Jump to content

Newbie braucht Hilfe


Ratzebuz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat sich ne Sagem dBox2 Kabel bei eBay (Neutrino ist schon drauf) gekauft, auf diese möchte ich jetzt das Keywelt Image draufmachen, hab aber leider wenig Ahnung von der Materie, da ich selbst ne Dreambox besitze und es doch einige Unterschiede gibt. Nachdem ich mich jetzt einige Tage eingelesen habe, sind dennoch ein paar Fragen offen geblieben.

 

1.) Kann ich das Keywelt Image mit der FTP methode (image in var/tmp kopieren) flaschen?

 

2.) Wenn Ja, muss ich dem Image dann einen bestimmeten Namen geben oder Rechte auf 755 setzen oder so?

 

3.) Muss ich denn ucodes Ordner sichern oder sind im Keywelt Image die Dateien vorhanden?

 

4.) Was hat es mit der cdk.cramfs auf sich ?

 

5.) Hab mir hier im Forum ne Cable.xml besorgt, wohin muss die und was muss ich dann machen um alle verfügbaren Sender zu finden?

 

6.) Kann ich die dBox2 ohne Probleme an einen 10/100 Mbit Router anschliesen ?

 

 

Danke im Voraus, und bitte keine Antworten wie "Ich soll die Board Suche benutzen" oder Links auf unübersichtliche 20 Seiten Threads

 

 

MfG Ratzebuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat sich ne Sagem dBox2 Kabel bei eBay (Neutrino ist schon drauf) gekauft, auf diese möchte ich jetzt das Keywelt Image draufmachen, hab aber leider wenig Ahnung von der Materie, da ich selbst ne Dreambox besitze und es doch einige Unterschiede gibt. Nachdem ich mich jetzt einige Tage eingelesen habe, sind dennoch ein paar Fragen offen geblieben.

 

1.) Kann ich das Keywelt Image mit der FTP methode (image in var/tmp kopieren) flaschen?

 

2.) Wenn Ja, muss ich dem Image dann einen bestimmeten Namen geben oder Rechte auf 755 setzen oder so?

 

3.) Muss ich denn ucodes Ordner sichern oder sind im Keywelt Image die Dateien vorhanden?

 

4.) Was hat es mit der cdk.cramfs auf sich ?

 

5.) Hab mir hier im Forum ne Cable.xml besorgt, wohin muss die und was muss ich dann machen um alle verfügbaren Sender zu finden?

 

6.) Kann ich die dBox2 ohne Probleme an einen 10/100 Mbit Router anschliesen ?

 

 

Danke im Voraus, und bitte keine Antworten wie "Ich soll die Board Suche benutzen" oder Links auf unübersichtliche 20 Seiten Threads

 

 

MfG Ratzebuz

Zu 1: Ja

 

zu 2: Nein

 

zu 3: Nein aber schaden tut es nicht!

 

zu 4: Das ist der kompilierte kernel und wird zum updaten benutzt

 

zu 5: Die brauchst Du nicht. Einfach eine Kanalsuche machen bei Anbieter "Cable brutforce"wählen. So werden alle Frequenzen abgesucht.

 

zu 6: Ja, allerdings sollte Du bei der verbindungsart Deiner NIC 10BaseT Halfduplex einstellen.

 

Und der mit den 20 Seiten unübersichtlicher Threads war gut :lol::lol:

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

zu:

 

1.) einfach mittels expertenfunktion flashen (service->sw aktualisierung->experten fkt. ->einzelne partition einspielen -flash ohne bootloader). image muss sich im var/tmp verzeichnis befinden.

 

2.) nööö :lol:

 

3.) sind vorhanden

 

4.) nur wichtig, wenn du ein baseimage aufspielst spielt fuer deinen fall keine rolex

 

5.) also senderlisten kommen nach /var/tuxbox/config/zappit/ da du kabel hast (denke ich) musst du im keyweltmenu noch auf kabeltuner umschalten-default ist sat.

 

6.) jeep, kannst du .

 

ps: und board-suche benutzen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ging ja schnell

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Ich kann mir also diesen Schritt sparen, oder ?

 

cdk.cramfs einspielen!

 

So, das Baseimage ist schon mal auf der Box, jetzt fehlt nur noch das cdk.cramfs, das von Zeit zu Zeit aktualisiert wird. Für spätere Updates müssen Sie nur noch diese Datei austauschen.

 

>> Laden Sie sich das cdk.cramfs herunter

>> Das Baseimage startet zunächst mit dieser Meldung:

 

>> Stellen Sie die IP ein, die Sie auch in Ihrem FTP-Programm verwendet haben, und drücken Sie [OK]

>> Nun erscheint folgende Meldung im D-Box Display

 

>> Starten Sie nun das FTP-Programm, und stellen Sie eine FTP-Verbindung zur Box her!

>> Kopieren Sie nun die Datei cdk.cramfs in das Verzeichnis var/tmp auf die Box!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ging ja schnell

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Ich kann mir also diesen Schritt sparen, oder ?

 

cdk.cramfs einspielen!

 

So, das Baseimage ist schon mal auf der Box, jetzt fehlt nur noch das cdk.cramfs, das von Zeit zu Zeit aktualisiert wird. Für spätere Updates müssen Sie nur noch diese Datei austauschen.

 

>> Laden Sie sich das cdk.cramfs herunter

>> Das Baseimage startet zunächst mit dieser Meldung:

 

>> Stellen Sie die IP ein, die Sie auch in Ihrem FTP-Programm verwendet haben, und drücken Sie [OK]

>> Nun erscheint folgende Meldung im D-Box Display

 

>> Starten Sie nun das FTP-Programm, und stellen Sie eine FTP-Verbindung zur Box her!

>> Kopieren Sie nun die Datei cdk.cramfs in das Verzeichnis var/tmp auf die Box!

Jo, im neuen KW Image ist alles drin. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.) Hab mir hier im Forum ne Cable.xml besorgt, wohin muss die und was muss ich dann machen um alle verfügbaren Sender zu finden?
Die cabels.xml kommt nach /var/tuxbox/config/

Die Dateien service.xml, bouqute.xml und myservice.xml kommen in den Ordner /var/tuxbox/config/zappit/

Einfach die Vorhandenen überschreiben!

 

Danke im Voraus, und bitte keine Antworten wie "Ich soll die Board Suche benutzen" oder Links auf unübersichtliche 20 Seiten Threads
Na wenn der Link mit der Lösung direkt zum 97. Beitrag des 20 Seiten Threads verlinkt, ist doch alles in Ordnung! :lol:

 

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum router/switch ... hatte auch anfangs bischen bedenken, aber geht bei mir problos.

schon an einem linksys wrt54gs und einem 0815 gigabit desktop switch dran gehabt. beides problemlos .... die switche machen beide auto sensing, also nix mit fest auf 10baseT HD stellen ... hab allerdings ne Nokia DBOX2 2x .....

 

polford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...