Jump to content

Diese Knöllchenjäger!!!!


Gast Wickerman

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend war ich mir 2 Kollegen in der Kölner Innenstadt einen Trinken. Einer von uns 3 hatte die A-Karte und mußte Autofahren.

 

Aufjedenfall klagte unser Fahrer schon die ganze Zeit über Müdigkeit und Bauchschmerzen. Wir gingen aber von einer "Showeinlage" aus.

Naja als wir dann losfuren passierte es auch schon, mitten auf den Kölner Ringen schaffte er es noch halb auf den Radweg und konnte kotzen.

Wie aus dem nix kamen sofort die Grünen und machten Ärger.

Unsren total kaputten Kumpel schikanierten sie noch mit Alkotest obwohl es ihm immer schlimmer ging und forderten wenn er den Wagen nicht sofort wegsetzt eine Strafe und würden einen Abschlepper rufen. Er war aber zu nix mehr fähig.

Wir beide schoben dann nach heftigen Diskussionen den Wagen mühevoll und sich lächerlichmachend ca. 300 Meter den Ring hinauf.

Und trotzdem bekam mein Kumpel noch 20 Euro Geldstrafe.

Hätte er wohl besser während der Fahrt gekotzt und einen Massenunfall verursacht.

Unglaublich!

 

Vor allem um 3 Uhr Morgens Nachts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind sie die Grünen... Dein Freund und Helfer... Auf den Ringen sind die eh wie die Katzen... Ich würde eine Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen die Beamten in Grün stellen... :)

 

Natürlich nur ein kleiner Scherz... man zieht eh immer den kürzeren... :wub:

 

Vor allem um 3 Uhr Morgens Nachts!

 

Das is aber auch mal ne genaue Angabe.... Konnste dich nich entscheiden, ob es nun morgens oder nachts war... :D:P:)

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts nicht viel zu sagen :wub:

 

Wenn man die Grünen wirklich mal braucht,ist eh keiner da.

Und das "Nichthelfen" wird vom Gesetzgeber noch vorgeschrieben.

Hat aber mit dem Gesetz wenig zu tun.

Ist halt auch eine Charaktersache.

Viele Leute sind bei der Polizei,um einen vom Gesetz erlaubten Sado auszuspielen.

Würde mich nicht wundern,wenn diese Idioten allein am Zusehen beim

Wegschieben des Wagens einen Steif..n bekommen und einen Vogel hinterherzeigen.

 

Solche Aktionen habe ich schon mehrmals erlebt.Ist fast überall so.

Und wenn es keine Kohle mehr zu holen gibt,wird eben schickaniert.

 

Ich habe einige Jahre auf Montage in halb Europa gearbeitet.Da könnte

ich einen ganzen Roman schreiben.

Aber es gibt auch sehr viele anständige,hilfsbereite unter den Grünen :P

Man sollte nicht alle in einen Topf werfen.Das ist nicht fair.

 

Einfach zur Kenntnis nehmen und hoffen,das man beim nächstenmal von

"normalen"kontrolliert wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich hier auch mal eine Ankekdote zum besten geben:

 

Gestern war ich mit nem Kumpel Abends so um 12 Uhr beim Burger King, danach sind wir noch etwas durch die Dörfer gefahren. Wir hatten beide nichts getrunken, ich saß am Steuer. Ich habe mich (zumindest als wir angehalten wurden) strikt an die Verkehrsregeln gehalten, man konnte uns also nichts vorwerfen. Es waren 4 oder 5 Polizisten da. :wub: Ich habe das Fenster runtergekurbelt und fragte, was es gibt. "Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte". Ich gab ihm meinen Ausweis und meinen Führerschein, nach 5 Minuten hatte ich auch den Fahrzeugschein gefunden und ihn der Polizei überreicht.

 

Auf die Frage was wir hier machen würden, entgegnete ich "Wir finden es hier schön", weil ich der Meinung war, dass ihn das überhaupt nichts angeht. Er ist dann recht sauer geworden und ist erstmal wieder in sein Auto gestiegen um meine Personalien zu überprüfen um so zu erfahren, ob etwas gegen mich vorliegt.

