Jump to content

Griechische Inseln - wer hat was?


anglersepp

Empfohlene Beiträge

Hallo - dieses Jahr soll`s nach Griechenland gehen

von München nach Athen und dann mit der Fähre weiter auf eine Griechische Insel - ich frag mal in die Runde wer einen solchen Trip schon mal gemacht hat und mir ein paar gute Tips geben kann - billigster Flug mit Aegis Airline für zwei Personen für 390 Euro - oder gehts noch günstiger?

Das Ganze soll so 14 Tage dauern - wer also Tips und Anregungen spezielle Reiseziele uaf einer Insel oder unbedingte "muss man gemacht haben" hierzu hat - einfach hier reinstellen oder an Werwolf@surfeu.de mailen - wenn ich wiederkomm mach ich nen Reisebericht -

Ihr dürft meinen ganz persönlichen Urlaub mitgestalten ;) Hab viel Vertrauen in euch ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schönes Urlaubsziel ist der Ort Komeno auf Korfu, da fahren wir jedes Jahr hin (hab schon aufgehört zu zählen, aber wenn ich mich net Irre fahren wir dieses Jahr das 9. mal dort hin). Das ist das Villenvirtel von Korfu da sind 2 traumhafte Buchten und wunderschöne grüne Sandstrände. Leider hat die Luxushotelkette "Grecotel" den Ort fast ganz unter Beschlag genommen, die haben dort 3 Hotels, 1x 4*, 1x 4,5* und 1x 5*. Diese Hotels sind zwar wirklich Top (bis auf das 4* dort hat es dieses Jahr reingeregnet) sind aber sehr teuer. Wenn du puren Luxus willst, dann musst du ins Hotel Corfu Imperial (5*), das ist das beste Hotel auf ganz Korfu, dort war sogar schon mal das G7 Gipfeltreffen und dort geht die Prominenz ein und aus. Für "normalen" Badeurlaub ist das Hotel Daphnila Bay zu empfehlen, das hat 4,5* und All Inclusive und nen wirklichen Traumstrand.

 

Wenns etwas preiswerter sein soll, dann kann ich dir auch die Nummer einer Privatpension dort geben wo wir jetzt schon 2x waren (vorher waren wir in einem Hotel was jetzt leider pleite gegangen ist), vor dort aus hat man auch einen super Blick über die ganze Bucht, nur ist der Weg zum Strand etwas beschwerlich (lange Treppe) und die Grecotels versuchen einen manchmal von "ihren" (das ist so nicht rechtens, denn in Griechenland sind alle Strände öffentlich) zu vertreiben.

 

Auserdem hat Korfu einen sehr schöne Altstadt mit Festung, dort befindet sich das Schloss von Sissi der österreichischen Kaiserin was in ein Museum umgebaut wurde und nicht zuletzt gibt es dort in der Stadt nen guten SAT-Shop ^_^

 

Wenn du willst kann ich dir auch ein paar Fotos schicken!

 

Hier noch ein paar Links:

 

Website der Gemeinde Korfu: http://www.corfu.gr/

Grecotel Corfu Imperial (5*): http://www.grecotel.com/content.aspx?con_id=269&lan_id=1

Grecotel Daphnila Bay Thalasso (4,5*): http://www.grecotel.com/Content.aspx?con_id=300&lan_id=1

 

mfg

 

karlmueller

 

p.s. wenn du im August / September fährst, ist die wahscheinlichkeit groß, dass wir uns Treffen, wir fahren dieses Jahr wieder 6 Wochen dort hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...