Jump to content

Multicam - Einbau


renatus41

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor, mir das Multicam 3.0 einzubauen. Im KW-Image habe ich ein paar Einstellungen, die das Multicam betreffen. Kann mir jemand sagen, was genau ich da einstellen muss, wenn ich im unteren Kartenschacht Prem und im oberen eine Iesy- Card stecken habe, damit alle Sender hell sind ?

 

Danke im Vorraus

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das MC in der Camd3 deaktiviert ist halt noch aktivieren ,ansonsten nix :blink:

 

Wenns aktiviert ist sieht der Teil in der config so aus :

 

SLOT=/dev/tts/1:1:1:1:1:997:multicam:password1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, jetzt habe ich das MC eingebaut, Drähte sind 100Prozentig richtig dran. Einstellungen im Image sind auch richtig. Nur bleibt das Bild dunkel von der Karte, die im oberen Slot steckt. Es wird auch in der Anzeige unten "MC" in grün angezeigt bei Sendern, die nur mit der oberen Karte gesehen werden können. Was bedeuten die Buchstaben unten rechts ? Ich denke mal, daß das die Verschlüsselungssysteme sind. Wenn ja , bedeutet denn "N" Nagr*v*si*on, denn der Buchstabe ist weiß, nur "I" wird grün !??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Charles Darwin

Könnte auch ein defektes Multicam 3 sein.

 

Hab auch vorgestern 2 Stück bekommen, eines funkt in beiden Boxen...das andere net. (gleiche Einstellung)

 

Ist also eindeutig die Platine oder auch der Freqenzschalter im A...

 

Hab versucht das bei Mega-etc. zu reklamieren...aber die ignorieren mich einfach...keine Antwort.

 

Das war sicher das letzte MC3 das ich eingebaut habe...werde ab jetzt zu MC ng2 wechseln...die antworten wenigstens auf Emails!

 

Die "Mega-Jungs" scheinen in einer Husch-Pfusch-Aktion MCs am Fließband produziert zu haben...wollten anscheinend die Lieferschwierigkeiten vom MC ng2 ausnutzen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Charles Darwin
Habe mal eine andere Frequenz am MC eingestellt, da wird die MC - Anzeige unten rechts nicht aktiviert.

Bei mir is die Anzeige beim defekten MC3 immer inaktiv (weiss) egal ob 3,57 o. 6Mhz.

 

Also besteht bei dir noch Hoffnung :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, Keywelt geht jetzt auch, ich hätte nie gedacht, das die Ucode so wichtig ist für multicam. Aber eine Frage habe ich doch noch: Warum ist der Schlüssel in der Anzeige unten rechts grau und nicht gelb ( aktiviert ) ?

 

vergiss mal bitte die Anzeige da ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die geht net ganz korrekt im V4.

Das liegt aber daran, daß die Anzeige neu ins CVS kam und ichs übersehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...