Ein paar längst abgeschlossene kleine Jugendsünden war das einzige, was zu Tage kam. Er sagte "Ich frag jetzt nochmal, und ich hoffe für Sie, dass ich nicht wieder so eine dumme Antwort kriege." Selbstverständlich kenne ich meine Rechte und sagte deshalb wieder "Wir finden es hier schön".

 

"Bitte aussteigen, Hände auf die Motorhaube". Natürlich kam ich seiner Aufforderung nach und wurde dann durchsucht, mein Kumpel ebenfalls. Als ich fragte, was man uns denn vorwerfe, sagte der Polizist "Unnützes hin-und herfahren." Ich musste erstmal kräftig lachen und fragte ob das sein ernst sei. Er ist dann noch wütender geworden und sagte "Sie beide haben ja nicht das erste mal was mit der Polizei zu tun, und wenn ich dann solche dummen Antworten kriege..." Ich fragte, was an der Antwort dumm war, und er wiederholte meine Aussage "Wir finden es hier schön". Daraufhin fragte mein Freund ob denn die Antwort "Wir finden es hier wunderschön" besser wäre.

 

Als nächstes wurde ich gebeten, mit zum Polizeiauto zu kommen um einen Alkoholtest zu machen. Dort angekommen, fragte mich der Polizist warum ich hier langfahre. "Das hat keinen besonderen Grund", entgegnete ich. "Sie meinen, das schaffen selbst Sie?" fragte er. Das fand ich ziemlich unverschämt, weshalb ich sagte "Naja, Sie haben es ja auch geschafft."

 

Als ich zurück zu meinem Auto kam, (Alkoholtest 0,0) musste ich feststellen, dass eine Polizistin den gesamten Wagen durchsuchte. In dieser Zeit hat sich der andere Polizist wieder mit uns unterhalten.

 

Polizist: Sie kriegen jetzt einen Platzverweis. Der gilt bis Morgen.

Freund: Weshalb?

Polizist: Weil Sie hier unnötig hin-und herfahren

Freund: Und wenn wir jetzt in xxx (Wohnort von Kumpel) wieder unnötig hin-und herfahren?

Polizist: Dann machen wir wieder eine Kontrolle und erteilen einen Platzverweis

Freund: Und wenn wir dann in yyy (mein Wohnort) wieder unnütz hin-und herfahren?

Polizist: Hey Freundchen, du sollst mich nicht so blöd von der Seite anmachen. Ich würde euch raten, den Mund nicht mehr so weit aufzumachen, sonst kann es passieren, dass ihr keinen Schritt mehr machen könnt, ohne von der Polizei kontrolliert zu werden.

Freund dreht sich zu dem Polizisten und fragt "Mache ich Sie blöd von der Seite an?". Das ganze mit einem unverschämten Grinsen im Gesicht.

 

 

Ich konnte nicht mehr vor lachen, als der Polizist uns wieder fahren lassen musste. Er sagte noch zu mir "Wisch dir das blöde Grinsen aus dem Gesicht".

 

Wir haben uns an den Platzverweis gehalten und sind zum Wohnort meines Kumpels gefahren. Unglaublich, aber die Polizei (der wütende Polizist) ist da rumgefahren und hat uns beobachtet. Wir sind ihm also eine Weile hinterher gefahren und irgendwann ist er dann wieder von dannen gezogen.

 

So kann man es sich mit der Polizei vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac998

 

Das ist ja wirklich ne unglaubliche Story... Den Polizisten hätt ich auch mal noch nach seinem Namen und Dienstnummer gefragt... So mit dem Kommentar: Ich erwäge eine Beschwerde gegen sie einzulegen oder so... Der kann euch doch nicht einfach so einen Platzverweis aussprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die können machen, was ihnen passt. Ich werde evtl. Anzeige erstatten, ist ja kostenlos. Ich komme damit natürlich nicht durch, aber sie sehen, dass ich mir nicht alles bieten lasse.

