Jump to content

Rote Liste gesucht


Gast Tycus

Empfohlene Beiträge

PM`s sind raus :blink:

 

@all

 

Da ich ne Nachricht bekommen habe was überhaupt die "Rote Liste " wäre , hier mal etwas aufklärung :)

 

Die ROTE LISTE ermöglicht dem Benutzer den Vergleich von Präparaten aus pharmakologisch-therapeutischer Sicht. Das Kompendium ist nach Indikations-und Stoffgruppen gegliedert. In 88 Hauptgruppen ist das Arzneimittelangebot von in Deutschland sowie in der EU zugelassenen Arzneimitteln zusammengefaßt. Laufend aktualisierte und knapp formulierte Informationen über pharmazeutische und pharmakologisch-therapeutische Eigenschaften. Diese Kurzinformationen sichern der ROTE LISTE ihren unveränderten Stellenwert für die Verordnungstätigkeit des Arztes und die Beratungsfunktion des Apothekers. Bei Arzneimitteln, die der Festbetragsregelung unterliegen, ist dieser zusätzlich zum Apothekenverkaufspreis angegeben.

 

- 8933 Präparateeinträge

- 11423 Darreichungsformen

- 35063 Preisangaben

- 493 Unternehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magix wer es nicht weiß muß es doch auch nicht haben...........oder....... :blink:  :)

 

Danke dir nochmal! :D

Es gibt genug Leute die scheinbar alles haben müssen :(

jo , ich frag mich auch was die aufeinmal alle mit der "Roten Liste" machen wollen , oder sind jetzt alle Medizin Studenten ?

 

PM`s sind raus , falls noch jemand den link haben möchte , schreibt bitte jemand an der den link schon hat , das macht die sache etwas einfacher für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind jetzt alle Medizin Studenten ?

Nein das nicht aber habe ne kleine Tochter und da ist es immer gut

viel zu wissen

 

und sonst habe ich ich nur die Liste für den PPC gefunden

 

 

Dank dir nochmal

 

 

mfg

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...