Jump to content

Aldi-PC - Angebot 23.01.2006


Oberneugierig

Empfohlene Beiträge

Hi,

was haltet ihr vom Aldi-PC, der ab morgen in den Süd-Filialen für 1.399 Eurotaler angeboten wird?

 

Im PC werkelt laut Aldi-Homepage ein Intel® Pentium® D Prozessor 840

3,2 GHz, 2x1 MB Cache, 800 MHz FSB. Ich bräuchte den PC weniger für Games sondern vielmehr für den Videoschnitt. Eine zweite Festplatte dürfte, denke ich mal, problemlos nachzurüsten sein.

 

Trägt sich jemand mit dem Gedanken bei diesem PC zuzugreifen und hat sich vielleicht schon näher mit dem PC auseinandergesetzt? Gibt es zu diesem Preis besseres? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind die Aldi Pc,s gute Allround Pc,s,allerdings solltest Du bedenken,das du in so einem System immer Schnick Schnack mitbezahlst der für deine Zwecke unnütz ist.

Allein das vorinstalierte Betriebssystem kostet dich schon 150 Euro,

Ein System für deine Zwecke lässt sich billiger und besser zusammenstellen.

Ein AMD System mit Dual Core Prozessor und jede Menge Rechenpower und Festplattenkapazität kannst du schon für 200-300 euro weniger haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ...

für jemanden mit wenig Ahnung und genug Kohle==== Aldi PC perfekt

für Bastler und Leute ,die wissen was sie wollen===== Aldi PC eine Beleidigung

 

soll heißen ..die dinger sind gut aber mit jed menge müll den keiner braucht ( wie schon gesagt )

geh zu deinem PC händler des vertrauens und der stellt dir eine rakete für diese kohle zusammen die für Video perfekt ist ...

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jemanden mit wenig Ahnung und genug Kohle==== Aldi PC perfekt

für Bastler und Leute ,die wissen was sie wollen===== Aldi PC eine Beleidigung

besser hätte ich es nicht formulieren können :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber auch noch an den Aldi PC´s zu erwähnen ist....der TOP Service von Medion....hat mich noch nie im Stich gelassen..und ruckzuck mit Ersatzteilen da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was aber auch noch an den Aldi PC´s zu erwähnen ist....der TOP Service von Medion....hat mich noch nie im Stich gelassen..und ruckzuck mit Ersatzteilen da!!!

Soll wohl ein Scherz sein, oder? :lol:

 

Ciao Singh

nee..was soll ein Scherz sein???

 

hatte noch nie Probleme mit dem Service....Austauschteile waren immer binnen 2 Tagen da..ohne lange Nachfragen was und wie und weshalb!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aldi service bzw. medion ist TOP :lol:

 

Entweder kommt sofort der Techniker raus und tauscht aus oder wenn man es selbst kann kommt die neue hardware binnen 2-3 tagen und die alte geht unentgeldlich zurück , fertig B)

 

TOP Service , nette Techniker mit ahnung , was ja leider auch immer seltener wird :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aldi service bzw. medion ist TOP :P

 

Entweder kommt sofort der Techniker raus und tauscht aus oder wenn man es selbst kann kommt die neue hardware binnen 2-3 tagen und die alte geht unentgeldlich zurück , fertig :lol:

 

TOP Service , nette Techniker mit ahnung , was ja leider auch immer seltener wird :P

sach ich doch :D:o:lol::P

 

weiß net, was daran scherzhaft sein soll????? :lol::lol:B):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater matte mal einen 100Htz TV bei Aldi gekauft immer wieder gab es mit dem Teil Probleme, der Techniker war 4mal vor Ort und hatte immer gleich ein Austauschgerät mit,

da ihm das 4te Gerät auch nicht so recht zusagte rief ich bei Medion an und Klagte über meine Unzufriedenheit dieses TV Gerätes, nach 3 Tagen wurde der TV abgeholt und der Kaufvertrag rückgängig gemacht (Geld in voller Höhe zurück) und das nach rund 2 Jahren.

 

Also gegen den Service kann man wirklich nicht meckern!

 

Ich habe schon den zweiten Aldi PC, damit nie Probleme gehabt!

 

Und nicht zu vergessen, auf der Medionseite werden immer die aktuellsten Treiber angeboten und das noch nach Jahren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ging doch eigendlich darum ,ob er sich solch eine Medion Gurke holen soll ,wo er allen möglichen kram drin hat den er überhaupt nicht braucht oder will ,oder ob er sich einen PC für die Kohle zusammenstellen lassen sollte :lol:

Guten Servic kann er auch bei einem Guten PC händler haben ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe selber nen 82er LCD TV von Tevion und kurz vor Weihnachten war doch wirklich das Netzteil defekt.

Hab angerufen nach 6 Tagen (Urlaubszeit) kam ein Techniker gleich mit nem neuen Netzteil hat es eingebaut und gleich noch ein Firmware update gemacht.

Also ich finde den Service echt klasse. Wenn es um den PC geht weiss ich von einem Kollegen das es da auch überhaupt keine Probleme mit dem Service gibt.

Ob man das alles wirklich braucht was der PC hat ist natürlich ne andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Vorteil von Aldi-PCs: Er ist so weit verbreitet, dass man für jedes Problem eine Lösung googlen kann. Ausserdem funktioniert das Zusammenspiel aller Komponenten. Bei einem Selbstbau-PC ist es alles andere als selbstverständlich, dass z.B. Ruhezustand und Standby funktionieren - und der Rechner auch wieder aufwacht.

 

Trotzdem bastele ich mir meine Rechner selber und erweitere immer wieder bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...