Jump to content

PC* Pioneer wieder mal Erster *BluRay* Brenner


BladeDivX

Empfohlene Beiträge

Und wiedermal ist Pioneer der erste der giganten.

 

Er soll angeblich ende Januar auch in Europa erscheinen.

 

Hier der Link zu dem Neuen BluRay Laufwerk.

 

Pioneer BluRay

 

Weiter Infos zum Brenner.

 

The pickup equipped with the Pioneer's newly-developed BD/DVD compatible lens realizes high-speed recording at a maximum of 2x for BD-R/BD-RE 2x media. This will also play BD-ROM and DVD-ROM discs, and play or record on DVD-R/DVD+R, DVD-RW/ DVD+RW, Dual Layer DVD-R, and DVD+R Double Layer discs*4.

 

German .

 

Pioneer BDR-101A - Blu-ray-Brenner, Geschwindigkeit DVD schreiben 2x Single-Layer-Blu-ray-Discs (BD-R Version 1.0 /BD-RE Version 2.0), DVD+-R 8x, DVD+-RW 4x, DVD-R DL 2x, DVD+R DL 2,4x, Geschwindigkeit DVD lesen 2x Single-Layer-Blu-ray-Discs (BD-R Version 1.0 /BD-RE Version 2.0) / Double-Layer-Blu-ray-Discs, DVD 8x, Pufferspeicher, Schnittstelle ATAPI

bearbeitet von BladeDivX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber 1000 Euronen für ein Gerät was in einem Jahr nur 100 euro kosten wird, ist ein wenig viel???

Natürlich ist es nicht schlecht bis zu 50GB auf eine scheibe zu Brennen, aber brauch man das???  :lol:  :lol:  B)

Ja brauch Man(n) HRHR. Da du z.b bei 50 GB 11 - 12 DVD Filme rauf bekommst. Und die Festplatten nehmen am Preis auch ab. Und deine Daten auf dem PC gehen nicht mehr Verlohren wenn du alles Brennst. Du kannst mit einer "RW" dein Backup von 50 GB von C machen das ist doch Geil. Oder sehe ich das falsch ? Besser als ein BackUp auf der platte zu haben und dann geht dir die Festplatte in Ar.... LACH

 

Bin ein Absoluter BLURAY FAN. Siehe mein Bild *ggg*

bearbeitet von BladeDivX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber 1000 Euronen für ein Gerät was in einem Jahr nur 100 euro kosten wird, ist ein wenig viel???

Natürlich ist es nicht schlecht bis zu 50GB auf eine scheibe zu Brennen, aber brauch man das???  :lol:  :lol:  B)

Ja brauch Man(n) HRHR. Da du z.b bei 50 GB 11 - 12 DVD Filme rauf bekommst. Und die Festplatten nehmen am Preis auch ab. Und deine Daten auf dem PC gehen nicht mehr Verlohren wenn du alles Brennst. Du kannst mit einer "RW" dein Backup von 50 GB von C machen das ist doch Geil. Oder sehe ich das falsch ? Besser als ein BackUp auf der platte zu haben und dann geht dir die Festplatte in Ar.... LACH

 

Bin ein Absoluter BLURAY FAN. Siehe mein Bild *ggg*

Dann hoffe ich mal für Dich, das BR-Disk lange halten(was ja bis jetzt nur theoretisch bekannt sein soll!!). :o:lol:

 

Wenn dann 50 GB im A***H sind wäre doch echt schade :D:P:D

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BladeDivXEntschuldige wenn Du dich jetzt angesprochen fühlst. Ich habe hier nur meine meinung gesagt. Natürlich wird BR oder HDDVD die DVD irgendwann ablösen, dann werde ich mir auch so ein ding kaufen. Aber zurzeit ist das viel Geld.

bearbeitet von Squal1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig aber TDK hat schon angekündigt eine 100GB BluRay zu bringen. Also das ding setzt sich eh durch .... ob nun HDDVD oder BluRay bleibt abzuwarten.. Aber ich denke das macht BluRay da hängen zu viele grosse Hersteller drann.

