Jump to content

Probleme mit WLAN Verbindungsrate


Gast Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

Gast Best-Of-Me

hi leute, ich habe mir heute eine PCI - WLAN 54MBit karte von Digitus gekauft und habe erstmal alles eingerichtet... nun habe ich das Problem, das ich eine Verbindungsrate von höchstens 11MBit/s habe!!! ich erreiche bei www.speedmeter.de einen Downstream von 40KB :lol: wo ich mit einem Netzwerkkabel bei 350KB war... :lol:B):D

 

ist das Normal!??!? oder sollte ich mir besser eine neue karte zulegen???

 

so siehts bei mir zuhause aus:

WLAN.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Antennen genaustens parallel ausrichten, und zwar in allen 3 Achsen (siehe Matheunterricht Schule: x,y,z)!!!!!

 

Vielleicht auch noch deinen kompletten PC um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen, wegen der PCI-Steckkarte, denn mit Sicherheit ist die Antenne hinten gleich mit dran.

Ich habe eine USB-WLAN-Stick, den ich durch eine Verlängerung vorgeholt habe.

 

Dann auch den Status von Drahtlosen Netzwerkverbindungen öffnen, da hast du auch die Balkenansicht, die deine Signalstärke wiedergeben. Also 4 von 5 solltest du mindestens erhalten.

 

Lg Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

hmm... ich habe mir überlegt eine standantenne mit schnur zu holen... denn die antenne ist ja zum schrauben!!! würd das eigentlich auch mit nem koax kabel gehen???? bei mir ist nur ein balken da.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast michischmitt

es gibt immer ein kommunikations problem . chinesisch und koreanisch sind nicht gleich. :-)

 

 

nein. es funktioniert immer mit gleichen teilen besser.

es gibt auch usb-wlanadapter. da muss du pc nicht drehen, sondern nur den adapter richtig platzieren. es gibt auch usb-kabelverlängerungen, sodass du den adapter auch ins zimmer bringen kannst.

bearbeitet von michischmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

Naja die USB variante ist nicht unbedingt so mein ding, da ich nur vier usb anschlüsse habe und drei davon schon belegt sind, eine web cam wollte ich mir auch noch anschaffen... da hätte ich schon das problem...

 

naja oder ich kaufe mir eine "Antennen-Verlängerungsschnur" für meine WLAN Karte... wenn es überhaupt so heißt... und müsste die dann näher zur TAE stellen...

bearbeitet von Best-Of-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Best-Of-Me

ja gut aber damit leidet wieder die geschwindigkeit meiner usb und hab noch so n dingen hier auf m tisch liegen was mich stört.... nee danke!!!! ich halt einfach mal nach einer schnurgebundenen wlan stand-antenne...

 

weiss jemand vielleicht wo man sowas kostengünstig her bekommt????

 

wäre für links zu quellen dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

guck doch einfach mal bei reichelt.de unter PC-Technik->Netzwerktechnik-> Wireless-LAN -> WL-Antennen

 

da gibt es diverse WLAN-Antennenkabelverlängerungen, musst nur auf den anschluss achten (N bis 10m oder SMA bis 5m) und auch ordentliche antennen.

 

oder wende dich an den pc-händler deines vertrauens.

 

mfG

bearbeitet von ABert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...