Jump to content

Wohin in den XL-Familienurlaub ?


Gast mmiii

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da wir 4 Kids im Alter von 1,2x2 und 7 Jahren haben :lol: : , ich hoffe ich

hab Euer Mitgefühl B), wäre eigentlich Sandstrand die beste Alternative.

 

Nach Möglichkeit sollte die Anreise aus der Gegend Bonn\Koblenz nicht allzuweit

sein. Hauptsaison ist auch erforderlich da unser ältester schon Schulkind ist.

 

Zeeland in den Niederlanden wäre ja prinzipiell was, aber die Parks dort sind

sauteuer 2WO Ferienwohnung für ca. 2000 Euro ohne alles finde ich einfach zu viel. :lol:

 

Hat jemand vielleicht noch Tipps wo man mit einer XL Famile günstig

unterkommen kann ?

 

Schonmal Danke

mmiii :D

bearbeitet von mmiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden kleinen gibst du der Oma und den großen beim Schulfreund ab und machst mit deiner Frau Urlaub in Marokko........... :D

 

Spass bei Seite hab selber ne Tochter, aber noch 2 Lütte dazu ............. :lol:B) da würde ich lieber zu Hause bleiben, das wär für mich kein Urlaub. :lol::o

 

Aber hier gibt es viele Leute mit Kiddies da kommen bestimmt noch gute Tipp´s.......ansonsten frag Lümmel der hat genügend Kid´s............. :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar blos 2 Racker, kann Dir aber Centerparcs nur empfehlen. Dort kann man die "lieben Kleinen" auch mal in den Kids Klub schicken und sich recht gut erholen. Wir fahren schon seit Jahren regelmäßig in die Bispinger Heide. In 3 Wochen ist es wieder soweit. Diesmal teilen wir uns einen 8er Bungalow mit einer befreundeten Familie und zahlen so pro Familie für eine Wochenmitte 300 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn unbedingt Urlaub sein? Ich selber habe 3 Kinder das 4. ist unterwegs. :lol:

Wir fahren lieber diverse Ausflugsziele in unserer Umgebung an. Alleine der Stress der Fahrt wäre nicht durch Urlaub wett zu machen. :lol: Und Centerparks hatten wir uns auch mal überlegt, ist aber von den Kosten her echt untragbar. Zumal so kleine Kinder von nem Urlaub eigentlich nichts haben. Also mein Tip, besucht lieber irgendwelche Indoor Spielplätze, geht in Museen ins Kino und und und. Und wenn deine Frau scharf ist auf nen Urlaub dann gib die Kinder übers Wochenende mal zu den Großeltern und mach nen Kurztrip mit deiner Frau.

 

PS.: Strand an der Nordsee würde ich nicht machen mit so kleinen Kindern. Ist zwar bestimmt toll wegen dem Sand und dem beeindruckenden unendlichen Wasser aber der permanente Wind kann sich verdammt schnell in eine Ohrenentzündung umschlagen!

Ich will euch das nicht madig machen, aber das sind alles so Punkte die wir immer bedenken wenn wir sowas planen.

bearbeitet von DrBeshir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur @chipmaker anschließen.

 

Ich fahre dieses Jahr im Sommer auch wieder in einen Center-Park. Ist echt schön

dort. Und (was eher selten ist) es gefällt den Eltern genau so gut wie meinen Kiddis.

 

Für die ganz kleinen gibt es auch schöne Beschäftigungs-Programme wie Zoopark,

Streichelzoo, Kinder-Bad und noch ne ganze Menge mehr.

 

Im Park gibt es auch ein paar Restaurants und Shops. Und jede Menge Beschäftigung

für die ganze Familie.

 

Und abends ... wenn die Kids schlafen ... können es sich Mama und Papa im

Whirpool bequem machen. :lol:

 

Fahre da schon ein paar Jahre immer mal wieder hin und bin immer wieder begeistert.

