Jump to content

Humax 5400z plus oder Dreambox 500 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Da ich von Kabel auf Sat umsteigen möchte und mich nicht entscheiden kann welchen Reciver ich mir zulegen soll , wollte ich euch um euren Rat bitten.

Von den Kosten her tun sich der Humax 5400z Plus und die Dreambox 500 ja so gut wie nichts, und da wollte ich wissen zu welchem Ihr mir raten würdet.

 

Es sollte auf jeden fall die möglichkeit bestehen Premiere-Karten zu lesen da ich mir ein neues Abo zulegen will. Desweiteren wäre es praktisch wenn der Reciver weitere CI-Plätze zur verfügung hätte.

Festplatten einbaumöglichkeit ist egal.

 

Habe bei Ebay folgendes Angebot gesehen:

HUMAX 5400 Z Plus Loader 2.08 TOH 3.3 HOT 6.2

incl. CD, Scart-Kabel, Null-Modem-Kabel und eine unbeschriebene Fun Karte.

für 230

 

Besteht jetzt bei der Karte die dabei ist, die möglichkeit Keys (ich hoffe ich darf das so schreiben, wenn nicht schlagt mich ^_^ ) auf den Reciver zu Spielen für z.B. KD oder ORF usw. und es wird helle ? Oder benötige ich ein Spezielles CI-Modul?

 

Wie sieht es wiederrum bei der Dreambox 500 aus?

 

 

Hoffe auf Antworten oder Ratschläge.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zu der Dream kann ich nicht viel sagen....ABER zum Humax ^_^;):lol:

 

dieses Gerät ist wirklich jeden Cent wert!!! Hab letztens hier noch ne Galaxis frisiert...und da merkt man schon beim Handling den Preisunterschied und auch die Bedinungskomfortabilität

 

Zu der Karte, die Karte muß nur im Schacht sein....brauch gar nix drauf sein, und dann mit dem richtigen Patch (ToH 3.3 HoT 6.5) und dem richtgen EMU laufen zur Zeit die D+ aus Spanien, und die Ösis sowieso.....

 

es ist mit dem Humax aber noch was gaaaaanz anderes möglich, allerdings brauchst du dann noch etwas, worüber ich hier nicht reden darf :lol:

 

kann die also den Humax nur ans Herz legen

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie kommt man an interessante infos zu der humax 5400? habe heute mir eine gekauft, und hab null plan

ausser

das ich mir ein alphacrypt modul geholt habe um mit der orig premiere karte schauen zu können

 

kannst du mir helfen`? bzw, ein paar tipps geben

 

gruss

thomas

 

p.s.

hab dir in icq geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da bräuchte ich ein paar mehr Info´s zu deinem Neuen Schazt!!!

 

isser mit Patch, ohne, welches Modell Z oder ohne Z usw.????

 

 

hier ist auch ne gute Seite dazu Laurals

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5400 plus Z

mit loader 2,19

 

nix gepatched oder so, ganz normal beim händler gekauft

http://www.sat-world.com/cgi-bin/satworld....t/View/10002008

 

diese da

nur im menue steht loader 2,19

 

ich finde das menue schon mal nicht sooo toll

gibt es denn (ich bin kein crack, wie scheinbar die meissten hier) eine box, die sich leichter bedienen lässt oder welche andere box wäre denn besser?

 

oder ist das ding gut, und ich muss mich nur reinarbeiten?

 

danke

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...