Jump to content

SANYO PLV-55 WM 1 140cm TV


Gast lada

Empfohlene Beiträge

hallo leute...ich stehe kurz davor dieses Gerät zu kaufen....140cm diagonale für ca. 1200 Euro !! .........ist ein Rückpro und hat z.B. keinen eingebauten TV-tuner...was mich nicht weiterstört...man kann ja einen DVB-T receiver anschliessen, einen VCR mit Kabel tuner oder/und Dbox....noch ein weiterer Nachteil...keine SCART-büchsen....aber yuv usw. vorhanden...Das Teil is HD-ready....usw.

 

hier ist auf der Sanyo seite ein Link zu einem Test der Zeitung HEIMKINO..

 

http://www.sanyo.de/produkte_ger/projektor...0&P_ID=2&ptyp=1

 

 

also falls ihn jemand hat oder ihn schon mal irgendwo gesehen hat im Laden oder so............

 

 

1. die Umschaltung von 4:3 zu 16:9 und umgekehrt soll automatisch ablaufen...mich würde aber interessieren wie das gerät z.B. mit 21:9 klar kommt und ob man die schwarzen balken auch da durch zoom oda ähnliches wegkriegen kann.....

 

2. dass es n Rückpro ist stört mich nicht, da es mir hauptsächlich um die diagonale geht....allerdings würde ich schon von jmd. "hören" wie das bild so tagsüber ist..da das gerät ja meinen hauptfernseher ersetzen soll und schon so einige Std. am Tag im einsatz wäre.....

bearbeitet von lada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mir im dez fernseher angekuckt hab war auchn rückpro von sanyo dabei muss ehrlich sagen ich fand den scheisse das bild war leicht schlierig und bei hellem licht war nich viel zu erkennen.

 

hab mir dann nen benq 3750 lcd geholt war zwar etwas teurer als ich eigentlich verplant hatte (1400) aber hat sich gelohnt hdready isser auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine generelle Meinung zu Rückpro's:

Alle Scheisse! (Meine ganz persönliche Meinung, muss man wirklich so drastisch sagen!)

 

Lieber 'nen guten LCD-TV als so was, klar riesen Bild, aber matschig, unscharf, usw.

z.B. den Toshiba 32WL58P

z.B. hier:

Mindfactory

oder hier:

AREA DVD

 

 

Firefox

bearbeitet von Firefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lada

 

Hast Du den Test gelesen den Du da oben anführst:

 

Zitat:

"...neigen zum Verschmieren."

"...mäßigen Schwarzdarstellung..."

"...einen milchig-blassen Eindruck."

"...klingen darart blechern..."

"...der Lüfter (...) ist (...) hörbar."

 

Die Büchse hat keinen Tuner, keine Scart-Anschlüsse, krankt technisch so vor sich hin... <-- würde ich nicht gerade empfehlen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...yo..alles klar..danke für die schnellen antworten...leider brauch ich keinen 82er da ich schon einen hab........und zu warten bis es 140cm plasmas in dieser preiskategorie gibt (ca. 10 Jahre)...hab ich kein lust.....in dem test steht auch viel positives über das gerät..sonst wär die endnote nicht 1,5....ausserdem war ich im mediamarkt gestern und da meinte meine freundin zu einem plasma..."grausam!!"..und sie hatte recht...kabelfernsehen ging gar nicht...wusste gar nicht dass s so schlechte plasmas gibt....war scheinbar die auflösung nicht ausreichend....man konnte echt die pixel zählen und das war nur ein 106er....... wie auch immer.... es wär ganz toll wenn jemand was hier hinschreiben würde der das Gerät hat und aus eigener Erfahrung sprechen kann....... Über die Nachteile und Vorteile von Rückpros gegenüber den Plasmas habe ich schon viel gelesen.... :blink:

bearbeitet von lada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Plasma lassen wir mal ganz weg wie kommst du auf Plasma ? LCD ist die zukunft. Also wenn dann bei MM das bild scheis.... ist dann ist es das nur weil sie nicht 1 TV an der dose haben sondern 300 und das auch mit antennenverstärker... es ist eben so das nicht jedes bild auf jedem TV gleich ist, auch wenn das ein anderer hersteller ist ist das bild immer anders sonst würde es ja auch keine Problem sein zu wissen was man will. *ggg* Wichtig ist nur das du bei LCD drauf achtest das er so viel wie möglich an Kontrast hat wie z.b 5000:1 von Samsung oder 1000:1, wenn du unbedingt ein Grosses bild willst dann kaufe dir doch einen Guten Beamer. Da hast du dann mehr von. Weil du ja auch einen Normalen TV hast. Da würde ich eh dann einen Beamer kaufen.

 

Welche sehr gut sind die : Sanyo Z4 und der Epson TW 600.

 

http://www.preisalarm24.de/de/pro.php?id=2746

 

Und

 

http://cgi.ebay.de/Beamer-Epson-TW-600-Ori...1QQcmdZViewItem

 

Bei dem bei EBAY gibt es gleich eine Ersatzlampe dazu im wert von 350 Euro . Was will man mehr !? Das ist echt ein Schnäpchen. Alleine Kostet der Beamer auch 1500,- euro ohne Extras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...

Sanyo Z4 wenn's richtig krachen soll und für die nachmittäglichen Gerichtsshows für Deine Freundin der normale Fernseher! Dazu noch eine handliche 5-7.1 Anlage...

 

So würde ich es auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...