Jump to content

Astra 19.2 Empfangswerte mit Philipsbox!


Gast guzonja

Empfohlene Beiträge

Hier poste ich meine werte für den empfang von ORF und SRG transpondern:

 

ORF:

BER=c.a. 60

SNR=c.a. 53000

SIG=c.a. 23000

 

SRG:

BER=c.a. 550

SNR=c.a. 45000

SIG=c.a. 16000

 

was kann man über diese werte sagen?

 

vielleicht kann ich wegen schlechten empfangsstärke einige transponder

nicht bei der sendersuche zu finden?

 

sad.gif

 

gruss guzzi

bearbeitet von guzonja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlecht. Du musst die Schüssel unbedingt besser ausrichten. Hast du überhaupt ein Bild bei diesen Werten?

 

Ich habe auf Astra 19,2 SNR Werte zwischen 58000 und 61000, SIG zwischen 56000 und 60000 und BER immer 0. Allerdings habe ich ne Nokia Box, vielleicht ist das da anders!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild ist zwar da, aber das schalten ist nicht so einfach...

weiss nicht ob nokia bessere werte anzeigt, habe noch eine trintech an die lnbs angeschlossen und bei der ist alles da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Guzzi,

 

meine Werte sind sowohl DBOX Nokia als auch Philips DBOX die gleichen liegt evt. nur an der Witterung, die deine Schüssel verändert hat (Wind Strum Schnee und Eis die die Halterung verändert haben. U.U ist auch ein Klabel am LNB lose/verrostet hatte ich auch schon, da waren die Werte schlechter)

 

Es hilft dir zwar nicht weiter, aber nur soviel zu den Werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlecht. Du musst die Schüssel unbedingt besser ausrichten. Hast du überhaupt ein Bild bei diesen Werten?

 

Ich habe auf Astra 19,2 SNR Werte zwischen 58000 und 61000, SIG zwischen 56000 und 60000 und BER immer 0. Allerdings habe ich ne Nokia Box, vielleicht ist das da anders!?

Kann mich da nur anschließen. Die BER Werte sollten immer bei Null sein und die SNR Werte so hoch wie möglich. SIG ist eigentlich zweitrangig sollte aber natürlich auch so gut sein wie möglich.

Die Boxen von Sagem und Phillips haben schwächere Tuner, so dass man mit den beiden GEräten maximal SIG-Werte von etwa 25000 bis 30000 erreichen kann. Die Nokias schaffen dahingegen bis zu 61000.

 

ORF empfange ich mit meiner Nokia im Moment mit

BER = 0

SIG = 60395

SNR = 59800

 

Vorher hatte ich eine Sagem, da waren die Werte identisch, nur SIG lag halt bei den erwähnten 25000 bis 30000.

 

Fazit: Entweder die Schüssel besser ausrichten oder aber nach Schwachstellen (F-Stecker, Kabel etc) suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...