Jump to content

frage zu ebay


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

Guten Tag...

 

Ich hab ne Frage zu ebay.

 

Und zwar hat meine Schwester, angeblich originale Schuhe ersteigert. Sie hat ihn per Email gefragt ob die Schuhe original sind und er antwortete mit "JA"

 

So nun hab ich ma bisschen rumgeklickt, und hab mir die Schuhe mal angesehen. Es sind keine selbstaufgenommene Fotos, sondern Fotos die er sich irgendwoher geholt hat..

 

Und er hat noch diegleichen Schuhe nochmals reingestellt, aber diesmal waren es sichtlich unoriginale Schuhe. Muss dazu sagen, dass es diesmal selbstaufgenommene Fotos waren. Da bin ich etwas stutzig geworden, und hab dem ma geschrieben, er solle mir mal bitte Fotos zuschicken, die er selbst schießt. Daraufhin antwortete er mir, dass ich vorher alles Regeln solle, und dann erst bieten soll. Naja meine Schwester is absoluter noob und hat garkeine Ahnung. Der Typ hat nur eine Ware bei ebay ersteigert und noch nie was verkauft.

 

Ich hab jetzt Angst, dass meine Schwester aufn Betrüger gestoßen ist. Kann ich denn irgendwas machen? Er will mir einfach keine selbstaufgenommenen Fotos schicken. Wieso weiß ich nicht. :blink:

 

Danke im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist er ja an seine Artikelbeschreibung gebunden! Hast du mal ne Art. Nr. ?

Ansonsten wäre ich bei so trendy, gerade mega in Zeug eher vorsichtig. Aber wenns keine originalen sind, dann sollte man ihn höflich daruf hinweisen, das man ihn bei eBay und dem Hersteller gehörig anschwärzen kann!

 

Sowas ist echt zum kotzen! Da will man was originales kaufen und wird dabei noch beschissen!!

Echt diese Fakes nerven! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Geld schon überwiesen? Ich würde so lange nicht überweisen, bis der mir einen Beweis dafür gebracht hat, dass die Ware echt ist...

 

nein noch nicht. Ja wir warten auch, aber meine Schwester hätte doch vorher erstmal checken sollen ob alles in Ordnung ist. :blink:

 

das sind die schuhe, die meine Schwester gekauft hat. Artikelnummer: 7738884115

 

und das sind die Schuhe die auch ebenfalls von dem selben Typen sind, aber unoriginal. Artikelnummer: 7741004318

bearbeitet von bereli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich ehrlich bin könnte ich nicht unterscheiden ob es Originale oder Fakes sind!

Aber laut seiner Beschreibung müssen es original Christian Dior sein! Also schließe ich mich retikulum an! Zahle nicht, bis er den Beweis erbracht hat das es Originale sind!

Wenn er weiter rumnölt, dann frage nach ob er mit eBay Treuhandservice einverstanden ist oder frag ihn wie es mit selbstabholung aussieht. Heidelberg ist nicht sonderlich weit von mir weg ! Es sei denn der Standort ist auch gefaked.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn da jemand son haufen kohle an jemanden bietet ,der erst eine Bewertung hat,ist schon sehr Leichtsinnig .

ein selbstgemachtest Foto ist kein Recht, was man einfordern kann.

versuch halt einfach vom Kauf zurück zu treten .. wenn er müll angeboten hat ,wird er es nicht an die große glocke hängen. teile ihm noch mit ,das du die Schuhe ,falls er auf Erfüllung besteht , auf echtheit überprüfen lassen wirst und ihm den gutachter dann in Rechnung stellen wirst ..

mal schauen was er dann schreibt ..

 

Für die zukunft .. :blink: geiz ist nicht immer geil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Angst, dass meine Schwester aufn Betrüger gestoßen ist. Kann ich denn irgendwas machen? Er will mir einfach keine selbstaufgenommenen Fotos schicken. Wieso weiß ich nicht.

