Jump to content

Zahnarztbehandlung im Ausland


Ski2000

Empfohlene Beiträge

Genau, immer auf der Jagt nach Schnäppchen, jetzt auch Zahnbehandlung beim Dicounter möglich.......3 Zähne ziehen --> 2 bezahlen. :D

 

Sacht ma, nimmt denn das kein Ende??? B)

Irgendwann wird es die Ersten geben, die dann zu geizig sind nach dem Schei*en zu spühlen :lol::lol:

 

Aber zurück zum Thema:

Nein, ich kenne keinen Zahnarzt im Ausland und ich würde dort niemals eine Behandlung durch führen lassen wenn es auch hier in D ginge.

 

Oder kennst du jemanden, der aus Polen extra nach D kommt, um sich behandeln zu lassen, sein Auto rep. zulassen, billig einzukaufen........????

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isas

warum gleich meckern wenn jemand eine vernünftige klare Frage stellt? Ist folgendes nicht dasselbe: 1970 sind wir von Schleswig nach Dänemark gefahren, weil Diesel dort 47 Pf. kostete. Heute Tanktourismus Trier / Wasserbillig. Meine Frau hat 6.000 zubezahlt für ihre Zähne. Gleiche Behandlung, bessere Qualität + Nachbehandlungen - 50% in Tschechien.

Entsprechend: wenn wir zuhause sind: Zigaretten + Olivenöl + Schnaps + grosse Mengen Lammfleisch in Andorra einkaufen. Tanken auf der Fahrt in Wasserbillig, Arztbehandlungen in France, Elektro+Elektronik in BRD, undundund. Punkt.

Es ist MEIN GELD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

ot

 

Sacht ma, nimmt denn das kein Ende???  B) 

Irgendwann wird es die Ersten geben, die dann zu geizig sind nach dem Schei*en zu spühlen  :lol:  :lol:

Ähm, das gibt´s schon.

Im Kundendienst kommt man ja viel rum...

 

Eine Kundin (Lehrerin, alleinerziehend, 2Kids) lässt das Badewasser vom Vortag in der Wanne stehen, daneben einen kleinen Eimer -zum Spülen-

War ich auch etwas irritiert, als ich die Anweisung zur Benutzung des Örtches bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal gehört das glaube ich die AOK aus dem neuen Bundesländern, ihren Kunden empfehlen nach Polen zu gehen wegen Zahnersatz, die zahlen dann glaube ich sogar fast alles, hatte mal ein Beitrag dazu gesehen

 

vielleicht kannst du ja mal bei denen (AOK)anrufen und die geben dir dann Adressen

bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch muß auch ich eine Lanze für isas brechen.

 

Die Discountomani nimmt in Deutschland langsam überhand.

 

Bloß nix mehr für hochwertige Arbeit zahlen. Ihr beschwert euch darüber das große Konzerne die Produktion ins Ausland verlagern, und tut es ihnen gleich.

 

*Kopfschüttel*

 

Und bevor jetzt wieder ein damit anfängt, ich bin ein popeliger, null acht fünfzehn Standard Handwerker mit 1280 Euro netto im 11 Gesellenjahr. Habs also auch nicht überdicke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Also ich hatte mal gehört das glaube ich die AOK aus dem neuen Bundesländern, ihren Kunden empfehlen nach Polen zu gehen wegen Zahnersatz, die zahlen dann glaube ich sogar fast alles, hatte mal ein Beitrag dazu gesehen

 

vielleicht kannst du ja mal bei denen (AOK)anrufen und die geben dir dann Adressen

Das ist korrekt - es gibt in Deutschland Krankenkassen, die Ihren "Kunden" empfehlen den Zahnersatz im Ausland fertigen zu lassen.

Scheinbar vergißt die AOK wer für Ihre fetten Gehälter und Dienstwagen das Geld aufbringt - richtig, die Beitragszahler aus DEUTSCHLAND!

Ich finde es eine Unverschämtheit was sich diese Kassen erlauben.

Wie wäre es denn wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmern empfiehlt sich eine Krankenkasse im Ausland zu suchen, weil da die Beiträge günstiger sind - ja geht leider nicht!

Ich will damit sagen - die AOK hat sicher mit die höchsten Beitragssätze und bekommt zusätzlich noch genügend Kohle durch den Risikostrukturausgleich, kassieren höhere Beiträge vom DEUTSCHEN! Beitragszahler wenn sie es brauchen und dann empfehlen sie ihren Kunden ins Ausland zu gehen - Frechheit!

Das sind alles unsere Gelder meine Damen und Herren - also sollten die auch in Deutschland bleiben!

