Jump to content

KEYWELT_V4_JANUAR_2x Frage


Dreamcatcher

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mir dieses Image auf meine Nokia D-Box 2 gespielt....

Anschließend die aktuellen Keys aus dem DL Bereich runtergeladen und auf die Box kopiert..

 

Die ORF Programme werden hell und bleiben es auch...

Nachdem ich die Keys auf die Box gespielt habe und das erste mal auf die spanischen Sender z.B. Deporte 1 schalte ist dieser hell, wenn ich dann wieder auf einen anderen Sender umschalte und dann wieder zurück auf Deporte 1 ist dieser wieder dunkel - und bleibt es auch !?!?!?! Es erscheint die Meldung "Kanal zur zeit nich verfügbar"

 

Könnte ihr mir helfen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

NOKIA D-Box2

 

habe mal folgende Einstellungen getestet.

 

HW-Sections verwenden :

AVI-_Watchdog aktivieren:

eNX-Watchdog aktivieren:

PMT Update verwenden

 

und

 

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: aus

PMT Update verwenden: aus

 

Trotzdem Kanal nicht verfügbar (nur die spanischen) ORF geht.

 

Was beteutet denn das---camd3.config: , Reset_ENX=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

Nokia dboxen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Ein bischen genauer bräuchte man es schon,

AVIA500 oder AVIA 600?

 

versuch es mal so:

 

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: ein

PMT Update verwenden: ein

 

 

Was beteutet denn das---camd3.config: , Reset_ENX=

 

wenn das in Deiner camd3.config steht, dann heisst das, daß Du ne alte config eingespielt hast die nicht mehr

zur aktuellen im Image passt.

 

Hast Du in der Richtung Dateien aus dem alten Image übernommen, bzw vielleicht noch weitere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin.

 

ist schwierig das ganze zu erraten. Ich versuch es mal, Da Du vorher Betanova auf der Box hattest, hast

Du keine Configs eingespielt,

Da Du nach der aktuellen camd3.config fragst hast Du doch welche eingespielt.

Bitte erkläre was Du alles gemacht hast. Ansonsten kann ich Dir so nicht viel weiterhelfen, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Erstmal folgendes: habe meine Box eben eingeschaltet und alle Spaniere waren da :lol: habe zwischen den Spaniern hin und her geschalten und sie gingen alle!

Habe dann mal auf rtl geschalten und dann wieder zurück - alle wieder dunkel und Kanal zu zeit nicht verfügbar :lol:

 

1. Habe die Box mit Orginal Betanova gekauft.

2. Habe sie vom Fachmann auf Linux umbauen lassen.

(Weis nicht mehr welche Version der mir drauf gespielt hat)

3. Habe mir dann das neue Keywelt drauf gespielt!

4. Habe mir die aktuellen Keys aus dem DL Bereich runtergeladen und auf die

Box kopiert.

 

Müsste doch die aktuelle camd3 config aus dem Keywelt Image drauf sein oder bleibt da die config aus dem letzten Image drauf (das vom Fachmann)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es gab da schonmal nen Thread hierzu.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Lösung:

in der Kanalsuche auf Diseqc 1.2 zu stellen und dann 3 Wiederholungen einzustellen.

Muss aber nicht sein, daß genau diese Einstellung zutrifft bei Dir.

Du kannst ja mal schauen ob Du den Thread mittels Suche nach Diseqc findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich grade was das mit Diseqc zu tun hat :lol: (Empfange nur Astra)

bei den Wiederholungen kann ich nur max. 2 einstellen

 

Habe mal einen Sendersuchlauf gemacht hat aber nix gebracht - die spaniere bleiben zu.....

 

Ich hoffe du hast noch ne Idee ...

 

Bin jetzt erstmal weg ...bis 14:00

 

Bis dann...

 

P.S. der andere Thread hat mir auch nicht wirklich geholfen

bearbeitet von Dreamcatcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt,

 

da hab ich echt was durcheinander gewürfelt, sorry.

 

Zwei Sachen könntest Du mal posten,

erstens die Satfinder Werte und zweitens, die Werte die hier:

post-18-1132508234.jpg

 

angezeigt werden bei Frequ und diff.

Jeweils bei ZDF und bei den Spaniere (wenn sie empfangbar sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwar geschrieben, daß Du bitte Werte posten sollst, wenn sie empfangbar sind.

 

Aber nunja, wenn bei Freq 0 steht, egal was darauf folgt, dann ist das allemal komisch.

Ich hab grad festgestellt, es gibt 2 unterschiedliche Arten von Kanal nicht verfügbar, der eine ist, daß

nicht getunet werden kann, dann kommt die Anzeige garnicht, so wäre es auch normal.

Der andre, Es wird getunet, aber aus unerfindlichen Gründen wird der Stream anscheinend nicht dekodiert.