Das Gesicht wäre es aber schon wert gewesen, wenn Du das sofort gesagt hättest... Ich meine, zu dem Polizisten... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sicherlich auch schon positive Dinge mit den Grünen erlebt.

 

Einmal fuhr ich mit einem Kumpel mit, der hatte gerade ein paar Tage seinen Führerschein und war noch total üebrfordert, würgte ständig den Wagen ab und hatte Panik.

An einer Kreuzung war er nach 5 mal abwürgen so fertig das er das Warnblinklicht anmache und ausstieg. Ich war ganz schön baff und hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Lappen. Aujdenfall stieg ich auch aus und ihn dazu zu bewegen wieder einzusteigen und die Kreuzung freizumachen. Nachdem ich es schaffte waren auch schon die Grünen da. Irgendeiner der gaffgeilen Passanten konnte es wohl kaum abwarten.

Ich dachte schon die machen Ärger aber nachdem ich die Situation schilderte blieben die Grünen immer noch total freundlich und "eskortierten" vor uns fahren mich und meinen verunsicherten Kumpel bis zur meiner Haustür. Das war ein netter Service und beruigte meinen Kumpel ungemein.

Er schaffte es zwar auch noch Abends seinen Wagen in unserer Einfahrt zu gut wie einzukeilen das ein Nachbar helfen mußte aber soweit ich weiß kann er Heute autofahren ;-)

 

Langsam wird der Thread hier zum Grünen Erlebniss Thread ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte auch mal so eine tolle Verkehrskontrolle, wo ich die Schnauze mächtig aufgerissen hatte. Zum Schluss musste ich die Nummernschilder wechseln um Ruhe zu haben. Ich wurde jeden, aber auch jeden Tag zur Verkehrskontrolle angehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort einspruch einlegen !

 

Dadurch das dein Kollege in einer Notsituation war (nicht mehr fähig das Fahrzeug zu führen, durch krankheit) hat er genau richtig reagiert.

 

Das ist nicht Bussgeld behaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich hier auch mal eine Ankekdote zum besten geben:

 

Gestern war ich mit nem Kumpel Abends so um 12 Uhr beim Burger King, danach sind wir noch etwas durch die Dörfer gefahren. Wir hatten beide nichts getrunken, ich saß am Steuer. Ich habe mich (zumindest als wir angehalten wurden) strikt an die Verkehrsregeln gehalten, man konnte uns also nichts vorwerfen. Es waren 4 oder 5 Polizisten da.  :wub:  Ich habe das Fenster runtergekurbelt und fragte, was es gibt. "Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte". Ich gab ihm meinen Ausweis und meinen Führerschein, nach 5 Minuten hatte ich auch den Fahrzeugschein gefunden und ihn der Polizei überreicht.

 

Auf die Frage was wir hier machen würden, entgegnete ich "Wir finden es hier schön", weil ich der Meinung war, dass ihn das überhaupt nichts angeht. Er ist dann recht sauer geworden und ist erstmal wieder in sein Auto gestiegen um meine Personalien zu überprüfen um so zu erfahren, ob etwas gegen mich vorliegt.

Ein paar längst abgeschlossene kleine Jugendsünden war das einzige, was zu Tage kam. Er sagte "Ich frag jetzt nochmal, und ich hoffe für Sie, dass ich nicht wieder so eine dumme Antwort kriege." Selbstverständlich kenne ich meine Rechte und sagte deshalb wieder "Wir finden es hier schön".

 

"Bitte aussteigen, Hände auf die Motorhaube". Natürlich kam ich seiner Aufforderung nach und wurde dann durchsucht, mein Kumpel ebenfalls. Als ich fragte, was man uns denn vorwerfe, sagte der Polizist "Unnützes hin-und herfahren." Ich musste erstmal kräftig lachen und fragte ob das sein ernst sei. Er ist dann noch wütender geworden und sagte "Sie beide haben ja nicht das erste mal was mit der Polizei zu tun, und wenn ich dann solche dummen Antworten kriege..." Ich fragte, was an der Antwort dumm war, und er wiederholte meine Aussage "Wir finden es hier schön". Daraufhin fragte mein Freund ob denn die Antwort "Wir finden es hier wunderschön" besser wäre.

