Jump to content

Habe einem DVD Recorder bei E-bay gekauft


Gast Naceur

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe diesem teil ersteigert,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5839499565

 

aber paar stunden spaeter und beim googeln suche habe solche meldungen gelesen

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=134194

 

(angeblich gibt's viele probleme mit Medien usw.)

 

kannn es jemanden bestaetigen, kann ich meine geld zurueck rufen, ich habe es gleich nach dem aktion ende ueberwiesen !

 

Danke fuer jede hilfe

bearbeitet von Naceur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir doch die freude nicht vermiesen.

 

wart doch erstmal ab bis der player kommt.

 

wenn er nicht ornungsgemäss funktioniert, kannst du ihn immer noch zurückschicken.

 

hast doch volle gewährleistung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch ein Widerrufsrecht. Also unausgepackt zurück (Siehe Bewertung!) Und informier dich doch nächstens VOR dem Kauf. So ist es nur für den Händler ärgerlich und teuer.

 

Alternativ: Teste doch den Support per EMail.

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Widerrufsrecht

Als Verbraucher im Sinne von §13 BGB können Sie Ihren Einkauf bei uns innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der bestellten Sache ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder einfach per E-Mail an uns) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung; bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tage des Wareneingangs beim Kunden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf per Brief ist zu richten an:

 

 

 

Widerrufsfolgen

 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.

Können Sie uns die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung einer erhaltenen Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Waren sind zurückzusenden an unser Servicedepot in 63768 Hösbach (die genaue Anschrift erhalten Sie bei Lieferung gedruckt auf der Rechnung) oder werden von uns auf Wunsch abgeholt.

Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Bei Falschlieferung  ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Anstelle der Rücksendung können Sie von uns einfach die Abholung der Waren, die Sie zurückgeben möchten, anfordern. Die Abholung wird von uns unverzüglich und ohne weitere Zusatzkosten in Auftrag gegeben. Ihnen entstehen ausdrücklich keinerlei Nachteile, wenn Sie keine Abholung anfordern. Eine solche Verfahrensweise ermöglicht uns aber eine vereinfachte und kostensparende Rückabwicklung Ihres Vertragsverhältnisses mit uns.

 

Viel Freude bei Ihrem Einkauf wünscht Ihnen Ihr Daniks-World Team

 

 

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewU...tionsabwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie @britsche schon schreibt hast du bei Fernabsatzvertägen (312b) generell ein Wiederrufsrecht nach 355.

 

Also einfach zurüvckschicken. Du musst nicht einmal die Portokosten tragen, da

der Warenwert über 40 liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, schließ ich mich an!

Ich schließ mich aber auch dahingehend an, das du doch lieber vor dem Kauf dich erst einmal informieren solltest, was du überhaupt möchtest und ob das Teil überhaupt etwa taugt.

Aber ich verstehe dich ja, wer denkt schon großartig bei einem Mausklick über die konsequenzen nach....desshalb sind ja auch seit dem INethandel die Streitfälle so explosionsartig angestiegen und der Frust der bevölkerung ebenfalls.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Widerrufsrecht

Als Verbraucher im Sinne von §13 BGB können Sie Ihren Einkauf bei uns innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der bestellten Sache ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder einfach per E-Mail an uns) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung; bei der Lieferung von Waren beginnt die Frist nicht vor dem Tage des Wareneingangs beim Kunden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf per Brief ist zu richten an:

 

 

 

Widerrufsfolgen

 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.

Können Sie uns die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung einer erhaltenen Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Paketversandfähige Waren sind zurückzusenden an unser Servicedepot in 63768 Hösbach (die genaue Anschrift erhalten Sie bei Lieferung gedruckt auf der Rechnung) oder werden von uns auf Wunsch abgeholt.

Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Bei Falschlieferung  ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Anstelle der Rücksendung können Sie von uns einfach die Abholung der Waren, die Sie zurückgeben möchten, anfordern. Die Abholung wird von uns unverzüglich und ohne weitere Zusatzkosten in Auftrag gegeben. Ihnen entstehen ausdrücklich keinerlei Nachteile, wenn Sie keine Abholung anfordern. Eine solche Verfahrensweise ermöglicht uns aber eine vereinfachte und kostensparende Rückabwicklung Ihres Vertragsverhältnisses mit uns.

 

Viel Freude bei Ihrem Einkauf wünscht Ihnen Ihr Daniks-World Team

 

 

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewU...tionsabwicklung

Danke marvin und alle andere jungs :lol:

 

aber wie siehts aus mit dem GELD die ich bereit ueberwiesen habe?

