Jump to content

Probleme mit dsl von 1und1


Gast C_stoff_28

Empfohlene Beiträge

Gast C_stoff_28

habe folgendes problem bei einem freund

DSL von 1und 1 gestern frei geschaltet und funktionierte auch nun seit gestern abend geht nichts mehr fritz box sagt adsl nicht aktiv bzw nicht erbunden was kann das sein telef. kann er noch habe auch mal die ankommenden drähte die zum splitter gehen getauscht nichts tut sich .

 

1und1 hat ja auch nur die 0900 service nummer oder kennt jemand eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst Du über wireless lan rein?

Wie habt Ihr die Box konfiguriert? DA gibt es einen Punkt, der heißt: "Internetverbindung dauerhaft halten" oder so ähnlich. Ist der angeklickt?

DAs ist garantiert ein Konfigurationsfehler in der Box....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

gehe über lan in die box

 

verbindung ist dauerhaft da flat

 

nur sie kann sich ja gar nicht einwählen weil die power lampe die gleich zeitig die dsl status lampe ist blinkt wenn dsl verbunden ist leuchtet diese dauerhaft und wenn eine verbindung mit dem internet hergestellt ist leuchtet eine dsl lampe auf der fritz box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01805 000 415 (12 ct/Min.) rund um die Uhr besetzt, 7 Tage in der Woche!!

 

Kleiner Tip: Dein Text ist verdammt schwer verdaulich, wenn Du so ganz ohne jedes Satzzeichen auskommen willst!!!

 

Hast Du die Möglichkeit, den Splitter testhalber mal zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

nein geht ja nicht weil dsl nicht aktiv

 

also dann mal ganz von vorn

 

haupt dose im wohnzimmer zweite dose war paralel dazu angeschlossen also splitter an die zweite dose im 1. og angeschlossen im kabel nach unten waren dann noch 2 drähte frei die dann für dsl telefonie nach unten gelegt.

 

wo alles fertig war habe ich dann die dose unten abgeklemmt und die beiden drähte von oben ageschlossen und die anderen einfach neu zusammen geklemmt habe aber auch nichts vertauscht (meine ich zumindest).

 

wo ich dann heim bin ging auch noch alles nun geht nichts mehr ausser telefonieren das kann er noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein geht ja nicht weil dsl nicht aktiv

 

also dann mal ganz von vorn

 

haupt dose im wohnzimmer zweite dose war paralel dazu angeschlossen also splitter an die zweite dose im 1. og angeschlossen im kabel nach unten waren dann noch 2 drähte frei die dann für dsl telefonie nach unten gelegt.

 

wo alles fertig war habe ich dann die dose unten abgeklemmt und die beiden drähte von oben ageschlossen und die anderen einfach neu zusammen geklemmt habe aber auch nichts vertauscht (meine ich zumindest).

 

wo ich dann heim bin ging auch noch alles nun geht nichts mehr ausser telefonieren das kann er noch.

was geht nicht? Splitter tauschen geht nicht, weil Dein DSL nicht aktiv ist?!?!? Verstehe ich nicht ganz.... Kannst Du Dein PC-Netzteil etwa auch nicht tauschen, weil XP nicht läuft?!?!? Tausch den Splitter mal aus!

 

DAs mit der Kabelanklemmerei habe ich trotz mehrfachen Lesens (was WIKRLICH schwer ist!!!) auch nicht nachvollziehen können...

 

wieso "2 freihe Drähte für DSL-Telefonie nach unten gelegt"?!?

 

;)^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

ganz einfach weil der gute dsl telfonie flat hat und sein telefon im wohnzimmer behalten wollte.

 

wenn du die box kennst weisst du auch das man drei telefone anschließen kann zwei über stecker eins über draht klemmen.

 

mal was anderes kann man den splitter zerschießen wenn man die drähte vertauscht.

 

klar kann ich die sachen tauschen, habe nur nichts zum tauschen.

 

Aber wenn der splitter eine makke hat dann hätte es ja gestern abend ja nicht geklappt

bearbeitet von C_stoff_28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche hatte mein Bruder auch. Telefon geht, aber kein DSL-Signal. Ich habe dann meinen kompletten Krempel zu ihm geschleppt, also ALLES ausgetauscht, nichts! Lag schlußendlich an der Vermittlungsstelle. 1&1 hat die Sache aber schnell geregelt, hat nur knapp einen Monat gedauert... ^_^ Dazwischen etliche Mails und Anrufe bei der kompetenten ;) preiswerten :lol::lol: 0190 Hotline. Ich hoffe du hast mehr Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

also das ist ja wohl ein schlechter scherz

 

die haben sie nicht alle, nur was ich nicht verstehen kann das es mal geklappt hat und dann nicht mehr.

mein bruder ist auch bei diesem haufen und da leuft es noch.