 

Sony, Toshiba , Pioneer,Sharp, HP, und so weiter hatte mal die liste der Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke das macht BluRay da hängen zu viele grosse Hersteller drann.

 

Sony, Toshiba , Pioneer,Sharp, HP, und so weiter hatte mal die liste der Hersteller.

Das haben wir bei DVD auch gesagt DVD - oder DVD + wird sich durchsetzten. Jetzt haben wir zwei Formate keins von beiden hat sich richtig durchgesezt. Naja abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paramount (inkl. Dreamworks): Beide Formate

Warner: Beide Formate

Fox: ausschließlich Blu-ray

Sony: ausschließlich Blu-ray

Disney: ausschließlich Blu-ray

Universal: ausschließlich HD-DVD

 

Unterstützt jetzt Blu-ray Technologie.

Nero 7 Premium gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Daten auf BD-RE und BD-R (Blu-ray) Medien zu brennen. Damit speichern Sie enorme Datenmengen (2550 GB) auf einer einzigen BluRay Disc.

 

NERO

 

Blu-ray Players

LG

Mitsubishi

Panasonic

Philips

Pioneer

Samsung

Sharp

Sony

 

Blu-ray Recorders 

 

Hitachi

JVC

LG

Mitsubishi

Panasonic

Philips

Pioneer

Samsung

Sharp

Sony

Yamaha

Zenith

 

Blu-ray Drives 

 

BenQ

HP

LG

Panasonic

Philips

Pioneer

Samsung

Sony

 

Blu-ray Media 

 

JVC

LG

Maxell

Panasonic

Philips

Samsung

Sony

TDK

Verbatim

 

Quelle: http://www.blu-ray.com/

bearbeitet von BladeDivX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke das macht BluRay da hängen zu viele grosse Hersteller drann.

 

Sony, Toshiba , Pioneer,Sharp, HP, und so weiter hatte mal die liste der Hersteller.

Das haben wir bei DVD auch gesagt DVD - oder DVD + wird sich durchsetzten. Jetzt haben wir zwei Formate keins von beiden hat sich richtig durchgesezt. Naja abwarten.

boah...ich meine: 50GB sind ein Haufen an Daten.....ich glaub, ich WILL das gar net...Wenn mir mal eine DVD-5 durchgeht, dann hab ich 4,3GB an Daten verloren... Wenn eine Blue-Ray schlapp macht sind gleich mal 11-12x soviele Daten verschwunden...

Vielleicht bin ich in der Richtung etwas paranoid, aber ich traue noch nicht einmal einer DVD-/+R über den Weg, was die Lebensdauer betrifft......

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Würde eh warten mit dem Kauf! Brauch doch keiner direkt am anfang! Jetzt kosten die laufwerke 1000 und dann in nem jahr nichtmal 100... schaut euch den preisverfall bei den dvdlaufwerken an... wer brauch blue ray?? für filme ok, aber games?? wird nichtmal bei der dvd ausgenutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

löl

 

blueray ist doch schon tot :lol:

 

es lebe die FMD .... passt nochmal doppelt soviel drauf...

 

Da die sich jetzt alle mit Formaten zuschmeißen.... Wird es wohl in zukunft mehr gleichzeitig geben ...

 

man bedenke wie lange es gedauert jat bis die DVD die CDs abgelöst hat (im PC bereich.... 5 Jahre....

 

 

Klar, man muss mit der Zeit gehen.. und im moment steht BLUERAY noch nicht bei mir an..

 

erstmal Preisentwicklung abwarten....

 

die Medien sollen ja auch 40-50 $ kosten....

 

dafür kann ich mir ja schon ne 80 GB Festplatte kaufen :lol:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMD das war mal wird schon seit 2001 drüber gesprochen. Das denke ich war vielleicht auch nur ein Deckname wie bei Vista und Longhorn... Also wenn dann erst mal eines der beiden HDDVD oder Blu-Ray. Da ist schon viel zu viel mit im rennen.. und sicher neue sachen wird es immer geben. in 10 Jahren kann man 1000 GB auf eine scheibe brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, (tv-bericht auf zdf-doku glaube ich) sind schon brenner fertig, die beide formate (HDDVD und Blu-Ray) brennen können, multinorm-brenner eben, also scheint es scheiss egal zu sein was sich durchsetzt... leider dauert es wohl wieder urlang, genau wie bei den dvd-brennern.

