auch mal bein einkauf voll in die scheiße gegriffen

 

aber so Geil wie sich das die meisten vorstellen ist das leider nicht...

 

Sonst wär ich schon Selbstständig...

 

Nicht wie die vorstellungen von einem Kollegen von mir..

 

Der meint wir zahlen nur 60-70 im EK für eine Geforce 6600 GT

 

löl

 

Schön wärs ^^

 

Dann würde ich mir morgen meinen Gewerbeschein abholen ^^

 

Tatsache ist das du vieleicht 10 an sonner Karte verdienst, und dann ist es den Leuten noch zu teuer. Weil im Internet gibts die ja 10 billiger ^^

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es suicide.

 

Ich kann ein Lied davon singen :) . Habe mich neben meinem Hauptberuf auch selbstständig gemacht.

Hatte damals gedacht, dass es ein prima Nebenverdienst ist und ich für die 400-500 Euro, die ich im Monat nebenher verdiene noch nicht mal zu ner Arbeitsstelle fahren muss und zumindest da dann mein eigener Chef bin.

 

Na so eine Schei***e sag ich Dir. Da habe ich mich gehörig in den Finger geschnitten.

Erstmal die ach so tollen Einkaufspreise. Teilweise netto teurer als brutto im Mediaprosaturn-Markt, dann die Versandkosten, dann die Fahrtkosten, dann die Kundenaquisition, dann das sch**ß FA, dann das supi-sch**ß Fernabnahmegesetz, dann Reklamationen, etc.....

Hätte mir für jedes Teil, was ich verkauft habe auch die gleiche Summe nochmal zurücklegen müssen um alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

 

Nee nee, dann die Kunden, die um jeden Cent feilschen, weil sie im I-Net das Produkt um bis zu xx Euro billiger gesehen haben. An die Preise kommt niemand ran.

Es gibt immernoch eine große Mage in der Elektronik-Industrie, aber nur für die Hersteller und die Erstverkäufer (Großhändler 1. Stelle). Die greifen sich die 25% ab und der Einzelhändler, der vom Großhändler 3. Stelle kauft, muss sich die restlichen 5% mit vier Leuten teilen.

 

Tolle Wirtschaft.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...