Jump to content

Timer & Direktaufnahme


Tuberkel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze seit kurzem die Direktaufnahme(vorher JtG) und bin mit dem Ergebnis und der Zuverlässgkeit schwer zufrieden.

 

Doch eine Kleinigkeit stört mich:

Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, benötige ich derzeit 3 Timer.

 

Der erste Timer schaltet 5 Min. vor dem Start der Aufnahme auf den entsprechenden Sender um.

 

Der zweite Timer nimmt dann auf.

 

Der dritte Timer fährt die Box 5 Min. nach Aufnahmeende herunter.

 

Wenn ich nur >einen< Aufnahmetimer benutze, kann es passieren, daß das EPG nicht geschrieben wird, weil die Box nach dem Hochfahren auf einem x-beliebigen Sender steht und "zu spät" auf den Aufnahmesender umschaltet. Womit zum Start der Aufnahme unter Umständen das EPG noch nicht vollständig "geladen" ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit Neutrino mitzuteilen, daß z. B. 60 Sek. vor Aufnahme auf den richtigen Sender umgeschaltet werden soll? Die Box wird ja früh genug vom Timer geweckt.

 

Wäre klasse, wenn mit jemand einen Tip geben könnte.

 

Gruß,

 

Tuberkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das schöne am KW-Image. Du kannst im KW-Menü einstellen, dass die Box bereits bei der Ankündigung der Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal umschaltet. Die EPG-Daten (wenn denn welche gesendet werden ;-))) sind dann auf jeden Fall da. Und wieso 3 Timer??? Ein Timer reicht. Kommt die Box aus dem Deep-Standby/Standby fährt sie nach der Aufnahme auch wieder runter *grübel*

 

Gruß

guschtav

bearbeitet von guschtav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guschtav,

 

das war genau der Tip den ich brauchte. Vielen Dank!

 

Und wieso 3 Timer??? Ein Timer reicht. Kommt die Box aus dem Deep-Standby/Standby fährt sie nach der Aufnahme auch wieder runter

Um Dir weiteres Grübeln zu ersparen ^_^ : Die Box kam ja nicht aus dem Standby sondern aus dem ersten Timer, sprich dem Umschalten auf den Sender. Somit mußte ich der Box nach der Aufnahme Bescheid stoßen und den Shutdown als 3. Timer loshetzen.

 

Aber das bleibt mir jetzt ja erspart. Ein Aufnahme, ein Timer! Excellent!

 

Gruß,

 

Tuberkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das schöne am KW-Image. Du kannst im KW-Menü einstellen, dass die Box bereits bei der Ankündigung der Aufnahme auf den aufzunehmenden Kanal umschaltet. Die EPG-Daten (wenn denn welche gesendet werden ;-))) sind dann auf jeden Fall da. Und wieso 3 Timer??? Ein Timer reicht. Kommt die Box aus dem Deep-Standby/Standby fährt sie nach der Aufnahme auch wieder runter *grübel*

 

Gruß

guschtav

Wäre auch an an der Funktion interessiert, aber macht die Box das nicht sowieso ? Das Umschalten auf den Kanal von dem aufgenommen werden soll ?

 

Na ja, egal. Wo kann man das einstellen. Finde das nicht ?

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch an an der Funktion interessiert, aber macht die Box das nicht sowieso ? Das Umschalten auf den Kanal von dem aufgenommen werden soll ?

 

Na ja, egal. Wo kann man das einstellen. Finde das nicht ?

 

Gruß,

shredman

Natürlich schaltet sie um - allerdings erst zum Aufnahmezeitpunkt, und das ist beim Aufwachen aus dem Deep-Standby zu spät, um die EPG-Daten einzulesen und wegzuschreiben.

Schau mal ins KW-Menü; ich glaube ganz unten (umschalten bei Ankündigung oder so ähnlich); habs jetzt auch nicht genau im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Umschalten bei Hinweis:

blaue Taste -> Taste 1 -> Taste 6 -> Taste 6 -> Taste 6.

 

Und das Aufzeichen mit EPG klappt.

 

Bei mir gibts nur eine Ausnahme: Pro7, sat 1 etc senden Ihr EPG anscheinend für 3 Jahre im Vorraus.

 

Also habe ich die Cachetime des EPG mittels

blaue Taste -> Taste 1 -> Taste 6 -> -> Taste 5 auf 96 Stunden gesetzt.

Seitdem langt es meistens....

 

Das Aufwachen der Box passiert ca. 5 Min.(Schätzung) vor Start des Timers und langt normalerweise völlig. auch aus dem "Komplett-Aus"-Modus.

 

Gruß,

 

Tuberkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Umschalten bei Hinweis:

blaue Taste -> Taste 1 -> Taste 6 -> Taste 6 -> Taste 6.

 

Und das Aufzeichen mit EPG klappt.

 

Bei mir gibts nur eine Ausnahme: Pro7, sat 1 etc senden Ihr EPG anscheinend für 3 Jahre im Vorraus.

 

Also habe ich die Cachetime des EPG mittels

blaue Taste -> Taste 1 -> Taste 6 -> -> Taste 5 auf 96 Stunden gesetzt.

Seitdem langt es meistens....

 

Das Aufwachen der Box passiert ca. 5 Min.(Schätzung) vor Start des Timers und langt normalerweise völlig. auch aus dem "Komplett-Aus"-Modus.

 

Gruß,

 

Tuberkel

Mal ne andere Frage Tuberkel. Was ist das für'n Avatar den Du da benutzt ? Der sieht so geil aus. Kann es sein das die Figur aus der Muppets Show stammt und immer nur "mi mi mi ,mi mi" gemacht hat ? :lol:

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Mal ne andere Frage Tuberkel. Was ist das für'n Avatar den Du da benutzt ? Der sieht so geil aus. Kann es sein das die Figur aus der Muppets Show stammt und immer nur "mi mi mi ,mi mi" gemacht hat ?  :lol:

 

Gruß,

shredman

Mi shredman!

 

Mi mi mi? Mi mi!

 

Mi,

 

Tuberkel

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Mal ne andere Frage Tuberkel. Was ist das für'n Avatar den Du da benutzt ? Der sieht so geil aus. Kann es sein das die Figur aus der Muppets Show stammt und immer nur "mi mi mi ,mi mi" gemacht hat ?  :lol:

 

Gruß,

shredman

Mi shredman!

 

Mi mi mi? Mi mi!

 

Mi,

 

Tuberkel

:lol:

Was ist denn mit Dir Assistent "Beaker" ? Soll Dir Dr. Honigtau Bunsenbrenner mal den nuklear betriebenen Rasierapparat geben ?

 

Das waren noch Zeiten .........

 

 

Gruß,

shredman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...