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wer meckert denn immer gleich über die Patienten ?

 

 

Wo glaubt ihr denn wo 1/4 aller Zahärzte das Material für eure Prothesen etc. herbekommen?

 

Geht sogar so weit, dass Zahnärzte kompletten Zahnersatz in Laboren in Polen / Tschechien fertigen lassen!

 

Da ist der der Fuchs, denn er rechnet natürlich den deutschen Preis ab!

 

Guano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte 4 fachen Unterkieferfraktur und war danach ein gutes Jahr beim Zahnarzt und bei Ulmer Uni Klinik ich kann von mir aus sagen das die dort sehr gut gearbeitet haben.

 

Unfall war durchs Dach einer Scheune auf einen Anhäger vom Traktor gefallen ca 7m tief und bin da genau mit dem Kinn drauf geknallt am Rand des Anhängers.

 

Tat nicht mal weh Nach der Op war das Gesicht ziemlich Dick angeschwollen aber nur die ersten 2 Wochen Kotzen und Übelkeit an den ersten 2 Tagen inkl.

 

Naja Schrauben und die Drähte waren echt scheiße konnte fast 2 Wochen damit rumhängen.

 

Na aber nun fast 2 Jahre und 3 Monate später ist alles wieder gut.

 

1 Nachbehandlung und 4800 Euro Ärmer soviel hat es bei mir gekostet.

 

Davon selbst gezahlt 1400 + Rettungswagen 502 Euro für 28 KM fahrt.

 

Gut das man versichert war ohne hätte ich alles selbst zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Da ist der der Fuchs, denn er rechnet natürlich den deutschen Preis ab!

 

Guano

Dürfte normal nicht klappen!

Die Kassen wollen sicher die Laborrechnung haben und als Patient würde ich die auch gern sehen.

Den Kassen kann es aber egal sein, die zahlen eh seit letztem Jahr ihren Festkostenzuschuß.

Für den Patienten sieht das anders aus.

Es wird ein Kostenvoranschlag gemacht und der Zahnarzt kann hier schlecht bescheissen - im Gegenteil, er wird sicher den Kostenvorteil für den Patienten hervorheben um ihn als Kunden zu gewinnen.

Die Laborarbeit ist von der Zahnarztrechnung/Honorar getrennt.Daß er in Polen fertigen läßt, dürfte ihm, außer evtl. mehr Kunden und DADURCH mehr Umsatz, nichts einbringen.

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man die günstigen Angebote im Ausland nicht nutzen wenn die dort auch saubere Arbeit leisten! Hab mein Auto auch in CZ lacken lassen! Saubere Arbeit! Irgendwie hab ich das Gefühl seitdem Euro, kostet alle das doppelte und wir verdienen die Hälfte! Irgendwo muß man ja sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Warum soll man die günstigen Angebote im Ausland nicht nutzen wenn die dort auch saubere Arbeit leisten! Hab mein Auto auch in CZ lacken lassen! Saubere Arbeit! Irgendwie hab ich das Gefühl seitdem Euro, kostet alle das doppelte und wir verdienen die Hälfte! Irgendwo muß man ja sparen!

Richtig - das ist Dein sauer verdientes Geld!

Aber die Kassen, die das empfehlen, bekommen (bzw. nehmen sich) das Geld von UNS - nix selber verdient - also haben sich die Kassen da rauszuhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man die günstigen Angebote im Ausland nicht nutzen wenn die dort auch saubere Arbeit leisten! Hab mein Auto auch in CZ lacken lassen! Saubere Arbeit! Irgendwie hab ich das Gefühl seitdem Euro, kostet alle das doppelte und wir verdienen die Hälfte! Irgendwo muß man ja sparen!

Richtig - das ist Dein sauer verdientes Geld!

Aber die Kassen, die das empfehlen, bekommen (bzw. nehmen sich) das Geld von UNS - nix selber verdient - also haben sich die Kassen da rauszuhalten!

sorry ich verstehe nicht warum du dich hier aufregst, die Patienten von denen sie das Geld bekommen, bezahlen dadurch ja auch wenigerEigenanteil

Also ist es zum Vorteil des Patienten, und darüber kann man wohl nicht mekcern.

 

Meine Freundin musste sich ihre Zähne machen 3000 davon musste sie 2200 selber zahlen und wie sehen sie aus? als ob es einer zusammengeklebt hätte in einer Hinterhofwerkstatt,

 

und das für den Preis?Die Zahnärzte hier haben überhaupt kein Mitleid verdient

 

und wem zeigen sie die Laborrechnung? niemanden zeigen sie die , die meisten Zähne kommen doch aus dem Ausland

 

über Zahnärzte und ihre Preise könnte ich kotzen

bearbeitet von hans_rossbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
sorry ich verstehe nicht warum du dich hier aufregst, die Patienten von denen sie das Geld bekommen, bezahlen dadurch ja auch wenigerEigenanteil

Also ist es zum Vorteil des Patienten, und darüber kann man wohl nicht mekcern.

