Jump to content

welche ip hat die box?


H3lli

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe gestern zum ersten Mal erfolgreich geflashed und danach leider eine enttäuschung erlebt.

Da ich keine Fernbedienung habe konnte ich keinen Sendersuchlauf einleiten und außerdem blieben mir die sicherlich tollen Menues und Programme alle verwehrt.

 

Ich habe daraufhin ein Programm gefunden, welches als Fernbedienung über das Netzwerk fungiert. Leider ist zum benutzen die Eingabe der IP erforderlich. Diese kann ich aber einfach nciht herausfinden (IP scan brachte nichts). Jetzt meine Frage an die Com. Gibt es eine def IP? muss man beim ersten mal erst das netzwerk irgendwie installieren oder so???

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Gruß H3lli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dbox-taste

 

Einstellungen

 

Netzwerk

 

da steht die aktuelle IP, solltest sie aber so abändern, das sie in deinem Subnet liegt...

 

Sprich wenn dein Router oder dein PC die IP 192.168.0.xxx hat muss die DBOX auch eine IP im bereich 192.168.0.xxx haben...

 

Gruß

 

 

Sorry hatte überlesen, dass du keine FB hast...

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat keine Fernbedienung. Das einzige was er tun kann ist die IP der Box (vielleicht IP-Scanner) rauszufinden, die IP am PC entsprechend zu ändern, mit der virtuellen Fernbedienung (am PC) die IP an der Box seinen Gegebenheiten anzupassen und dann die IP am PC wieder zurückzustellen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dbox-taste

 

Einstellungen

 

Netzwerk

 

da steht die aktuelle IP, solltest sie aber so abändern, das sie in deinem Subnet liegt...

 

Sprich wenn dein Router oder dein PC die IP 192.168.0.xxx hat muss die DBOX auch eine IP im bereich 192.168.0.xxx haben...

 

Gruß

Er kommt doch erst garnicht in das Menü, da er keine Fernbedienung hat! Deswegen doch die Frage! :wub:

 

Ich weiss sie leider auch nicht mehr als die ersten drei Bereiche 192.168.69.X!

Worschter weis es aber ganz sicher, da es ja seine ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...