 

also ich werde mal das firmware updaten versuchen und dann werden wir weiter sehen, aber was ich nicht verstehen kann ist das im status bericht in der box steht adsl nicht verbunden, das kann doch nicht mit der firware zusammen hängen oder etwa doch ????? :lol::lol::lol:

 

aber es kann doch nicht sein das die einen so lange hängen lassen ich würde denen dann keinen cent bezahlen für die zeit wo nichts geht glaub das mal. ^_^;)

 

die an der preiswerten kunden hotline haben mir versichert das es in zwei tagen wieder gehen würde bin mal gespannt das müsste dann am dienstag aber spätestens am mittwoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

@trusty

 

das habe ich mir auch gedacht weil wenn es damit zusammen hängen würde hätte es gestern abend nicht geklappt.

 

ich denke werde mal meinen splitter nehmen und dann das versuchen, ansonsten warten und tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein geht ja nicht weil dsl nicht aktiv

 

also dann mal ganz von vorn

 

haupt dose im wohnzimmer zweite dose war paralel dazu angeschlossen also splitter an die zweite dose im 1. og angeschlossen im kabel nach unten waren dann noch 2 drähte frei die dann für dsl telefonie nach unten gelegt.

 

wo alles fertig war habe ich dann die dose unten abgeklemmt und die beiden drähte von oben ageschlossen und die anderen einfach neu zusammen geklemmt habe aber auch nichts vertauscht (meine ich zumindest).

 

wo ich dann heim bin ging auch noch alles nun geht nichts mehr ausser telefonieren das kann er noch.

Also, so wie ich deine Beschreibung lese, hast du 2 Telefondosen, die an einem Punkt zusammengeschlossen sind.

Ich hatte bei einem Bekannten auch das Problem, daß die Fritz.Box kein DSL Signal hatte, obwohl es freigeschaltet war. Damals hat es erst funktioniert, als ich den Splitter an den Knoten der beiden Leitungen gesetzt habe und dann die beiden Leitung aus dem Splitter weitergeführt habe.

 

 

Edit:

Hopla, hab gerade erst gesehen, daß du die eine Dose ja abgeklemmt hast. Damit dürfte meine Lösung wohl nichts bringen.

bearbeitet von pwpwpw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

theoretisch kann es damit nicht zusammen hängen, weil ich das kabel ja nur verlängert habe.

 

und wenn es damit zusammen hängen würde, dann hätte es ja garnicht klappen dürfen, und es hat ja gestern abend mal funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der beschriebenen Verdrahtung scheint ein Verdrahtungfehler vorzuliegen! Also der Splitter muss an der ersten Telefondose gesteckt werden in dem Splitter wird dann bei einem Analoganschluss das Telefon bzw der NTBA bei einem ISDN-Anschluss gesteckt. Es darf auf keinen Fall ein Entgerät vor dem Splitter installiert werden. Überprüfe bitte einmal sorgfältig die Verdrahtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

Es ist kein telefon vor dem splitter angeschlossen.

geht ja auch nicht, weil ich die alte dose abgeklemmt habe und mit dem kabel nach oben verlängert habe, und dort den splitter angeschlossen habe.

 

und habe dann die zwei drähte die noch übrig waren, in dem kabel nach oben, als telefon anschluss nach unten gelegt und habe dort eine telefon dose angeschlossen.

 

und dort dann das telefon angeschlossen, was ja auch geht weil telefonieren geht ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch einen "normalen" Telefonanschluß von der T-Com. Ruf doch mal die 0800 330 2000 an, das ist die DSL Hotline bei der T-Com. Frag dort einfach mal nach, ob dein DSL Anschluß in Ordnung ist. Erwähn erst mal nicht, daß du den Anschluß bei 1&1 bist, die merken das im Normalfall nicht bzw. werden da nichts sagen, die sind schließlich der Verein, der den physischen Anschluß stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, macht ihr es euch schwer:

 

Ich hatte das selbe Problem! So nun woran es liegt:

 

(PS: Ich bin kein Fachmann, ich kanns euch nur so sagen, wie ich es letztendlich gehört habe!)

