Jump to content

Multiantenne


Gast eno

Empfohlene Beiträge

Irgendwo hab ich erst was davon hier gelesen, einige lachen sich ziemlich drüber kaputt.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was gescheites bei rauskommt mit 45 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker15

 

Welche Engländer?

 

Also das du den Astra 2D mit BBC und ITV auf 28,2° Ost empfängst halte ich für ausgeschlossen... Du solltest höchstens die verschlüsselten Sky UK Sender + ne ganze Menge Shopping / travel Kanäle auf 28,2°OSt bekommen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 10 BBC sowie ca 10 ITV Sender laufen bei mir ohne Probleme was ist sowas besonderes bei den Sendern.

Auf wunsch stelle ich meine Kanaliste zuverfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker15

 

BBC sendet auf Astra 2D, dieser Satellit hat einen Spot Beam auf die Insel und ist vor allem im Osten Deutschlands nicht so ohne weiteres zu empfangen. Jedoch wurde bisher von niemandem bestätigt das es überhaupt möglich ist mit weniger als 60cm ein fehlerfreies Bild auf diesem Sat zu bekommen...

 

Als Orientierung für den 2D Empfang ist diese Karte am bekanntesten...

 

Wie du siehst sollten grob geschätzt in Giessen 60cm-80cm aussreichen - so wie es aussieht hast du wirklich Glück, dass das du die Sender mit der Multytenne reinbekommst...

 

Senderliste kannst du ruhig mal an Worschter senden, schreib dazu das sie für die Multytenne sind. Er wird sie sicherlich direkt an den Settings Thread anhängen, gibt ja mittlerweile einige hier die diese Schüssel haben...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker15,

 

wie schließt man so eine Antenne an?

Braucht man dafür einen Verteiler?

Ich brauche fünf Ausgänge. Möchte mir event. soeine Antenne zulegen, kannst Du nähere Angaben dazu machen?

 

gruß

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eno: soweit ich weiß ist diese Antenne nur für den direkten Anschlus an einen Receiver geeignet -> Quasi 4x Single LNB + Diseqc 4/1 Schalter eingebaut...

 

bezgl. Verteiler, so einfach is das nicht bei Sat, lies mal das hier: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59678

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...