Ist echt zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Centerparks hatten wir uns auch mal überlegt, ist aber von den Kosten her echt untragbar

 

Das finde ich gerade nicht. Ein 8er Bungalow effektiv 700 Euro pro Woche in der Ferienzeit. Du mußt von den Katalogpreisen die Familien-Ermäßigung abziehen (15%) und dazu noch den Frühbuchervorteil (wenns noch geht, waren bei mir 70 Euro). Der Bungalow ist komplett ausgestattet, Essen kann man mitnehmen. Ab und zu dort mal essen gehen ist auch bezahlbar. Wo kriegst Du denn noch für dieses Geld einen Urlaub für 8 Personen?

 

Zumal so kleine Kinder von nem Urlaub eigentlich nichts haben

 

Gerde dort trifft das nicht zu! Meine Kids hatten auch als sie ganz klein waren riesen Spaß dort. Den ganzen Tag im Sand rummatschen, schönes warmes Wasser, Die Luft ist auch schön warm, kein Wind. Und alles ist super Kinder- und fFmilienfreundlich. Dort gibt es Indoorspielplätze, viele Tiere. Die Kids machen im Kinderclub tolle Sachen und fallen abends totmüde ins Bett... Und jetzt, wos sie größer sind sind sie den ganzen Tag auf den diversen Rutschen und Wildwasserbahn anzutreffen. Und für Schulkinder gibts in der Action-Company tolle Abenteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chipmaker

 

In welchen Centerpark fährst du da immer? Das dumme ist halt, das meine Frau keinen Bock hat im Urlaub zu kochen, deswegen müssten wir immer essen gehen. Von der Idee her finde ich die ja auch klasse, gerade weil alles unter einem Dach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen Essen, tagsüber gibts bei uns einen Snack an der Strandbar und abends haben wir entweder Pizza bestellt oder waren Essen oder haben einfache Sachen selbst gekocht (Spaghetti, Chilli,...) Meist nehmen wir auch vorgekochte Sachen mit, die dann dort mit wenig Aufwand fertig machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ja öfter beruflich durch Dresden fahre. Die Stadt wollte ich mir schon immer mit meiner Frau anschauen.

 

Kann ich nur empfehlen, melde Dich wenn Du ein paar Tips brauchst.

bearbeitet von chipmaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Letztes Jahr waren meine Freundin, mein Sohn (damals 2 Jahre) und ich im Ferienpark Strandslag (Niederlande)

Meinem Sohn und uns hat es sehr gute gefallen!

Schau es Dir einfach mal an. Solltest Du Fragen haben, dann kann ich Sie Dir gerne beantworten.

 

 

 

Solltest Du Dich aber für den CenterParcs entscheiden, dann kann ich Dir den in Zandvoort (Niederlande) ans Herz legen. Dort hast Du auch direkt die Nordsee vor der Tür. Dazu kommt noch das Zandvoort eine sehr schöne "kleine" Stadt ist. Dort habe ich beruflich schon oft zu tun gehabt und auch privat bin ich schon 4mal dagewesen. Ist wirklich sehr zu empfehlen! Da sollte man aber natürlich lieber in den Sommermonaten hin!

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mmiii

 

wie weit willst denn fahren?

 

ich war letztes jahr in kroatien, auf der insel RAB in Lopar.

 

von frankfurt sind es 1000km.

 

die insel rab ist noch sehr günstig was wohnen und essen (im restaurant)angeht.

 

und auf rab/lopar gibt es einen supergeilen sandstrand, für kleinkinder super geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schonmal Danke für die die TIPPS

Toll immer wieder im Keywelt-Board :lol:

 

@twinns

Ich denke die Grenze liegt so bei 650-700km

 

Zeeland(niederlande) hätte den Vorteil das es nur ca.400 km sind.

Bei den 3 kleinsten weiss man ja nie was die sich kurz vorher oder

währenddessen wieder einfangen, da sollte nach Möglichkeit der nächtste

brauchbare Arzt bzw. zuhause nicht allzuweit entfernt sein.

Kroatien heben wir uns wohl für die kommenden Jahre auf

bearbeitet von mmiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da du immer wieder auf Zeeland kommst, kennst du die Gegend ja.

 

ich habe noch gute Erinnerungen an die Zeiten rund um Renesse!

 

versuche mal

BUNGALOWPARK "De Haerde"

Kuyerdamseweg 17

4323 ELLEMEET

 

falls noch Fragen sind, melde dich

bearbeitet von DonPollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...