Jump to content

kleine dream oder d-box2


Pommy13

Empfohlene Beiträge

was meint ihr

 

welche ist leichter zu "befummeln" und welche kann mehr leisten

wie ist es mit der bedienbarkeit und wie mit der FB

 

ausgefallene sachen wie recording usw möchte ich nicht machen, das wäre als kein argument füe eine, vor allem grössere dreambox alla 7020

 

wer kann mir da eine entscheidungshilfe geben

 

danke euch

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 beiträge unter deinem steht schon alles ^_^

 

guckst du hier

 

oder einfach mal die suche das thema wurde schon 100x besprochen

 

aber nichts desto trotz ich würd ne dream nehmen (ok ich hatte nie ein dbox 2)

 

"befummeln" ist bei der dream gar kein prob dauert 1 min und alles lüppt

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn man die beiden mal miteinander vergleicht, kann die 500er eigentlich nichts, was die dbox2 nicht auch könnte, und die dbox hat einige Vorteile:

-Sie hat ein gut lesbares Display

-Man kann ohne Probleme Prem**** in ihr ohne zusatzhardware betreiben, und sogar prem*** auf den receiver anmelden, wei ler ein zertifizierter receiver ist, das geht bei den dreamboxen nicht....

-Deutlich billiger, 79 mit Prepaidabo bei z.b. ebay oder web.de

-Imho mehr support und viel mehr images

-Die Fernbedienungen sind gut, nur bei den Philipsboxen kann es manchmal probleme geben

-Bedienbarkeit ist identisch, z.b. wenn die dbox2 mit enigma läuft, den dass ist auch das betriebsystem der dreambox

 

 

Ich werde mir erst wieder einen anderen Receiver holen, wenn hdtv ausgereift ist, bis dann ist man mit einer dbox immer noch sehr gut bedient (habe meine seit 5 Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn man die beiden mal miteinander vergleicht, kann die 500er eigentlich nichts, was die dbox2 nicht auch könnte, und die dbox hat einige Vorteile:

-Sie hat ein gut lesbares Display

-Man kann ohne Probleme Prem**** in ihr ohne zusatzhardware betreiben, und sogar prem*** auf den receiver anmelden, wei ler ein zertifizierter receiver ist, das geht bei den dreamboxen nicht....

-Deutlich billiger, 79 mit Prepaidabo bei z.b. ebay oder web.de

-Imho mehr support und viel mehr images

-Die Fernbedienungen sind gut, nur bei den Philipsboxen kann es manchmal probleme geben

-Bedienbarkeit ist identisch, z.b. wenn die dbox2 mit enigma läuft, den dass ist auch das betriebsystem der dreambox

 

 

Ich werde mir erst wieder einen anderen Receiver holen, wenn hdtv ausgereift ist, bis dann ist man mit einer dbox immer noch sehr gut bedient (habe meine seit 5 Jahren)

Moin,

 

Du hast was wichtiges vergessen. Die Dream kann *.mpg oder *.vob von einer Freigabe abspielen - ohne vlc.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 500er kann das aber nicht :lol: und die hatter er genommen B)

laut IHAD Board geht das schon. :lol: Hab leider nur ne 5620 und die kann das. Da die 500 später gebaut wurde ging ich davon aus das sie das auch. Leider kann ich es nicht testen.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich 2 Nokia-Dboxen betreibe und eine DM500 bin ich wohl am besten im Bilde.

 

Dbox2

Vorteil:

1) man kann Bilder anschauen über Netzwerkfreigaben

 

DM500

Vorteil:

1) man kann .mpg und .vob direkt anschauen über Netzwerkfreigaben

2) einfaches Cardsharing direkt über normalen slot über camd3 ohne zusatzhardware möglich

Nachteil: keine Bilder anschauen möglich, keine aufnahmen ohne fehler möglich (CIFS oder NFS -> egal)...Klötzchenbildung ist präsent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

naja...ich meine alle leute aus dem i-have-a-dreambox-forum können sich doch nicht irren oder?

 

wenn du den server permanent laufen hast ist es natürlich besser, klare sache.....aber nicht jeder will permanent einen pc laufen lassen.....ich bevorzuge meine linkstation(NAS)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...