 

Als nächstes wurde ich gebeten, mit zum Polizeiauto zu kommen um einen Alkoholtest zu machen. Dort angekommen, fragte mich der Polizist warum ich hier langfahre. "Das hat keinen besonderen Grund", entgegnete ich. "Sie meinen, das schaffen selbst Sie?" fragte er. Das fand ich ziemlich unverschämt, weshalb ich sagte "Naja, Sie haben es ja auch geschafft."

 

Als ich zurück zu meinem Auto kam, (Alkoholtest 0,0) musste ich feststellen, dass eine Polizistin den gesamten Wagen durchsuchte. In dieser Zeit hat sich der andere Polizist wieder mit uns unterhalten.

 

Polizist: Sie kriegen jetzt einen Platzverweis. Der gilt bis Morgen.

Freund: Weshalb?

Polizist: Weil Sie hier unnötig hin-und herfahren

Freund: Und wenn wir jetzt in xxx (Wohnort von Kumpel) wieder unnötig hin-und herfahren?

Polizist: Dann machen wir wieder eine Kontrolle und erteilen einen Platzverweis

Freund: Und wenn wir dann in yyy (mein Wohnort) wieder unnütz hin-und herfahren?

Polizist: Hey Freundchen, du sollst mich nicht so blöd von der Seite anmachen. Ich würde euch raten, den Mund nicht mehr so weit aufzumachen, sonst kann es passieren, dass ihr keinen Schritt mehr machen könnt, ohne von der Polizei kontrolliert zu werden.

Freund dreht sich zu dem Polizisten und fragt "Mache ich Sie blöd von der Seite an?". Das ganze mit einem unverschämten Grinsen im Gesicht.

 

 

Ich konnte nicht mehr vor lachen, als der Polizist uns wieder fahren lassen musste. Er sagte noch zu mir "Wisch dir das blöde Grinsen aus dem Gesicht".

 

Wir haben uns an den Platzverweis gehalten und sind zum Wohnort meines Kumpels gefahren. Unglaublich, aber die Polizei (der wütende Polizist) ist da rumgefahren und hat uns beobachtet. Wir sind ihm also eine Weile hinterher gefahren und irgendwann ist er dann wieder von dannen gezogen.

 

So kann man es sich mit der Polizei vermiesen.

naja ..wat sollen die auch machen .. richtige macht hat ja unsere polizei nicht .

und wenn Sie dann so richtig gelockt wird ..oder ebend für dumm verkauft wird ,dann reagieren die auch mal über.. nicht ok ..aber sind halt auch nur menschen .

im Amiland wärt ihr für 24 stunden ins loch gewandert und hättet die knarre am kopf gehabt..

 

@Analkatze ??? Steine ?? das passt zu dir .. dann wirf auch mit Steinen wenn du überfallen wirst oder verprügelt oder sonst was und ruf nicht nach der polizei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz, welch ein schöner montag Morgen....lechz.

 

 

Ja im Abzocken sind sie gross unsere sogenannten Schupos,

aber sich selbst nicht an bestehende Gesetze halten wollen.

 

 

Und deshalb hat der Xer heute Morgen auch wieder zugeschlagen

und 5 Polizisten angezeigt, sowie 2 Dienstaufsichtsbeschwerden gemeldet.

 

 

 

Vorgang:

 

Was musste ich heute Morgen in unserer Stadt wiedermal erblicken ?

 

Da parkten doch tatsächlich 2 Streifenwagen (in unterschiedlichen Strassen)

auf Behindertenparkplätze, ohne das es einen wichtigen Grund dafür gab.

 

Und sofort legte sich der Xer (aus purer Neugierde...grins) auf die Lauer,

schliesslich musste ja etwas unternommen werden....lol.

 

Fahrzeugführer und Beifahrer des ersten Fahrzeuges waren beim hiesigen Bäcker

und die anderen Zwei kamen mit Einkaufstüte aus dem Edeka Markt.

 

 

Alle wurden von mir direkt angesprochen und daraufhin gefragt,

was das nun sollte und ob sie nicht eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen müssten ?