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ich würde auch sagen warte zuerst mal ab bis der Player in deinen Händen ist. Dann probierste und testest das ding. Wenn deine erwartungen nicht befriedigt werden dann schickst du es einfach zurück.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollege von mir hat das teil... und ist MEGA zufrieden !!!!!

 

ende !!!!!

 

 

allerdings für 151.- EURO B):D

Habe aber ganz 131 uronen bezahlt :lol:

 

 

wie hallowmann gesagt , ich werde erst das ding testen , dann mal sehen

 

merci mes chers amies

 

 

:lol:

bearbeitet von Naceur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber ganz 131 €uronen bezahlt :lol:

klasse....

 

hat das ding eigentlich einer mal aufgemacht....

das gleiche gibt es mit festplatte.....

 

ist da ein ide-bus drin........ ???

 

olekole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber ganz 131 uronen bezahlt  :lol:

klasse....

 

hat das ding eigentlich einer mal aufgemacht....

das gleiche gibt es mit festplatte.....

 

ist da ein ide-bus drin........ ???

 

olekole

olekole

 

das teil immer noch nicht da , werde aber hier berichten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probierste und testest das ding. Wenn deine erwartungen nicht befriedigt werden dann schickst du es einfach zurück.

 

also nichts für Ungut Hollowman, aber das ist eine Einstellung, die ich nicht verstehe.

Schicken lassen, auspacken, anglabbeln, testen, gebrauchen und dann wegen

"Nichtgefallen" wieder zurückschicken.

 

Was soll das denn ?

Klar, es gibt bei Fernabnahme ein Rückgaberecht innerhalb von 14Tagen.

Aber warum muss ich das denn so ausnutzen ?

Wenn ich ein falsches Teil gekauft habe, dann unausgepackt wieder zurück. OK !

Dann kann der Händler es auch wieder als "neu" verkaufen.

Wenn ich es auspacke und es ist defekt, dann wieder einpacken und zurück. Garantie !! Auch OK !

 

Aber nur, weil ein Rekorder die ein oder andere Rohlingmarke nicht verträgt ?

Würde sagen pech gehabt. Muss man dann mit leben.

In einen Großmarkt geht man doch auch nicht und sagt, gib mal das Teil für 14Tage und wenn es mir nicht gefällt geb ich es zurück.

Da kannste Dich informieren lassen, das Ausstellungsstück anglabbeln und wenn

Du es kaufst, dann ist es ein Barverkauf und von jeglicher Rücknahme ausgeschlossen. Versuch das dann mal ohne Gründe wieder zurück zu geben. Die erzählen Dir was anderes. So ist es richtig.

 

Wer weiß denn schon, wie groß so ein Webshop ist. Hat der alle Teile duzendfach auf Lager und kann mal eben so hunderte von Euro auffangen ? Oder ist es ein Shop der von diesen Einzelverkäufen abhängig ist.

 

Ich spreche da aus Erfahrung. Habe alle Fernabsatzgeschäfte ersatzlos gestrichen. Es sei denn, der Kunde verzichtet schriftlich auf sein Rückgaberecht.

Zwei Kunden hatten bei mir Ware für je über 2000,- gekauft. Der eine hat nach 14 Tagen die Ware zurückgeschickt. Der andere hatte einen Finanzkauf gemacht und anschließend bei der Bank zurückgezogen. Meine Ware war ich los, die Bank hat nicht bezahlt. Demnach mal eben innerhalb von 4Wochen mehr als 4000 im A...sch.

 

Und das kann sich eben nicht jeder leisten. Ich bestelle selber bei meinen Großhändlern nur nach Bestelleingang meiner Kunden.

 

Genau aus dieser Sicht finde ich ein solches Verhalten absolut inakzeptabel.

Es ist einfach nicht fair dem Händler gegenüber. :lol:

 

 

Nachtrag:

hat das ding eigentlich einer mal aufgemacht....

das gleiche gibt es mit festplatte.....

 

Und genau das meine ich. Wie willste das Gerät denn wieder zurücknehmen und ruhigen Gewissens einem anderen Kunden verkaufen, wenn dann auch noch innerhalb der 14Tage sowas passiert...... :lol:B)

bearbeitet von double_d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das teil immer noch nicht da , werde aber hier berichten  ;)

hat bei meinem kollegen auch über eine woche gedauert.....

 

selbe anbieter... :D

Recorder ist seit 5 tage da , Hat aber wie ich gewartet habe keinem IDE. f. FP .

 

aber fuer das GELD ist ok .

 

ps. Habe firmware update auch durchgefuehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...