Jump to content

von xp rechner zu xp rechner


Ü40

Empfohlene Beiträge

Hi;

 

gibt es eigentlich eine Möglichkeit von xp rechner zu Xp rechner im NW eine Reouuteüberwachung mit Boardeigenen Mitteln zu bewerkstelligen?

 

Also ohne VNC, Tight-vnc, Ultra-vnc usw!

Kenn ich alles!

 

Nein mit der Remouteunterstützung!

 

Wenn ja, wie funzt das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du einer Fernsteuerung?

 

Die funzt mit: Start ---> Ausführen: mstsc

Das ist ja die normale Remote-Dektop-Verbindung. Ich denke er meint eine Überwachung, also um jemandem beim Arbeiten oder was auch immer zuzusehen.

 

Das dürfte wohl nur mit der Remote-Dektop-Unterstützung gehen, wenn es Windows-Boardmittel sein sollen.

 

Es gibt übrigens auch eine gepatchte VNC-Version, bei der das VNC-Symbol nicht im Tray erscheint.

Ob das nun alles so legitim ist, sei mal dahingestellt, es geht aber ohne Kenntnis des zu Überwachenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du einer Fernsteuerung?

 

Die funzt mit: Start ---> Ausführen: mstsc

Das ist ja die normale Remote-Dektop-Verbindung. Ich denke er meint eine Überwachung, also um jemandem beim Arbeiten oder was auch immer zuzusehen.

 

Das dürfte wohl nur mit der Remote-Dektop-Unterstützung gehen, wenn es Windows-Boardmittel sein sollen.

 

Es gibt übrigens auch eine gepatchte VNC-Version, bei der das VNC-Symbol nicht im Tray erscheint.

Ob das nun alles so legitim ist, sei mal dahingestellt, es geht aber ohne Kenntnis des zu Überwachenden.

Ich meine eigentlich keine Überwachung sondern die Steuerung des 2 PC vom ersten PC aus, damit ich nicht immer umswitchen muss!

 

Und Ihr meint da geht die normale Remotedesktop Unterstützung, einfach so, muss nix aktiviert werden?

 

Na ich werd gleich mal testen!

bearbeitet von Ü40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine eigentlich keine Überwachung sondern die Steuerung des 2 PC vom ersten PC aus, damit ich nicht immer umswitchen muss!

Ok, dann haben wir uns missverstanden. ^_^

Sollte mit

Start ---> Ausführen: mstsc
funktionieren.

Geh mal bitte mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Remote - Remotebenutzer wählen

Dort sollte, falls Du kein Admin bist, der zu verbindende User eingetragen sein. Als Admin müsstest Du immer Zugriff haben.

 

edit: Achso, und dort muss natürlich auch der Remotedektop aktiviert werden.

bearbeitet von paulamann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine eigentlich keine Überwachung sondern die Steuerung des 2 PC vom ersten PC aus, damit ich nicht immer umswitchen muss!

Ok, dann haben wir uns missverstanden. ^_^

Sollte mit

Start ---> Ausführen: mstsc
funktionieren.

Geh mal bitte mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Remote - Remotebenutzer wählen

Dort sollte, falls Du kein Admin bist, der zu verbindende User eingetragen sein. Als Admin müsstest Du immer Zugriff haben.

 

edit: Achso, und dort muss natürlich auch der Remotedektop aktiviert werden.

Alddder Mann!

Einwandfrei!

 

So funktioniert das ganze einwandfrei!

 

Allerbesten Dank!

 

Wie immer voll Verlass auf das Board und seine User!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...