Ich musss mal in die Sourcen schauen, wer eigentlich diese Kanal nicht verfügbar Anzeige überhaupt generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geleiche ist übrigens bei mir auch

 

Wenn ich auf irgendeinen Digital+ Kanal schalten ,dann kommt es öfter vor das er meint der Kanal wäre nicht verfügbar und dann schalte cih immer ein hin zurück und wieder hin zu dem kanal bis er dann irgendwann läuft .Dann kann ich erstmal wieder 5 bis 10 Digital+ Känale weiterschalten bis das selbe bei irgendeinem Kanal dann wieder auftritt.

 

Dachte das ist normal . Vielleicht hängt es ja damit zusammen , dass die Camd3 nicht immer jeden Kanal sofort auf anheib schafft zu dekodieren .

 

Man kann aufjedenfall damit leben , weil wir können ja zufrieden sein, dass die Känale überhaupt momentan aufgehen.

 

Manchmal muss man halt ein bisschen hin und her schalten und tricksen , dann gehts schon irgendwann auf . Dauert halt manchmal ein bisschen länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht empfängst du die Spanier einfach nicht gut genug ??

 

Die sind im Frquenzbereich ziemlich am Rand wie XXP und ORF da muss man gut ausgerichtet Schüssel auf alle Astra Transponder haben um die zu bekommen

 

schonmal gestest ??

 

Kann übrigens auch sein dass deinLNB langsam taub wird , das merkt man dann

bei diesen Sendern als erstes ,wenn die halt nicht laufen

 

Nutr mal ne Idee was es noch sein könnte ,weil wenn du das Image neu auf der Box hast mit neusteen Keksen dann müsste es ja eigendlich laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich tippe eher auf ein Problem in der Satanlage!

 

Was für ein LNB benutz Du? Quad oder Qaudro? Wenn ja mit welchen Multischalter?

Wie lang ist die Kabelverbindung? Gibt es Antennenleitungen die nicht mit einen Abschlußwiederstand versehen sind? Können evtl Korrosionen an den Antennensteckern entstanden sein?

 

Jetzt aber das wichtigste: wenn du wieder auf die Spanier schaltest und auf diesen bleibst (Kanal zur Zeit nicht verfügbar), warte eine Minute und Zappe dann zwischen den SPANIERN (kein andere Provider) kommt das Bild wieder??

bearbeitet von samson123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamcatcher

 

Hast du noch einen Multischalter hinter dem LNB??

 

Bin selber noch am forschen nach der optimalen Lösung: Bei mir verhält die ganze geschichte so. Ich habe OctoLnb (8Ausgäünge mit eingebauten Multischalter). Habe nur Markenkomponenten. Max. Kabellänge= 15m. Wenn ich nach zb. PW auf die Spanier schalte bekomme ich ebenfalls Kanal zur Zeit nicht verfügbar. Satfinder: niedriger Wert im Bereich BER=ca. 36 aber Vollausschlag. Kurze Zeit später BER=0 SNR und SIG gute Werte im oberen letzten Drittel ähnlich wie bei Dir (dieses sollte auch völlig ausreichen).Jetzt raus aus dem Satfindermenü. Wenn ich jetzt mit der Curser auf/ab Taste zappe(wichtig nur zwischen den Spaniern z.B. im Bouquet Canal+ zappen) bekomme ich nach dem zweiten Zappen Bild und kann zwischen alllen Spaniern auswählen. Tritt das Problem wieder auf dann gleiche Vorgehenweise wie beschrieben.

 

wichtig: beobachte immer den Satfinder wenn dieser im Bereich BER auf 0 geht sollte es nach zappen wie beschrieben auch funzen.

 

Welche cam und Keys bei mir drauf sind ist denke ich eher uninteressant, da die boxen bei mir alle mit gleich funktionieren, bei Bekannten (getestet mit meinen Boxen und habe wirklich viele im Einsatz) aber dieses Problem nicht auftritt.

 

Daher größte Vermutung das LNB! Welches in diesen Frequenzbereichen träge arbeitet.

Wenn du nur ein Twin besizt ist die Sache doch ganz einfach: besorge die bei ebay für ca. 15 Euro ein neues LNB mit niedrigem Dämpfungswert und teste mal

 

gruß Samson123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier senden im Lowband. Manche LNB#s haben mit der Frequenzstabilität Probleme. Probier mal im Zapit-Ordner die zapit.conf entsprechend zu editieren:

 

#feTimeout=10

diseqcType=3

lastChannelMode=0

lastChannelRadio=12

lastChannelTV=0

lastSatellitePosition=192

lnb0_OffsetHigh=10600000

lnb0_OffsetLow=9750000 --> schrittweise ändern 9748000 oder 9752000

lnb1_OffsetHigh=10600000

lnb1_OffsetLow=9750000

 

In Deiner zapit.conf (nur Astra) brauchst Du nur die lnb0- Zeilen einfügen.

Geh mal in 2 Mhz Schritten nach unten bzw. oben und schau, was passiert.

 

gruss, schwarzi :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...