 

konnte es damals ja auch nicht abwarten und habe für ca. 300 einen ricoh + brenner gekauft, der lebt noch immer und ist noch voll im einsatz. diesmal werde ich es aber abwarten, da ich mir die gesamte peripherie überhaupt nicht leisten könnte, im gegensatz zur damaligen/jetztigen technik.

 

wenn ich daran denke wie schwierig es war eine dvd zu kopieren (2 monate doom9.org studiert, da es ja überhaupt keine software gab), dann schau ich mir lieber den fortschritt nächtes jahr in der zusammenfassung an.

 

habe ich keinen bock mehr drauf...

 

im übrigen hätte ich auch gern mal ein ergebnis des hd-tv gesehen, hat das überhaupt schon mal einer hier???

 

media-markt und co füllen ja ihre räume mit den pixel-kisten, haben sich aber noch nie bemüht eine geeignete video-quelle anzuschließen. die bildqualität dieser bildschirme ist bis jetzt unter aller sau.

zumindest ausgeschaltet sind sie ja ganz schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

ich hab HDTV Filme hier.....

 

dann rocken die Bildschirme auch

 

 

denn nicht die Bildschierme sind schlecht .. sondern das normale TV bild was man darauf sieht!

 

 

Ist so als würdest du dir eine VCD auf einem TFT ansehen!!

 

BLÖCKE!!! OHNE ENDE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut, aber 1000 Euronen für ein Gerät was in einem Jahr nur 100 euro kosten wird, ist ein wenig viel???

Natürlich ist es nicht schlecht bis zu 50GB auf eine scheibe zu Brennen, aber brauch man das???  :lol:  :lol:  B)

Ja brauch Man(n) HRHR. Da du z.b bei 50 GB 11 - 12 DVD Filme rauf bekommst. Und die Festplatten nehmen am Preis auch ab. Und deine Daten auf dem PC gehen nicht mehr Verlohren wenn du alles Brennst. Du kannst mit einer "RW" dein Backup von 50 GB von C machen das ist doch Geil. Oder sehe ich das falsch ? Besser als ein BackUp auf der platte zu haben und dann geht dir die Festplatte in Ar.... LACH

 

Bin ein Absoluter BLURAY FAN. Siehe mein Bild *ggg*

Dann hoffe ich mal für Dich, das BR-Disk lange halten(was ja bis jetzt nur theoretisch bekannt sein soll!!). :P:P

 

Wenn dann 50 GB im A***H sind wäre doch echt schade :D:P:D

"ja" wenn man 50 GB auf C:/ hat :o:lol:

 

http://www.computerbase.de/news/hardware/l...r_japan_handel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch geil!

Hab hunderte CDs mit Soft vom Esel, da kennt sich ja kein Schwein mehr aus, mit dieser neun Sache hätte ich nur eine Hand voll Scheiben.

Und zum Streamen und DVD kopieren is es auch perfekt.

 

Noch lieber wär mir allerdings wenn dieser mechenisch-magnetische Scheisedreck der in den Festplatten verwendet wird endlich ein Ende finden würde.

 

Hab schon vor sicher mehr als 5 Jahren einen Bericht im TV gesehen dass an einer optischen Lösung gearbeitet wird. Es war die Rede von einer ein bis zwei cm dicken Scheibe aus klarem Kunstoff die in unzähligen Schichten beschrieben werden kann.

Sollte angeblich nach damaligem Stand um den Faktor 1000 schneller sein und ebenfalls um den Faktor 1000 mehr Speicherplatz bei gleicher Baugröße haben.

 

PS: Ich hab für C: 50GB reserviert, ich finde das bei dem heutigen Speicherbedarf der ganzen Soft nicht unbedingt übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...