Jump to content

Gästenbuchspam loswerden ?


Gast Reactive

Empfohlene Beiträge

Hi !

weiß jemand von euch, wie ich gästebuchspam loswerden kann ?

also es sind nicht irgendwelche leute die da rumspammen, sondern irgendein bot (schätze ich ), der das zumüllt. da steht dann irgendwas von "-diet pills phentermine - information for valium " und sowas drin, alles nur stumpfe begriffe aneinander gereiht und dann ein link, der zu einem trojaner führt. wie kann ich das loswerden für die zukunft ? ( die alten einträge habe ich gelöscht ) gibts da ein schutzprogramm oder ähnliches ?

 

mfg reactive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst versuchen die IP zu sperren , hast du mal beobachtet ob das ne statische IP ist , wenn die immer gleicht ist dann gehts.

 

Ansonsten haste wohl keine Chance , oder halt mal den Pfad ändern zum Gästebuch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste den für ein Gästebuch??

Selbst am Server oder so Fremdes Script!

 

Bei Fremden Script haste nicht viel Möglichkeiten, bei eigenen Script kannste eine Sicherhaitsabfrage einbauen (so wie bei Rapidshare "Geben Sie vro dem senden die 3 Zahlen oder was auch immer ein"

Dann biste die Bots los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Dein Gästebuch heisst wahrscheinlich "guestbook.pl" oder "guestbook.cgi", naja, auf jedenfall "guestbook. Ändere einfach den Namen um in "meinbuch.pl" oder ähnliches, das hat bei mir geholfen!

 

Viel Glück

 

Nandi :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Dein Gästebuch heisst wahrscheinlich "guestbook.pl" oder "guestbook.cgi", naja, auf jedenfall "guestbook. Ändere einfach den Namen um in "meinbuch.pl" oder ähnliches, das hat bei mir geholfen!

 

Viel Glück

 

Nandi B)

auch ein guter Tipp!

 

Allerdings haben sich diese Drecks Robots schon darauf eingestellt (künstliche Intelligenz :lol::lol: ) bzw. natürlich deren Programmierer!

Die Suchen das Web nach Formularfelder und einen Submit Butten ab, füllen diese mir Ihrem Scheisß und senden das ab! Ob das ein Gästebuch der Kontaktformular ist - Scheißegal!

 

Richitg helfen tut da nur ein Script das ein Mensch bedienen muss, also diese Buchstabeneingabe oder Rechenaufgabe oder was auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in 2 Jahren noch nicht einen einzigen Spam in mein GB bekommen. Hab ne Flash-Homepage und ein Link zu "gb.php"....

Vielleicht hast du eine HTML-Homepage und die Robots suchen nach "Gästebuch" auf der Homepage und folgen dem Link dahinter oder so?!?

 

Ich verschlüssel auf HTML-Seiten meine EMails und Adressen.

bearbeitet von retikulum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich würde'nen timer einbauen, der es nur erlaubt alle 10min. einen eintrag zu ermöglichen.

dann IP Timer (alle 30-60min)

cookies an

wie schon erwähnt, statt guestbook o. ä. einfach'ne 0815 namen nehmen. (oder über'ne hash bzw. dynamischen dateinamen)

dann wie auch schon erwähnt sicherheitsabfrage

und dann wenns noch nötig ist die formulare auf vollständigkeit überprüfen lassen, oder was aber recht umständlich ist, eine kleine wörter datenbank einbauen, die beim checken der vollständigkeit mit auf vorhandenen wörter nachschaut, damit nicht irgendwie "tsfsdaf" angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...