Jump to content

MySQL Freeware?


Gast luigihausen

Empfohlene Beiträge

Gast luigihausen

@Ü40

Das habe ich auch gedacht und gehofft. Habe aber vorhin was davon gelesen, dass der MySQL-Server nur für den privaten nicht kommerziellen Gebrauch Free ist.

 

Du bist Dir zu 100% sicher das der in allen Versionen für alle Belange von www.mysql.com komplett Freeware ist?

 

*edit*

Habe den gestern mal auf meinem Notebook installiert und mit einem Faktura Proggi getestet.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ü40

Das habe ich auch gedacht und gehofft. Habe aber vorhin was davon gelesen, dass der MySQL-Server nur für den privaten nicht kommerziellen Gebrauch Free ist.

 

Du bist Dir zu 100% sicher das der in allen Versionen für alle Belange von www.mysql.com komplett Freeware ist?

 

*edit*

Habe den gestern mal auf meinem Notebook installiert und mit einem Faktura Proggi getestet.

Laso ich weis nur das die normale Version frei ist! Jetzt hab ich aber gerade gesehen das die 5.90 wohl anders gehandhabt wird. Aber mein Englsich ist leider auch nicht gerade Buisness like!

Vielleicht kann sich wer anders mal die mysql.com ansehen und das englische zuegs mal durchlesen!

 

Würde mich auch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

im kommerziellen gebrauch gibt es zwei möglichkeiten MySQL zu nutzen

 

1. kostelnlos per gnu gpl

-> die mysqlbasierte software, die ihr entwickelt/verteibt ist auch opensource und unterliegt der gpl

 

2. kostenpflichtig mit der commercial license (support inbegriffen)

-> eure mysqlbasierte software ist closedsource

 

HIER kannst du es genauer nachlesen(ENG).

 

es gibt noch einige ausnahmen, um die kostenlose nutzung mit anderer opensource software zu ermöglichen, die einer anderen lizenz als der GPL unterliegt

 

für den internen gebrauch kann auch die kostenlose version verwendet werden

 

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...