 

 

Daraufhin wurden die Beamten des 1. Fahrzeuges-, die aus dem Bäckerladen

kamen, so frech zu mir, das zu der Anzeige wegem Verstoss gegen die StVo

noch zusätzlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde kam.

 

 

Kaum 5 Minuten später in einer weiteren Strasse, stand ein weiterer Streifenwagen

im absolutem Halteverbot, direkt vor einer Ampel, auch noch so blöde, das er Führer

anderer Fahrzeuge direkt nötigte.

 

Und wo war der wohl gewesen ? ....im Feinkostladen (dienstlich ist klar...lol)

 

 

Auch hier sprach ich diesen Schupo an und fauchte ihn regelrecht zusammen,

wenn auch human, also ohne beleidigend zu werden.

 

Mal abgesehen davon, das dieser mehr als nur verdutzt war,

schwang er sich sofort in den Wagen und fuhr kopfschüttelnd und kommentarlos davon.

 

Na auf jedem Fall, auch hier eine Anzeige wegen Nötigung und Verstoss

gegen die StVo...........

 

 

 

Aber warum macht das der Xer ?

Einfach weil er eine Aversi gegen Polizisten hat.............grins.

 

 

 

Ach Leutz, ehrlich gesagt........es war wieder herrlich,

was montags Morgen so erlebt werden kann, wenn man(n) Zeit hat.

 

Besonders die Ausreden der Jungs, waren schon zirkusreife Weltklasse.

 

 

 

Hmm, ich habe mir schon öfters den Kopf darüber zerbrochen,

ob nicht eine Homepage in Betracht zu ziehen wäre,

frei nach dem Motto "der-Buerger-schlägt-zurück.de" ..........

 

Also deutschlandweit müssten Bürger, sich Verstösse von Beamten mit

Namen, Zeit, Ort und Datum vermerken und diese dann an die Page schreiben,

so das ich jene, gebündelt an die richtigen Adresse weiterleiten kann.

 

 

Das wäre doch mal was ...oder ?

 

 

 

Xer .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja da hab ich auch ne schöne story...

 

kumpel und ich laufen abends durch die citx in richtung burger king. 4 russen kommen uns entgegen und wie so oft "gibt ma zigarette bla bla bla".

 

nur bin ich jemand der der sich absulut nicht blöd anmachen lässt egal von wem und wievielen... naja nach kurzen androhungen von wegen "wir fic**n euch..." von der russischen partei meinte einer versuchen zu müssen mir eine zu boxen. klappte nicht und so gings los... nach ein paar minuten und ein paar blutenden nasen waren die jungs dann soweit die bullen zu rufen :wub:

 

wir 2 schon paar straßen weiter kamen sie dann auch angerollt... sofort handschellen, ab auf den boden und zur wache...

 

dort angekommen sollte ich im eg warten. kumpel wurde in den 3 stock zur verhörung gebracht. nach ca. 10 min hörte ich laute schreie aus einem der oberen stockwerke ala "hört auf...ahhh...das könnt ihr nicht machen...." naja ich mir gedacht da wird einer randalieren... stellte sich aber später als falsch raus meine vermutung.

 

joa dann wurde ich hoch gebracht. kam in nen raum mit 5 grünen. "so ertmal ausziehen". ich fragte nur wieso... "darum! ausziehen sofort!

 

ok da hab ich kein problem mit... also stand ich da nackt "umzingelt" von den 5. ich grei wieder zu meinen klamotten um mich anzuziehen. meint doch einer von denen " was machst du da?" ich zieh mich wieder an... "nein finger weg von den klamotten"

 

ich schon gemerkt dass die penner irgendwie nicht gut auf mich zu sprechen waren also gemacht was er sagte... ham mich noch ca. 10min blöd nackt rumstehen lassen dann durfte ich mich wieder anziehen... dann gings an den tisch zwecks aussage machen. nach ner halben stunde war ich fertig. handschellen wieder an und richtung eg geführt.. im treppenhaus angekommen werde ich auf einmal von hinten angestoßen und flieg erstmal schön mit dem kopf vorraus die treppen runter (mit den händen in handschellen auf dem rücken)!

ich nur: was soll der scheiss?

er: ruhe sonst gehen wir gleich wieder hoch und du kannst dein blaues wunder erleben...

ich also klappe gehalten, aufgestanden und weiter die treppen runter...

