Jump to content

Kaufberatung Autoradio


frounk

Empfohlene Beiträge

Also zu Medion kann ich nur sagen, wer auch Radio hören will mit dem Teil bloß im Laden lassen, der Tuner von den Teilen ist ja noch schlechter als von Blaupunkt, dauernd nur kratzen rauschen und knacken AF funktioniert sowieso nicht anständig, also ich wäre beinahe durchgedreht mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich habe mir bei Ebay ein Autoradio mit SD/MMC und USB für 80 Euro zugelegt.

Den Tuner kannste in die Tonne kloppen, der Empfang ist echt mies.

 

Aber da ich das Autoradio einem komplett Umbau unterziehen musste (Radio unterm

Lenkrad, Bedienteil per Parallelportstecker zum an die Konsole stecken und USB-Port

auch an der Konsole) wollte ich kein teures nehmen, fall es nicht klappt.

 

Ansonsten bin ich zufrieden, klang ist Okay, Ladezeiten sind auch okay.

 

Bei Ebay gibts das nicht mehr, aber die <100 Euro Dinger sind warscheinlich alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s bei der Antenne was zu beachten, hab da mal was von Phantomspeisung gehört...

 

Das hängt davon ab wie der Antennenverstärker gespeisst wird.Sollte die Stromversorgung des Verstärkers direkt über die Antennenleitung erfolgen,brauchst du in den meisten fällen einen Phantomstecker.Dieser legt dann die Stromversorgung auf die Antennenleitung auf.

Am besten den Radio als erstes ganz normal einbauen,wenn du dann nur schlechten oder keinen Empfang hast kannst du ihn dir immer noch kaufen.

Bei VW Golf4 mit JVC-Radio und Audi A3 mit Pioneer-Radio hab ich ihn gebraucht.

Bei dem aktuellen Polo mit Sony-Radio hab ich in nicht gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei einigen VW-Modellen ist der Phantomstecker wichtig, da ohne ihn auch irgendwann die Zentralverriegelung einen weghat. Beim Lupo war das häufig die Ursache für eine kaputte ZV.

 

Aber gut, hier gehts um einen Toyota...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche nen Radio was wenn vorhanden die SD karte an der front hat und usb hinten bei den iso anschlüssen (will keinen usb stick da so rumhängen haben) und wenn möglich line in... ist aber nicht zwingent notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer

ich weiß das auch nicht so genau. Es geht wohl darum, dass die original Radios von VW auch aufs Steuergerät zugreifen und du vom Radio wohl auch einen Fehlerspeicher auslesen kannst.

Dadurch gibts wohl irgendwelche Probleme im Steuergerät und die ZV kann verrückt spielen.

 

Hat mir mal mein Händler erzählt, als meine ZV immer auf und zu ging. Kam halt die Frage, ob ich ein anderes Radio im Auto habe und daraufhin hat der mir das erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit der Phantomspeisung ist interessant, werd also auf jeden Fall beim Händler nachfragen, zum Radio:

 

möchte schon ein Markengerät, bei den billigeren hört man oft, dass der Radioempfang nicht so toll ist.

 

Den Tuner kannste in die Tonne kloppen, der Empfang ist echt mies.

 

 

Bei dem JVC KD-G821 gefällt mir jetzt der USB-Anschluss nicht so, möchte jetzt nicht den Stick so mitten im Auto "baumeln" haben. Am schönsten wär schon ein SD-SLOT.

 

Muss mal noch einwenig gucken. :lol:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche nen Radio was wenn vorhanden die SD karte an der front hat und usb hinten bei den iso anschlüssen (will keinen usb stick da so rumhängen haben) und wenn möglich line in... ist aber nicht zwingent notwendig.

Für Line In holst du dir am Besten nen JVC. Dann kannst du dir bei ebay für 10 nen Adapterstecker fürn Wechsler kaufen auf Klinke.

Habe das so gemacht, um meinen MP3 Player (80GB) anzuschliessen. Dazu noch ein schöner PDA Halter für den Player und gut isses...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab jetzt einen von JVC (KD-SHX851) gefunden, allerdings ist der Preis mit ca. 500 Euros recht happig.... :lol: , von Pioneer gibt´s scheinbar nicht´s in der Art...

 

Edit:

 

JVC KD-G821
, den werd ich mir jetzt auch holen, den die SD-Card Geschichte ist scheinbar nicht so der Hit. (8 Zeichen als max. Dateilänge?)

 

Gruß

bearbeitet von Aikonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...