Jump to content

Frage an die Satfreaks!?


Gast sws28

Empfohlene Beiträge

Ich empfange mit meiner D-Box 2 Sat auf einem Spiegel mit meinen 2 einfachen LNB´s Astra und Hotbird digital. So nun habe ich mir eine zweite D-Box2 Sat geholt und möchte diese auch Extra in einem anderen Zimmer anschließen und auch damit Astra und Hotbird digital empfangen. An meinen 2 LNB´s ist jeweils nur ein Anschluss dran und außerdem noch ein einfacher Diseqcschalter. Wie kann ich am besten und preisgünstiger mit meiner zweiten D-Box Astra und Hotbird empfangen?

Brauch ich jetzt zwei neue LNB´s mit jeweils zwei Anschlüssen oder reicht ein Diseqcschalter mit mehreren Anschlüssen?

Bin für Eure Antworten sehr dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich bestimmt falsch.Habe zwei digitale LNb´s mit nur jeweils einen Anschluß und einen Disegcschalter damit ich Astra und Hotbird empfangen kann.Und jetzt möchte ich noch eine D-box extra anschließen und das gleiche empfangen habe aber keinen Anschluß mehr frei an den LNB´s und am Diseqcschalter.Wie kann ich nun am preisgünstigsten, meine zweite D-Box an meinem Spiegel anschließen damit ich da auch Astra und Hotbird empfange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!Eure Antworten haben mir sehr geholfen.Ist es aber vielleicht doch möglich einen Splitter einzubaun, damit ich mir keine neuen LNB´s kaufen brauch?

Es gibt ja auch diesen Prioritätsschalter wie es in der Anleitung beschrieben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Sat kann man nicht so einfach wie mit nem Kabelanschluss weitere TVs anschliessen.Also gibt keine möglichkeit mit nem Splitter.. und falls du dies doch tust, hast du extreme einschränkungen im schauen... dh wenn pech hast geht garnix.. oder immer nur der selbe transponder wie der andere schaut... irgendwie sowas wars ^^

 

Kauf dir 2 lnbs und einen disecq schalter dazu, ist am einfachsten und besten... oder nen Twin Monoblock.. aber ich würde davon abraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...