 

Also, ich habe mir auch bei 1&1 DSL 2000 Flat geholt, alles so angeschlossen, wie es bei der Fritz!Box beschrieben war, nur das die Power-Lampe blinkte und blinkte und blinkte.

 

1. Anruf bei 1&1, Geschichte erzählt, Antwort, Anschluß ist schon lange freigeschalten, bitte nochmal probieren.

Gesagt getan > Nix!

 

2. Anruf 1&1, Geschichte dem neuen Callcenter-Mitarbeiter erzählt, Antwort: Fritz!Box könnte defekt sein, nochmal aus- und einstöpseln, ansonsten Box zurückschicken!

 

3. Anruf 1&1, Geschichte dem wiederum neuen Callcenter-Mitarbeiter erzählt, Antwort:

Fritz!Box defekt, Gerät austauschen. Neues Gerät kam, angeschlossen, selbe Geschichte, keine Synchronisation zum ADSL-Signal.

 

4. Anruf diesmal Telekom, Antwort: Box ist per Ping nicht erreichbar, bitte mit dem Provider auseinandersetzten, da ich kein Kunde der Telekom wäre.

 

5. Anruf 1&1, Geschichte dem nunmehr wiederum neuen Callcenter-Mitarbeiter erzählt, Antwort: Schicke Telekom einen Auftrag, das die Leitung überprüft wird.

 

6. Anruf 1&1, Geschichte dem, ach was weiß ich wievieltem, neuen Callcenter-Mitarbeiter erzählt, Antwort: Telekom wären angeblich bei mir gewesen, hätten nix gefunden, ADSL sollte funzen, tat es aber net, da kein Mitarbeiter der Telekom bei mir war, also:

 

7. Anruf 1&1, Geschichte... bla bla bla, naja, ihr wißt schon, Antwort: Schicke der Telekom nochmal einen Auftrag raus.

 

Diesmal meldete sich die Telekom bei mir, bessergesagt der Außendienstmitarbeiter, der sich alles angeguckt hat (also bis zur Anschlußstelle an der Straße, der war aber net bei mir!), nichts gefunden hat, alles sollte funzen. Tat es aber leider irgendwie immernoch net.

 

Einen Tag später, ich und meine Familie waren schon kurz vorm Verzweifeln, stöpselte ich eine Original-Telekom-Box von einem Kumpel an. Siehe da, das Signal lag an. Nun meine Fritz!Box, und auch hier gings plötzlich!

 

Eine Stunde später rief mich ein Mitarbeiter von 1&1 an, und wollte mir erklären, das die Telekom nichts gefunden habe, worauf ich ihm erzählte, das es nun ging.

Er meinet dann nur noch zu mir (und das waren mehr oder weniger auch Vermutungen von ihm, wobei er mir gesagt hat, das es so ist, er es aber offiziel net sagen darf!!!):

 

1. Lags wahrscheinlich an der Vermittlungsstelle, es gäbe da wohl 2 Systeme oder so ähnlich habe ich es zumindest verstanden, naja, wie oben gesagt, ich bin kein Fachexperte, also ein älteres System und ein Neues. Die Fritz!Box versteht aber nur das neue System, welches ja nun von der Telekom freigeschaltet wurde.

 

2. Die Telekom behandelt Direktkunden sehr schnell. Kunden von Drittanbietern oder mit Providern werden erst mal auf's Abstellgleis gestellt. Dieser Meinung bin ich auch, wobei ich auch z.B. das c't-Magazin auf dem HR sehe und die bei Problemen rund um die Telekom ebenfalls das immer hinter vorgehaltener Hand sagen.

 

 

Achja, der ganze Spaß mit der Rumtelefoniererei hat mich ungefähr, dank der lieben Rufnummern, 50 gekostet + viel Schweiß, Ärger und Nerven.

 

So, also ums nochmal kurz zusammenzufassen:

Net eure Geräte sind defekt, sondern man muß der sch... Telekom Druck machen.

 

Lg Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

also habe gestern mit dem freund gesprochen war auch noch mals da und habe alles nochmals kontrolliert heute morgen soll ein techniker von der telekom kommen hat gestern mit ihm gesprochen bin mal gespannt.

 

wie gesagt was ich nicht verstehen kann ist das es mal funktioniert hat und dann aufeinmal nicht mehr, naja werde mich heute abend mal melden was es gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C_stoff_28

Es war ein problem der telekom, hat sich wohl der port aufgehangen oder sowas .

 

auf jedenfall geht es nun wieder.

 

danke für eure hilfe bei der fehler suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...