 

im eg saß mein kumpel und wartete auf mich und hält sich den kopf.

handschellen ham se mir dann abgenommen und wird durften gehen...

 

 

wir dann draußen bischen geredet. ich frag ihn ob er die schreie auch gehört hat...

gehört meint er, das war ich!

was war los?

ich wollt mich wieder anziehen durfte aber nicht...hab trotzdem gemacht... aslo schnappt mich ein bulle und schlägt meinen kopf gegen den schrank! bin zu boden gegangen und hab noch nen schönen tritt in die rippen bekommen!

 

 

 

man muss noch dazu sagen dass weder ich noch er in irgendeiner weise frech oder respektlos zu den vögel gewesen sind!

 

und nein, das hat sich nicht in den staaten abgespielt sonder hier in good old germany.

 

 

blödes pack, denken echt die können sich alles eerlauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibbets da auch Arschlöcher .... wie überall .. und nun ,wo die polizei auch noch die letzten penner einstellen tut ,weil keiner das machen will ?? und auch die genommen werden ,die wo anders nichts bekommen haben ??

da kann man nur immer anzeige / Beschwerden stellen ... da kann man nur auf die masse der beschwerden hoffen .. irgend wann fliegt dann auch der prügler ...egal wie gut die zusammen halten ..nach 10 Beschwerden ist dann auch mal schluß ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DPG23 (auch diesesmal richtig geschrieben ...grins)

 

 

ne Du, soetwas hab ich (zum Glück) noch nicht erlebt,

nicht mal annähernd.

 

Und sollte ich doch mal in diese Situation kommen,

könnten die ihr Testament machen,

abgesehen davon wären sie auch ihren Job umgehend los.

 

Harz IV würde sie sehr schnell begrüssen

 

 

Ist halt doch gut, wenn man die notwendigen Kontakte besitzt...smile.

 

 

 

Gruss Xer

 

 

p.s.

 

mit dem Dreckspack hat Du natürlich Recht,

auch wenn sich hier und da mal ein darunter befindet, der Mensch geblieben ist.

 

Egal Teppich hoch und alle drunter, gibt eh zuviele von dem Pack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DPG23 (auch diesesmal richtig geschrieben ...grins)

 

 

ne Du, soetwas hab ich (zum Glück) noch nicht erlebt,

nicht mal annähernd.

 

Und sollte ich doch mal in diese Situation kommen,

könnten die ihr Testament machen,

abgesehen davon wären sie auch ihren Job umgehend los.

 

Harz IV würde sie sehr schnell begrüssen

 

 

Ist halt doch gut, wenn man die notwendigen Kontakte besitzt...smile.

 

 

 

Gruss Xer

 

 

p.s.

 

mit dem Dreckspack hat Du natürlich Recht,

auch wenn sich hier und da mal ein darunter befindet, der Mensch geblieben ist.

 

Egal Teppich hoch und alle drunter, gibt eh zuviele von dem Pack.

das blöde an so ner story is nur dass eh höchstwahrscheinlich nix gebracht hätte da anzeige zu erstatten!

 

war damals 17 glaube ich. d.h. die aussage von 5 polizisten steht gegen die 2 17 bzw. 18jähriger jungs... da is eigentlich schon klar wie das ausgeht...

 

 

aber egal, wenn du in jungen jahren viel erlebt hast wird das später nicht dein nachteil sein...

 

Ist halt doch gut, wenn man die notwendigen Kontakte besitzt.

ohne die bist du heute sowieso meist der blöde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mein Beitragleisten.

