Jump to content

Roller kaufen für Arbeit


Gast Digiboy

Empfohlene Beiträge

Bei Praktiker war doch ein Roller drin ab nächste Woche glaube ich für 699€ oder 799€.

 

Habe mir überlegt eventuell auch einen solchen Roller mir zu holen, da ich ja nur 12 bis 14km zur Arbeit brauche (also Hin- incl Rückweg) und man bei den Teilen ja nur 2 L benötigt, wenn also schönes Wetter ist lohnt sich ja sowas und mein Mädel kann mein Auto nehmen, da dann die Kosten der Umweltkarten wegfallen würde bzw. nur im Winter ich dies bezahlen würde da ich dann Fahre.

 

Gibts irgendwo günstige Roller die man auch gebrauchen kann, denn in Foren habe ich gelesen das die nicht so gut sein sollen, nur will ich die nett tunen, will nur 50 bis 55 km/h fahren, wenig verbrauchen und ich habe keinen Motorradschein, deshalb die Frage noch solche einer Krücke, lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

neu 50 ger roller dürfen nur noch 45 kmh laufen ..

kauf dir gebraucht einen simson S 51 b ..der läuft locker 60 .. meist 70 und ist billig und eigendlich unverwüstbar ..nur sprit musste dann selber mixen .. öl beim tanken mit zukippen ...

gibs auch als Roller ..da sind sie aber teurer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
neu 50 ger roller dürfen nur noch 45 kmh laufen ..

kauf dir gebraucht einen simson S 51 b ..der läuft locker 60 .. meist 70 und ist billig und eigendlich unverwüstbar ..nur sprit musste dann selber mixen .. öl beim tanken mit zukippen ...

gibs auch als Roller ..da sind sie aber teurer ...

ja das waren noch geile Geräte. Bis zum Unfall war meins auch unverwüstlich :lol: . Und als Roller geht die auch ganz gut, wegen Beinschutz wenn die Straße nass ist, da tut es dann aber auch ne Schwalbe :lol:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir auch überlegt nen Roller zu kaufen um zur Arbeit zu fahren. Im Sommer mag das ja ne schicke Sache sein aber jetzt gerade bei der Kälte habe ich das schnell verworfen. :lol: Und mit dem Rad?? Naja für meine Plautze wäer das sicher gut, aber dann würde ich schon müde zur Arbeit kommen so bergig wie es hier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01
Bei Praktiker war doch ein Roller drin ab nächste Woche glaube ich für 699 oder 799.

...

..., will nur 50 bis 55 km/h fahren, wenig verbrauchen und ich habe keinen Motorradschein, deshalb die Frage noch solche einer Krücke, lol

Sind die Dinger bei Praktiker nich nur Mofa-Roller?

Sprich 25km/h und aus die Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an,

wenn du wie ich, schon etwas älter bist kannst du einen 125ccm Roller mit dem alten Führeschein Klasse 3 fahren, musst deine Lizens aber vor einem bestimmten Stichtag gemacht haben. Bei der alten Klasse 1 natürlich jeder Roller möglich.

Sehr günstig nur 56 Versicherung pro Jahr, Steuern werden keine fällig, Spitze ca 90km/h, 4takter ca 2,5l verbrauch., man kann sehr gut im Stadtverkehr mitschwimmen.

bei ebay werden chinesische Nachbauten von japanischen Rollern für ca 1000.- angeboten mit Garantie, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

2-Takt Roller sind wesentlich reparaturanfälliger als 4-Takter und nicht so langlebig, habe einen YAMAHA CYGNUS 125ccm seit 9 Jahren 40000 Km ohne große Reparaturen, nur Ölwechsel und Antriebsriemen getauscht.

Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ROLLER-Motorroller-125-...1QQcmdZViewItem

 

Ich nutze meine Roller das ganze Jahr über (keine Parkplatzprobleme etc) schnell mal was einkaufen, allerdings fahre ich nicht bei Regen und den gerade angesagten Temperaturen, 10°+ sollten es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ja dann wird der auch so seine 50 Km/h fahren.

 

Ne Freundin von mir hat sich auch vor einem Jahr einen Roller gekauft bei Quelle.

Das dingt geht jeden Berg 50 Km/h hoch, Berg runter fährt er sogar 60 - 65 km/h. Hätte ich auch nicht gedacht, weil es ja normal heißt das die neuen Roller nur noch 45Km/h fahren dürfen .. aber das macht kein neuer Roller ...

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Dezember einen netten Peugeot-Roller zugelegt.

Der war zwar mit 1200,- Euronen nicht soo günstig, aber was anderes hat nicht "gepasst".

 

Bin 2m groß und bei den billigen Rollern bekomme ich die Beine nicht anständig verstaut. Da ist kein unfallfreies Lenken möglich gewesen.

 

Die Qualität für das Geld ist schon deutlich merkbar.

 

Man soll ausdrücklich Super tanken und in den separaten Öltank muss ab und an gutes 2-Takt-Öl rein. alles sehr überschaubare Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir im Dezember einen netten Peugeot-Roller zugelegt.

Der war zwar mit 1200,- Euronen nicht soo günstig, aber was anderes hat nicht "gepasst".

 

Bin 2m groß und bei den billigen Rollern bekomme ich die Beine nicht anständig verstaut. Da ist kein unfallfreies Lenken möglich gewesen.

 

Die Qualität für das Geld ist schon deutlich merkbar.

 

Man soll ausdrücklich Super tanken und in den separaten Öltank muss ab und an gutes 2-Takt-Öl rein. alles sehr überschaubare Kosten.

ich fahr selbst auch nen peugeot, in den ausdrücklich super rein soll ,der kriegt schon seit jeher nur benzin und is super zufrieden damit :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Aprilia das ist der Mercedes unter den Rollern.

 

Ein alter Ralley50 oder SR 50

 

Offener Auspuff mit ABE Stempel lol

 

Andere Variomatik auch mit ABE Stempel

 

Das Ding macht dann mal eben 90 Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...