 

Meine Meinung:

einfach nicht kaufen.......weiß nich wo das Prob ist???

Oder sind die Schuhe ein Unikat???

 

Schuhe und W**ber......eine unendliche Geschichte :blink::)

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Angst, dass meine Schwester aufn Betrüger gestoßen ist. Kann ich denn irgendwas machen? Er will mir einfach keine selbstaufgenommenen Fotos schicken. Wieso weiß ich nicht.

 

Meine Meinung:

einfach nicht kaufen.......weiß nich wo das Prob ist???

Oder sind die Schuhe ein Unikat???

 

Schuhe und W**ber......eine unendliche Geschichte :D:(

 

Gruß isas

:blink: besonders die mit den W*****n... :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teile ihm noch mit ,das du die Schuhe ,falls er auf Erfüllung besteht , auf echtheit überprüfen lassen wirst und ihm den gutachter dann in Rechnung stellen wirst ..

 

das werd ich machen.mal sehen was er antwortet :blink:

 

 

er hat mir grad geschrieben, dass er mir heute abend "originale fotos" schickt.mal sehen was kommt..

bearbeitet von bereli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop

 

SORRY HAB DURCH MEINE WUT GLATT VERGESSEN,DASS MAN KEINE REALDATEN SCHREIBEN DARF. :D SORRY JUNGS,HOFFE IHR KÖNNT MIR VERZEIHEN :(

 

komisch, wie kann man zweimal fast die gleiche handynummer haben :)

das is bestimmt fake :D die bank is aber in heidelberg :blink:

bearbeitet von bereli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop

 

K Vi

93

 

K Vi

94

 

komisch, wie kann man zweimal fast die gleiche handynummer haben  :)

das is bestimmt fake  :D die bank is aber in heidelberg  :blink:

wieso das geht das ist bei mir und meiner Freundin auch so

 

P.Shabe ich auch mal schnell editiert

bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad wieder eine Email bekommen. Er will meine Telefonnummer :blink:

 

Mir ist es unangenehm mit dem Typen zu telefonieren :)

 

Hab dem geschrieben, dass wir auch per Email Kontakt haben können...

 

Dann hab ich wenigstens was in der Hand,falls was passiert.

bearbeitet von bereli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja einfach schreiben, daß wenn du feststellen solltest das die Schuhe Fälschungen sind sofort Strafanzeige stellen wirst.

Mal guggen wie er reagiert.

 

ich hab ihm ja sowas ähnliches geschrieben,und zwar dass ich die schuhe zu einem gutachter bringe und wenn die gefälscht sind dann stell icheine anzeige..daraufhin meinte er. hast du eine telefonnummer :blink:

bearbeitet von bereli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ok hab da noch ne frage..und zwar nachdem ich ihm gesagt habe, das er mir doch bitte selbstgemachte fotos machen soll, hab ich nix mehr von ihm gehört...

BIS HEUTE..ich hab eine email von ebay bekommen..weiß nicht was ich darauf antworten soll...könnt ihr mir helfen

 

 

Der Verkäufer xxxx hat uns informiert, dass Sie sich darauf geeinigt haben, den Kauf für den obigen Artikel nicht abzuschließen bzw. dass Sie den Artikel wieder zurückgegeben haben. Daher hat der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt.

 

Bitte antworten Sie bis zum 28. Feb. 2006 und teilen Sie uns mit, ob Sie der Einigung zustimmen

 

wir haben uns auf garnichts geeignet ;) der hat sich einfach nicht mehr gemeldet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann informiere doch Ebay über den Ablauf, dann ist der mal Ebay Mitglied GEWESEN! Und wenn du keinen weiteren Ärger haben willst, dann sag einfach okay, ist warscheinlich der einfachste Weg, jedoch nicht der korrekteste.

 

hmm nee es geht mir ums prinzip..der kann doch nit einfach geld von mir verlangen,obwohl der schei** baut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...