Jump to content

welche Kaffemaschine?


Gast heiko1078

Empfohlene Beiträge

Hi @ all.Hab vor mir eine neue kaffemaschine zu nehmen.Zur auswahl stehen Braun Tassimo oder Tschibo Caffisimo.Welche von beiden habt ihr denn,oder würdet ihr euch nehmen?Oder soll ich doch bei meiner guten alten Senseo bleiben?es ist ziemlich schwer die entscheidung!Wenn der kaffe nacher nicht schmeckt,hätte ich wohl beim kauf pech gehabt.deswegen die frage an euch ob ihr schon erfahrungen mit den maschinen gemacht habt? :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Produzierten Müll so ansehe, ist die Senseo erste Wahl. DIe Pads können in den Biomüll bzw kann man ein Dauerpad benutzen.

Die anderen produzieren bei jeder Tasse unnötigen Müll. Geschmackstechnisch muß das jeder für sich testen. Geh in den Geiz oder Blödmarkt, dort stehen Vorführgeräte an denen Du vergleichen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichts über echte Automaten, zB Saeco usw. Alles Andere ist Pseydo-Espresso und schwimmt nur auf der "CREMA-Welle" mit. In meine Saeco kommen einfach nur Bohnen und Wasser, keine Pads oder Blecheimerchen oder weiß der Geier.

Die hab ich jetzt seit 15 Jahren und immer noch nicht bereut. Mittlerweile bauen auch andere Anbieter ähnliches. Kaffee kaufe ich meist über ebay ab 10kg.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichts über echte Automaten, zB Saeco usw

 

Doch, der Preis.

Aber im Prinzip hast Du schon recht. Aber für die morgens_schnell_eine_Tasse_Kaffee_Reinschlürfer sind die Automaten nicht rentabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichts über echte Automaten, zB Saeco usw. Alles Andere ist Pseydo-Espresso und schwimmt nur auf der "CREMA-Welle" mit. In meine Saeco kommen einfach nur Bohnen und Wasser, keine Pads oder Blecheimerchen oder weiß der Geier.

Die hab ich jetzt seit 15 Jahren und immer noch nicht bereut. Mittlerweile bauen auch andere Anbieter ähnliches. Kaffee kaufe ich meist über ebay ab 10kg.

 

cu

Jeep,so ist es :lol:

 

Habe seit vielen Jahren Saeco :lol:

 

Und ehrlich gesagt,den allerbesten Kaffee habe ich zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelCAT

Die Pads sind schweineteuer und der Kaffee ist mittelmaß.

 

Nur ein guter Automat mit frisch gemahlenden Bohnen ist was richtiges.

Dann noch gute Arabica wie Illi, segafredo und lavazza --- und es schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pads sind nicht schweineteuer, in Holland z.B eher schweinebillig :lol: .

Und wie ich schon sagte, es kommt immer auf die Umstände an. Für Kaffeeliebhaber sind die Automaten ohne Frage die beste Wahl. Aber es gibt jede Menge Leute, die einfach früh schnell einen Kaffee zum Wachwerden brauchen. Die werden sich kaum einen Automat hinstellen, der 4stellig kostet und dann auch noch Kaffee für 12 Euro das Kilo. Dazu kommt noch, daß man ja pro Tag meist nur 1 Tasse brüht, in den Automaten liegen dann die Bohnen ziemlich lange im Vorratsbehälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mit dem Pulverfach kannte ich nicht. Trotzdem sind mir 500Euro zu teuer.

Letztendlich muß das ja auch jeder selbst für sich entscheiden, was es ihm wert ist.

 

Und meinen 500.Post schaffe ich heute auch noch, dann geb ich ne Runde Kaffee aus!

 

e118.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ihr habt ja alle tolle kaffemaschinen!!die liegen aber nicht in meinem preissegment!ich würde nur gerne wissen ob der kaffe der tassimo schmeckt oder der kaffe von der caffisimoßhab aber noch bei mediamarkt werbung eine tolle maschine gesehen!Die heisst princess 200 e!Für 99 mit 40 pads direkt dabei!Kann die jemand empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tassimo und bin begeistert. Für mich, der nur mal eine Tasse am Tag oder auch mal keine trinkt ist sie perfekt. Mir schmeckt der Kaffee, ist mir vielleicht sogar etwas zu kräftig, aber man kann ja über den Automaten dosieren (sprich nachlaufen lassen).

Fazit: Lecker, super bequem, völlig aussreichend, vom Geschmack her mir sogar lieber als die Senseo (die auf Arbeit steht)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich oben gelesen habe, bist du Besitzer einer Senseo !?

Warum willst du dann eine andere Kaufen ?

Die vom Media Markt sieht ja ganz gut aus. Und 15 Bar Druck hat sie auch.

Also eigentlich ne gute Maschine. Geh doch einfach mal hin und probier eine

Tasse. Hab mal einen Test im TV gesehn wo so ein Kaffeeexperte verschiedene Machinen getestet hat. Am besten hat da die Sanseo abgeschnitten. Die anderen hatten eine schlechte Crema oder der Kaffee war einfach zu kalt, etc.

Und für den Preis find ich die Sanseo sehr gut ! Sehr gute Kaffeepads kannst du

auch in div. Onlineshop`s ordern. Die Füllen verschiedene Sorten selber ab und verpacken die auch einzeln (Luftdicht).

99 für die vom Media Markt sind eigentlich nicht viel. Aber die Kapseln sind so ziemlich die teuerste Art seinen Kaffee zu trinken.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe beides....ne senseo für den schnellen kaffee morgens oder mal abends ne tasse(nee lummi....der war sogar warm ;-) und seit 2 wochen ne tassimo....der kakao davon ist der hammer (gibts aber offiziel erst im märz)

beim tassimo sind die pads(sind ja so kleine dosen mit strichcode)zwar teurer....ca.3,89 für 16stck.....aber daführ verdammt lecker.

senseo kannst du die pads auch bei aldi kaufen....glaube 1,69 für 20stck.

na ja.....lange rede.....ich kann die tassimo nur empfehlen.

 

greetz

kunoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tassimo hat ein Druck von 1,6 Bar !!!

Die Maschine vom Media Markt und die teuren Maschinen haben einen Druck von 15 Bar.

Bei einem geringeren Druck bekommst du nicht so eine schöne Crema und der Druck reicht nicht aus, um alle Öle aus der Bohne zu pressen.

Wie ich schon vorher geschrieben habe kannst du den Unterschied am besten durch probieren feststellen. Am besten beim Media Markt / Einzelhändler ein paar

Maschinen testen und du wirst den Unterschied sofort bemerken.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...