Jump to content

WLAN USB Dongle


REKO0109

Empfohlene Beiträge

Gast kingmattes

USB Verlängerung dran und wie in den 50er Jahren den besten Empfang suchen. Bei mir war der Empfang schon 40 % besser, wenn der Stick 30 cm weiter lag und 90 Grad gedreht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel ist immer noch das beste wenn man das machen kann.im eigenen Haus geht das ja und in ner Mietwohnung auch wozu noch wlan sticks im eigenen Haus der absolute Schwachsinn weil eh keine echte 54 Mbit gehn.

 

Lest mal bei Toms Hardware da stehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte anfangs auch zwei USB Dongles im Einsatz, beide mit eher bescheidenen Werten, obwohl der Router teilweise Luftlinie nur wenige Meter entfernt stand und eigentlich keine Stahlbetonwände öder ähnliche Störrquellen vorhanden waren.

Beispiel: Bei meinem Bruder eine Etage tiefer kamen gerade mal etwa 30% Signalstärke an.

Hab dann die Dongles vertickt und mir stattdessen zwei PCI Karten mit externen Antenne, die an einem etwa 0,5m langem Kabel hängen gekauft. Waren sogar die Billigsten, die es bei Ebay gab ;-)

Was soll ich sagen, statt der 30% Signalstärke waren es plötzlich 100%.

Also nach meiner Erfahrung taugen die USB Sticks nicht wirklich was. Wenn man nicht unbedingt mobil sein möchte mit den Sticks, dann würde ich mir jederzeit wieder ne PCI Karte holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Nimm ein Spiegel. *lol

Die einzigste möglichkeit ist ein verlängerungskabel anzuschließen und eine bessere Position zu finden.

 

Gruß Speedy

So unsinnig ist das mal überhaupt nicht. :blink:

 

 

USB Sticks sind Rundumstrahler und mit einem Spiegel werden

diese zum Richtungssender/empfänger. :)

 

Allerdings bedarf es keinen Kosmetikspiegel,

vielmehr sollte es ein kleiner Aluspiegel sein,

zur Not täte es auch ein Selbstgemachter aus Alufolie. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...