Vor 2,5 Jahren hat mein Kumpel Geheiratet, er fragte mich vorher ob ich bereit wäre den Fahre zu Spielen. Ich na klar warum nicht. Zur Kirche hingefahren alles in Ordnung. Dann fuhren wir von der Kirche weg Das Auto schön geschmückt Trauzeugen hinterher. Und so wie das bei Hochzeiten ist man Hupt. Alles besten ich am Hupen, plötzlich überholt mich ein Polizeiwagen "STOP POLIZEI BITTE FOLLGEN" Ich dachte was ist jetzt den los, na ja das ende von Lied war ich durfte 25Euro bezahlen weil ich Gehupt hatte obwohl keine Gefahr da war.

Tja nun ausreden konnte man sich nicht Hochzeit hin Hochzeit her. Der eine Sagte dass es auch bei Hochzeiten nicht gehupt werden darf.

Das kann doch wohl nicht Wahrsein. :wub::):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar blöde , ist aber so ..

wird doch aber fast überhaupt nicht mehr bestraft ...

obwohl ..was intressiert da andere das da jemand heiratet ??

und kann mir mal jemand erklären ,was das gehupe bedeuten soll ??

hab da wirklich keine ahnung ...

Das ist schon ein alter Brauch!

Ist hier in Austria auch nicht viel anders.

Bei den Einheimischen kaum noch.

Aber wenn zB. hier Bürger aus Bosnien(ehemaliges Jugoslawien),Kroaten etc.

und Türken heiraten,gibts immer ein riesiges Hupkonzert.

Wohl bemerkt,das zb.bei einer bosnischen Hochzeit meistens über 500 Gäste

anwesend sind(ist so Brauch bei denen wegen der Hochzeitsgeschenke).

Aber da regt sich kaum jemand auf :wub:

Gehört einfach dazu.

Wie das Böllerschießen am Hochzeitstag morgens um 5 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt zwar blöde , ist aber so ..

wird doch aber fast überhaupt nicht mehr bestraft ...

obwohl ..was intressiert da andere das da jemand heiratet ??

und kann mir mal jemand erklären ,was das gehupe bedeuten soll ??

hab da wirklich keine ahnung ...

Das ist schon ein alter Brauch!

Ist hier in Austria auch nicht viel anders.

Bei den Einheimischen kaum noch.

Aber wenn zB. hier Bürger aus Bosnien(ehemaliges Jugoslawien),Kroaten etc.

und Türken heiraten,gibts immer ein riesiges Hupkonzert.

Wohl bemerkt,das zb.bei einer bosnischen Hochzeit meistens über 500 Gäste

anwesend sind(ist so Brauch bei denen wegen der Hochzeitsgeschenke).

Aber da regt sich kaum jemand auf :wub:

Gehört einfach dazu.

Wie das Böllerschießen am Hochzeitstag morgens um 5 Uhr.

Hmm, Brauch....?, auch so ne Sache......

 

 

Zum Beispiel das Schiessen (Pistole) mit Platzpatronen,

oder auch mit Leuchtraketen etc., zu Sylvester,

ist ausserhalb des eigenem Grundstückes deutschlandweit verboten.

 

Selbst wenn man(n) im Besitz eines kleinen Waffenscheines ist,

was wohl ein Witz ist, auch im Bezug auf die Pistole selbst.

 

Wird aber "noch" geduldet....halt wegem dem Brauch.

 

Die Frage ist halt, wie lange noch ?

....bis dann deswegen auch Strafzettel verteilt werden.

 

 

 

 

Gruss Xer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber "noch" geduldet....halt wegem dem Brauch.

 

Die Frage ist halt, wie lange noch ?

....bis dann deswegen auch Strafzettel verteilt werden.

 

 

 

 

Gruss Xer

So schlimm ist es hier bei uns nicht.

Silvesterraketen werden hier üblicherweise auf der Straße abgeballert,sowie

alle anderen Knallkörper auch(damit man hinterher leichter fegen kann) :)

Da kümmert sich kaum jemand darum.

 

Und das Böllerschießen ist ein jahrhundertealter Brauch.

Das Pulver dafür bekommt man ohne Probleme bei Angabe des Verwendungszweckes (Antrag der Bezirkshauptmannschaft erforderlich).

 

Bei uns hier geht halt alles noch ei wenig langsamer und ruhiger ab :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...