 

Meine Freundin musste sich ihre Zähne machen 3000€ davon musste sie 2200€ selber zahlen und wie sehen sie aus? als ob es einer zusammengeklebt hätte in einer Hinterhofwerkstatt,

 

und das für den Preis?Die Zahnärzte hier haben überhaupt kein Mitleid verdient

 

und wem zeigen sie die Laborrechnung? niemanden zeigen sie die , die meisten Zähne kommen doch aus dem Ausland

 

über Zahnärzte und ihre Preise könnte ich kotzen

Du mußt schon mal richtig lesen!

Ich rede hier von den Krankenkassen, die eine Zahnbehandlung im Ausland empfehlen und von unserem Geld sich dicke Gehälter leisten!

Ich habe nichts gg. Zahnersatz aus dem Ausland.

 

Habe weder Mitleid mit Zahnärzten noch mit sonst jemanden.

Wer weiß, viell. wurden ja der Zahnersatz Deiner Freundin dort hergestellt.

Klar kommen viele Materialien aus dem Ausland - wie bei den meisten anderen Dingen auch, die man in Deutschland kaufen kann.

Aber bevor man große Töne spuckt - ist jetzt allgemein gemeint - sollte man sich mal etwas über die Zahntechnik informieren. Wer da etwas Einblick hat, weiß das die Preise teilweise gerechtfertigt sind.

 

Und wenn Du die Laborrechnung nie gesehen hast, tut es mir leid. Bist Du bei einer Rep. Deines PKW ebenso gutgläubig und zahlst ohne etwas in der Hand zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Figurehead
Also wenn die Preise gerechtfertigt sind wieso unterbieten sich dann die deutschen Zahnärzte gegenseitig ............

Die Zahnärzte verzichten auf nichts!

Nein, sie erpressen die Dentallabore und sagen - "machs mir zu dem Preis oder ich wechsle das Labor".

 

Durch die Gesundheitsreform im letzten Jahr ist der Umsatz in der Branche gewaltig eingebrochen, tausende Zahntechniker arbeitlos. Deshalb lassen sich einige Laboratorien erpressen nur um Arbeit zu haben, obwohl sie dann für lau arbeiten oder sogar Minus machen.

Und die Zahnärzte sagen - "bei mir bekommen sie es günstiger" - richtig, aber auf Kosten des Labors, das um die Existenz kämpft!

 

Aber das führt jetzt doch zu weit :lol:

 

Im Grunde sind doch die Kosten in Deutschland auf allen Gebieten teurer als im Ausland. Ist kein Problem, das nur die Zahntechnik betrifft.

bearbeitet von Figurehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zahntechniker unter uns, der hier mal etwas Dampf ablassen will ?

 

Das war mal das goldenste Handwerk. Zahntechniker haben Autos gefahren,

von denen ich nur träume. Heute leben viele in ständiger Angst um ihre Existenz.

 

Die Gesundheitsreform und die EU machts möglich.

Deine Frage ist völlig legitim. Es gibt gute Zahnärzte im Ausland. Arbeiten

gut und sind günstig. Und wer sparen will kann da hin gehen.

Ich persönlich würde es nicht machen. Allein für die Nachbehandlung wieder

nach z.B. Mallorca zu fliegen wäre mir zu doof.

Habe auch schonmal von hiesigen Zahnärzten gehört, die eine Nachbehandlung

ablehnen, für Arbeiten die im Ausland gemacht wurden.

 

Ausserdem würde ich eine Überkronung der Zähne nicht als teuer hierzulande

bezeichnen. Und ein Implantat setzen, das ist ein chirurgischer Eingriff. Das geht nicht an einem Tag. Besorg Dir ne gute und günstige Zusatzversicherung, eventuell ohne Wartezeiten, lass Dir nen Heil-und Kostenplan erstellen und rechne mal die Reisekosten (3x mindestens bei Implantaten), unbezahlter Urlaub, etc. gegen das, was Du zuzahlen müsstest. Wirst Dich wundern, wie günstig es doch in Deutschland ist.

 

Und wenn wir von mehr als zwei Zähnen sprechen, dann muss ich sagen, da hat der Patient etwas geschludert.

Unfall ist sowieso was anderes, dafür gibts die Bundesknappschaft und bei Krankheit haben die Kassen auch andere Regelungen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...